Beiträge von killaone

    also bei der Orpheus I hab ich ja echt noch gedacht - brauche ich def. nicht, da ich alles von der Karte schon habe und sie mir dafür zu teuer ist.


    Da ich keine GUS habe, komme ich natürlich jetzt ins Grübeln :D


    denke aber, dass die so im 250-300.- Bereich sein wird, schon eine Hausnummer, aber man lebt nur einmal und das viel zu kurz, denke ich werde versuchen eine zu holen, sobald das Preorder losgeht

    echt unglaublich, dass man ein Gerät mit so einem Defekt, der sicher wissentlich vorhanden war (da es Lötspuren gab), an den TE zum Vollpreis verkauft hat... solche Leute soll das Karma mal übelst treffen!


    root_42 welche Spannungsregler sind das genau? Ich würde bei meinem MT-32 auch mal nachmessen und ggf. austauschen wollen

    wenn man sich diverse YT Videos anschaut, dann hat das wohl nur im Intro und den Zwischensequenzen Adlib Musik, der Rest läuft über PC Speaker


    XT bezweifel ich irgendwie stark, der 8088 war ja mit CGA schon an seiner Grenze :) habe damals den alten EGA Monitor nebst Grafikkarte vom Vater eines Schulfreundes bekommen (existiert leider nimmer) und mit EGA hatte ich zwar auf dem XT saugeile Bilder, aber in fast allen Games nur noch eine Diashow :( - CGA war schon meist zuviel für den und sah zudem grauselig aus

    schwierig zu sagen ohne Fotos etc.


    kann am Display-Controller liegen, oder an den Elko auf dem Board - oder das Display ist kaputt



    achso was mir gerade noch einfällt - hast du ein Originalnetzteil oder ein Alternatives?


    Bei Alternativ musst du dran denken, dass Roland Center-Negative Netzteile benötigt (anderfalls himmelst du schlimmstenfalls das Gerät). Ebenso sollte das Netzteil genug Saft liefern (mein original Roland Netzteil hat 9V 1200mA) - ich hatte nämlich mal den Fall (allerdings bei meinem YAMAHA MU90), dass das Gerät zwar anging, sich aber sobald man Midimusik abspielen wollte resettet hat, weil das Alternativnetzteil nicht die benötigten mA lieferte.


    Ansonsten schau mal hier: http://sensi.org/~tnt23/sed1200emu/index.html

    das stimmt aber so auch nicht - man braucht nicht zwingend einen IRQ für eine VGA Grafikkarte - allerdings handelt man sich damit etliche Probleme ein. Ich hatte mal ein Board, bei dem ich explizit einstellen musste, dass die VGA Karte einen IRQ bekommen sollte, ohne lief es aber auch, nur nicht bei z.B. 3D Anwendungen etc.


    aber ja das wird etwas OT gerade - die ersten Voodoo Karten waren ja eben nur ADD-ON Karten insofern brauchen sie keinen eigenen IRQ das stimmt.

    freu dich nicht zu früh - ich hatte damals meine Dreamcast 8h in der Sonne und die war schneeweiss danach - war total glücklich, aber nach 6 Monaten sah sie wieder genauso aus wie vorher...


    Denke mal, dass dein Weiss genauso wenig nachhaltig sein wird. Normalerweise machen das die Leute ja über >24h

    Das Board wäre sogar PS/2 fähig. Leider ist wohl der entsprechende Adapter nirgendswo mehr zu bekommen ...

    also PS2 Slotbleche gibt es noch zur Genüge und die PINS entsprechend anpassen ist eine Sache von Minuten :)


    Die Pinbelegung hast du ja schön auf der Seite angezeigt. Dann eventuell einmal durchpiepen mit dem Mulitmeter und gut ist.

    bisher habe ich den noch nicht fest eingebaut, nur getestet - hatte ja mein Original MT-32 und eben das MP32L, welches auch auf dem CM4 Modul aufsetzt und eben eine externe Lösung ist. Auch das ist nen sehr feines Teil, allerdings habe ich gemerkt, dass das CM4 doch recht warm wird im Betrieb.


    root_42 wie sieht das mit dem McCake aus? so intern im Gehäuse eine Heizung zusätzlich finde ich etwas suboptimal

    der header ist bei deinem nicht bestückt - dort wird in der Tat das Frontpanel per Flachbandkabel angeschlossen (bezug auf dein VIdeo Min 7:50)


    Ich habe das "damals" mit 5.25 Blende bestellt und Serge schrieb mir, dass ich der bisher erste sei, der das so bestellt hätte :)

    hab den auch schon hier liegen - und auch den MP32L - laufen soweit ganz gut und ich höre keinen Unterschied zu meinen originalen MT-32 / SC-55 etc.


    wäre ja auch komisch, da die ROM Files ja die gleichen sein sollten :)