Beiträge von BarFly

    Hallo,


    internaut


    Falsch, das muss heißen: 'Aus verständlichen Gründen' :D


    Edit: Korrigiert, da das was ich geschrieben hatte missverständlich war. Denn das ist mMn ein klasse Song



    Gerade zurück von Freiburg und jetzt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo.


    Gute Nacht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    Zitat

    Gut, ich sehe es ein, Aldi PCs waren schon immer Mist und wurden nur von Leuten ohne Ahnung gekauft. :rolleyes:

    Teilweise schon richtig.

    Als ich meine Frau kennenlernte (1999) hatte sie auch so einen Billigrechner, zwar keinen Aldi, aber so was ähnliches. Meine Frau interessiert sich nicht die Bohne für Computer bzw. Technik überhaupt. Das Zeug muss möglichst einfach funktionieren.

    Sie spielt nicht und für sie war der gut genug. Es gab also schon eine Zielgruppe, nämlich die Leute die von einem Rechner nichts weiter erwarteten als Briefe schreiben usw.

    Aufgerüstet wurde der Rechner nur mit einem 56k Elsa Modem und sie war drin! Dazu natürlich noch etwas Ram.



    ps. Als ich dann bei ihr einzog brachte ich meinen ADSL ("Brauchen wir das wirklich?) und meinen ISDN Telefonie Anschluss mit. Der Umzug funktionierte ohne Probleme* und sogar meine Telefonnummer konnte ich behalten. Deswegen stehen bei uns bis heute 2 Festnetztelefone mit 2 verschiedenen Nummern :)


    * So viele Meckern über die Telekom - bei mir hat immer alles funktioniert. Manchmal gab es kleinere Probleme, aber nie irgendwas, das nicht innerhalb kurzer Zeit erledigt war.

    Hallo,


    da ich ja bei meinen curved 32" Zoll Monitor Samsung C32HG70 ja den Bildschirm geschrottet habe ;( kommt der jetzt auch zum Wertstoffhof.

    Frage: Was kann man da noch verwenden - funktioniert soweit alles noch nur das Bild ist halt durch einen breiten Streifen geteilt. Und man sieht das Netzmuster wo der Monitor wohl auf eine Ecke aufgelegen ist.

    Lohnt sich der Ausbau des Netzteils? Oder sonstiger Teile?

    Standfuß ist schon abgebaut, da überlege ich den für den neuen Monitor zu verwenden.

    Hallo,


    so vom Konzert zurück - die werden immer besser. Die Band hat so viele Hits und kann 2 Stunden eines 3 Stunden Konzerts spielen ohne einen dieser Hits auspacken zu müssen. Das können nicht viele Bands, die Stones noch, ok, aber sonst?

    The Cure!

    Jetzt muss ich die persönliche Hitliste der besten Konzerte neu schreiben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    wer erinnert sich noch an die beiden Songs die bei Windows95 dabei waren?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo


    Die Produktbeschreibungen sind größtenteils nur Marketing-Blabla mit sehr begrenzter Aussagekraft.


    Such dir welche aus die dir gefallen und die richtige Ausstattung haben, bestellen, probehören und ggfs. zurückschicken.


    Außer du wohnst in der Nähe eines großen Musikalienhändlers, da kann man noch am ehesten etwas ausprobieren. Die Elektronikketten führen sowas i.d.R. gar nicht mehr, und HiFi-Händler wollen dir eher teurere Dinge verkaufen.

    :D

    [x] Marketing Blabla

    [x] HiFi-Händler wollen dir eher teurere Dinge..und meist auch noch irgendwelchen Voodoo Bullshit a la Kabel andrehen


    [x] Musikalienhändlers -Thomann, Soundland bei uns in Stuttgart ist so ein Händler. Die haben meist auch Gitarren, Verstärker, PA- Verleih etc. - da bist du meist richtig. Das Problem ist das die meist eher im mittel bis höherpreisigen Segment zugange sind.

    Also:

    [x] Such dir welche aus die dir gefallen und die richtige Ausstattung haben, bestellen, probehören und ggfs. zurückschicken.

    Hallo,

    Bei klassischen PC-Brüllwürfeln (auch Retro) ist es ein Ratespiel. Es mag ganz brauchbare geben, aber die meisten reichen von fürchterlich bis gerade noch annehmbar.


    Die oben genannten Studiomonitore sind zwar preislich am oberen Limit, aber klanglich mit Sicherheit in einer ganz anderen Liga.

