ach irgendwie mag ich den P4 - war er doch damals für mich das maximal Mögliche und ich habe sukzessive damals die CPUs upgraden können, was das Budget halt hergab. Bis ich dann 2010 oder 2011 auf einen Phenom X6 umgestiegen bin.
lustigerweise habe ich mir gestern erst den alten Chieftec Tower von meiner Mutter oder meinem Bruder hier vorgenommen - verbaut ist dort ein 3,2Ghz P4 im Sockel 478 mit 3GB Ram, 80GB IDE HDD, 2 DVD-Roms (ein LG Brenner, ein Pioneer Slot-In) auf einem Asus P4C800-E Deluxe. Eine MSI 7600GT mit dicken Elkobacken war auch noch drin. Habe die Elkos getauscht, noch eine Soundblaster X-FI dazu und erstmal schön Win-XP installiert 
Und nachdem Doom3 in der BFG Version irgendwie nicht starten wollte (GOG Release), habe ich FarCry installiert - weil ich natürlich den EAX Sound testen wollte. Achja - man merkt wie krass die Spielegrafik sich bis heute nochmal verbessert hat. Eben habe ich dann noch mein altes Logitech 5.1 Speakersystem vom Speicher geholt und angeschlossen. Was soll ich sagen, damals war das irgendwie kaputt bzw. wacklig, nun geht es auf wundersame weise wieder und der Sound ist nochmal geiler 
Ich habe wohl jetzt noch eine schöne WinXP Retrokiste... aber die pustet schon gut warme Luft raus - der Winter kann also kommen