Alles anzeigenEin Paket gabs heute:
Zwei BX2000 (rev 1 und 1.1)
Diverse Slot CPU
Ne Voodoo 3 3000
Und ne Menge Kram (nicht alles auf dem Foto) wie Lüfter usw.
sehr geil
Alles anzeigenEin Paket gabs heute:
Zwei BX2000 (rev 1 und 1.1)
Diverse Slot CPU
Ne Voodoo 3 3000
Und ne Menge Kram (nicht alles auf dem Foto) wie Lüfter usw.
sehr geil
Ach verdammt ich werde doch beim XP Rechner basteln mich an ATI Radeon X1950 XTX orientieren und aus der Zeit ein Board mit CPU nehmen. Hat mich jetzt doch irgendwie gepackt..
*Muss ich nur die Augen offen halten
edit: oder eine GTX 8800 die war ja auch aus 2006 ganz vergessen..
Alles anzeigenGenau, mindestens 12 Kerne sollten es schon sein
Und 64 GB RAM aufwärts, wird zwar nicht genutzt, aber das optimiert die linksdrehenden Bits und erhöht somit den Durchsatz.
Ich würde noch ein Kaltgerätekabel aus dem HiFi-Bereich empfehlen, glättet die Frameraten und macht das Klangerlebnis luftiger. Da gibt es bereits ab 700€ brauchbare.
... Was?
und? mir ist das Bewusst ich hab hier halt noch Teile rumliegen und kann dann noch weitere SSDs rein tun mit Win7, Linux usw das spart etwas Platz.. hab ne große Konsolen + Spielesammlung.
Weiß jetzt schon nicht mehr genau wohin mit dem Zeug xD
Ich wollte mir ein Windows XP Rechner basteln hab überlegt einen mit i7 4790k zu bauen. Da ich auch Starship Trooper spielen will bin ich mir noch nicht sicher ob ich einfach ne gtx 970 nehme die ich noch habe (muss man ja Xp in die Infos editieren damit der Treiber installiert wird). Weiß noch damals gabs da Probleme mit neuere Karten oder war es doch was anderes?
Sogar in OVP. Aber es muss Gründe haben, warum so was ewig bei eBay drin ist und keiner kauft. Mir war langweilig von daher:
Geil erinnert mich an diese SNES Controller die ich damals neben dem Originalen bekam in den 90ern, glaube hieß SNProPad.
aha! ebay? xD die wollte ich auch haben
Welche, die vom Österreicher?
Oder Unreal? Da würde ich Dir die Mac BigBox zum Einkaufspreis überlassen, wenn Du Interesse hast....
Hab schon wo anders Zugegriffen aber vielen Dank
Frische Boxen eingetroffen:
Unreal hatte ich zwar schon in der Mac-Version, aber der Vollständigkeit halber jetzt auch für PC...
aha! ebay? xD die wollte ich auch haben
Oh mir ist paar mal bei meiner Voodoo 5 5500 das Bild Schwarz geworden musste dann immer PC neustarten.
Kann es sein das ich den VGA Port und vl auch den Molex Port nachlöten muss? (Hatte wer schonmal sowas?)
Bin gerade voll Happy um die Voodoo 5 5500 muss ich mir in mein Win98 Rechner reinkloppen.
Gibt es irgendwelche Indizien welche Revision die BGAs haben ohne den Heatsink zu entfernen? (werde zwar demnächst ne bessere Kühlung planen aber ich frage trotzdem mal)
Rams wollte ich auch bei Gelegenheit mit 4ns Speicher tauschen um höher zu takten, müsste ich einen Voltagemod durchführen. Hab auch überlegt ob ich vielleicht sogar dann auf 128mb Ram setze aber Mods mit 128mb haben ja nicht ohne Grund einen Jumper um auf 64mb zu switchen.
Welchen Treiber empfehlt ihr für Win98 den Offiziellen oder Amigamerlin?
Ich hab noch vor eine Voodoo 3 3000 PCI zu besorgen für meinen Win98 Rechner aber irgendwie gar nicht so einfach noch eine zu bekommen zum vernünftigen Preis.
Schon vor etwa 2 Wochen hat mein Bruder dieses MSI K7N2 Delta 2 vor der Verschrottung bewahrt. Leider ohne Kühlkörper und mit einem aufgeblähten Elko.
Hab noch nie einen orangenen PCI Slot gesehen
Heute kam meine Aztech Sound Galaxy Pro 16 II
Mal was vernünftiges für meinen 286er
Schade das die keinen 5x86er Sticker haben nur "Cyrix 5x86" aber dafür jede menge andere coole.
ja NOEMS hat bei mir auch geholfen
die GPU geworden ist die ich in meinem 286er
Respekt! Mir hat man vorgestern erst erklärt das eine GPU scon im 486er Wahnsinn ist
PPU*
Müsste mal meinen 286er wieder aufstellen für solche Games aber dachte der Pentium machts auch bis auf Spiele die auf CPU Geschwindigkeit laufen. Uff wenn ich schon sehe wie teuer die GPU geworden ist die ich in meinem 286er drinne hab bin ich froh mir den vor einigen Jahren gebastelt zu haben...
Weiß nicht mal mehr was für ne Soundkarte ich da drinne verbaut habe muss bestimmt noch diesen Upgrade Chip da besorgen der so 80 tacken kostet, wie heißen die noch gleich "dreamblaster" meine ich. (Dazu noch einen M32 Emulator über Raspi)
edit: ja gerade geschaut hab da nur eine billige "ALS120" drinne müsste ich mal fertig bauen.. ist ja in vergleich dessen was sonst verbaut ist echt mager.
Ok schräg hab wieder alles eingestellt so das der Soundblaster im Dos läuft und direkt über CD gestartet jetzt scheint es zu gehen ohne den Patch.
Perfekt.
Mit einer PCI Karte musst du immer mit zicken rechnen, falls ein ISA Slot vorhanden ist kannst du die Audigy und die ISA Karte auch zusammen betreiben.
Leider nur PCI ist nur lustig wenn ich es auf Platte installieren von der CD dann gehts nicht aber egal hauptsache es rennt.
Ok schräg hab wieder alles eingestellt so das der Soundblaster im Dos läuft und direkt über CD gestartet jetzt scheint es zu gehen ohne den Patch.
Komisch ist auch wenn ich in der Config.sys "DEVICE=C:\WINDOWS\EMM386.EXE noch RAM HIGHSCAN" hinzufüge dann geht der Soundblaster aber dann geht monkey island nicht mehr.
Dos ist ne zicke xD
Also das ist eigenartig hab den Soundblaster Treiber manuell gestartet und dann gehts und wenn ich es in Autoexec eintrage dann kommt diese Fehlermeldung."could not install service vectors."
@ECHO OFF
mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
mode con codepage select=850
keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys
LH C:\WINDOWS\COMMAND\Mscdex.exe /D:mscd001 /l:D
LH C:\Drivers\Mouse\Mouse.com
SET CTSYN=C:\LIVEDOS
SET BLASTER=A220 I7 D1 H5 P330 T6
C:\LIVEDOS\SBEINIT.COM
sieht jetzt so aus