    Wir hatten es ja schon mal in einem Thread wg. meiner Abneigung gegen die 'klassischen PC-Brüllwürfel' - zu was suche ich sorgfältig nach einer Soundkarte und dann versau ich mir den Aufwand doch nicht durch die Plastiktröten.

    Und ich finde schon , das Sack84 hier brauchbare Vorschläge bekommen hat.

    Hier noch ein Vorschlag der sich an die Idee von GenniDee anlehnt:

    Panasonic AUX Radio CD USB Stereo Anlage Studio HiFi Micro PMX-5
    Biete hier ein Panasonic CD Stereo System an im guten Zustand. Toller Klang. Wurden gelegentlich...,Panasonic AUX Radio CD USB Stereo Anlage Studio HiFi Micro…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Hallo,

    hm, ich findes es ja mega, wie ihr eure Boxen feiert, aber hat jemand eigentlich gelesen, was Sack84 sucht?
    Aktivboxen mit Kopfhöreranschluß....


    sehe ich nicht., und Elac Boxen bei 100 Euro Budget? rofl... naja, ihr macht das schon.
    Könnte noch

    Hart Audio D&W Aural Pleasure anbieten, die kosten 5,6 Millione, aber sehen hübsch aus...

    Was hat/bzw. was sucht er denn? Gute Boxen bis ~100€ mit einem Kopfhörerausgang Und was bekommt er vorgeschlagen? Lauter Boxen im Bereich bis 100€. Und alleine die vier hier haben alle einen KA:

    Alesis Elevate 3 MKII
    Alesis Elevate 3 MKII, Aktive 20 Watt Desktop Studio-Lautsprecher; 3'' Tieffrequenztreiber, 1'' Seidenkalottenhochtöner pro Lautsprecher; 10 Watt pro Kanal mit…
    www.thomann.de

    Swissonic A203BT
    Swissonic A203BT; aktive Studiomonitore mit Bluetooth Anbindung; 3,5“-Tieftöner und 1”-Hochtöner mit Seidenmembran; Übertragungsbereich 80 Hz – 20 kHz;…
    www.thomann.de

    Presonus Eris E3.5
    Presonus Eris E3.5, aktive Studiomonitore, 3,5“-Tiefttöner mit Kevlar-Membran, 1”-Hochtöner mit Seidenmembran, Übertragungsbereich 80 Hz – 20 kHz, Schalldruck:…
    www.thomann.de

    M-Audio BX3
    M-Audio BX3; 120-Watt Multimedia Referenzmonitore; Hochtöner: 1" (25,4 mm) Seidenkalotten-Hochtöner; Tieftöner: 3,5" (88,9 mm) Kevlar-Membran;…
    www.thomann.de

    Und da sind noch mehr bei Thomann gelistet. Dann gibt es ja auch noch andere Händler + Amazon + Ebay + EKA.

    Durch den Dschungel da muss er sich schon selber durchwursteln und seine Entscheidungen selber treffen. . Deswegen habe ich ja auch beschrieben wie ich selber bei Gebrauchtkäufen vorgehe.

    Und letztlich - keiner von uns hat alle die Teile gehört, aber so weit ich es mitbekommen habe, sind die alle nicht weit auseinander.

    Und gefallen müssen die ihm ja auch noch.

    Ach übrigens die Hart Audio usw. sollen hübsch sein? Ich finde die greulich. Aber hier kommt wieder was dazu - was du toll findest, gefällt mir nicht und umgekehrt.

    Hallo,


    die Boxen, die da Skorbin verlinkt hat - wenn die für den Preis in Stuttgart stehen würden, wäre ich quasi schon unterwegs ;)

    Spass - ich habe im Laufe der Jahre so viel Hifi Zeuchs angesammelt. Das reicht noch lange.


    Edit: Edifier R1280T? Habe ich jetzt noch nie selber gehört, aber nach allem was man über die ließt, sind die den Preis wert und man macht nix falsch mit denen.

    Hallo,


    Sack84

    hör auf oerk und GenniDee deren Vorschläge sind sehr gut.

    Da findet man aber auch noch Mackie, Presonus, M-Audio etc. in dem Preisbereich. Die, wie auch die genannten Swissonic spielen alle auf sehr gutem Level. Auf jeden Fall spielen die gegenüber z.B. Logitech Boxen, in einer anderen, weit besseren Liga.

    100€ ist zwar schon knapp, aber da kommt man trotzdem überraschend weit. Du könntest aber auch auf dem Gebrauchtmarkt fündig werden.
    Such mal in den Ebay Kleinanzeigen oder auch Ebay selber, nach 'Aktivlautsprecher'.
    Dann schaust du bei z.B. Thomann ob und zu welchem Preis dort die in Frage kommenden LS gelistet sind. Meist haben die auch Bewertungen dabei. Und grundsätzlich kannst du schon mal davon ausgehen, das dort geführte Produkte kein Schrott sind.

    Bei Thomann unter 'Recording - Abhörmonitore - Aktive zu finden.

    Achtung, wenn nur ein LS abgebildet ist ist das der Preis 'pro Stück', der Paarpreis ist dann doppelt so hoch.

    Bei mir sind es ein Paar Cantons die ich sehr günstig bekommen habe. Dazu ein Luxman Verstärker der sowieso schon da war. An einem Eingang des Luxman hängt der interne Sound, an einem anderen der Mackie Onyx Producer 2-2 (https://www.thomann.de/de/mackie_onyx_producer_2x2.htm). Über letzteren kommt auch das Signal des kleinen Mischpults rein. An dem hängt dann Tonband, Kassettendeck und Plattenspieler (via Project Phono- Vorverstärker).

    Ganz klar, richtigen Tiefbass gibt es in der Preisklasse nicht. Da reden wir dann aber auch über völlig andere Preisbereiche. Was von verdammt vielen Leuten, speziell in der Computerszene, für tiefen Bass gehalten wird, ist aber meist nur Bass im Bereich von 80-100Hz der in der Abstimmung aufgedickt wurde. Es ist physikalisch unmöglich aus so kleinen Gehäusen einen tiefen Bass raus zu zaubern. Da hilft keine Elektronik, da hilft nix außer entsprechender Fläche der Basschassis, entsprechende Magnete und Volumen des Gehäuses. Es gibt nun mal physikalische Gesetze und die lassen sich nicht austricksen.

    Über z.b. Selbstbau, Bassreflex bzw. Transmissionline, Boxen kommt man schon recht nahe an tiefen Bass, dazu ist aber ein großer Aufwand für die Schallführung im Innenausbau der Boxen notwendig. Und die Bausätze gibt es auch nicht für 50.-€ das Stück. Und das Basssignal kommt dann nicht wirklich laut aus den Boxen. In dem Preisbereich Bass zu erwarten ist also illusorisch. Dann lieber einen knackigen trockenen Bass, als so ein aufgedicktes Gewummer das nur Laien für Bass halten.

    Hallo,


    er hat eine neue Platte raus gebracht, da bekam ich mal wieder Lust einige seiner alten Songs anzuhören.

    Fast vergessen was das für unglaublicher Song ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und es lohnt sich auch mal den Text zu lesen.

    Hallo,


    80iger, als Emanzipation für die Frauen noch etwas bedeutete.

    Wie war der Spruch?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel

    Freche überall hin.

    Die hier kommen überall hin. Und das obwohl sie während des Auftritts keine Klamotten wechselten. Oder gerade deswegen?

    Mit einem ihrer schlechteren Songs wurden sie weltberühmt, so waren sie aber wirklich - 'The Bangles'!:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    psst - ich glaub damals hätte ich mich in jede von denen verknallen können :saint:

    Leider hatten die nie einen Auftritt bei uns in der Nähe.

    Hallo,


    am Mittwoch habe ich unter dem Schreibtisch mal wieder geputzt, gewienert und dabei dann Kabel neu verlegt. Oben dann denn 32" 144Hz Curved Monitor auf seinem Fuß nach vorne gekippt und wie üblich auf einem Karton mit dem Rand aufgelegt - keine gute Idee, da der Karton etwas verdreht war und der Monitor auf der Ecke auf lag. ;( Totalschaden :fies:. Gleich einen anderen 32"Zoll 165Hz Freesync Monitor bestellt. Einen LG, - wunderbarer Monitor, gutes, scharfes Bild aber halt nicht 'Curved'. Ok für die 240€ gibt es halt keinen gebogenen mit 32", min 144Hz und Freesync.

    Hallo,


    Catriona

    Zitat

    Wenn schon Rap oder Hip Hop, dann in einer kultivierten Sprache.

    Die Rabauken und Halunkensprache verstehe ich wenigstens :saint:

    Aber ich denke auch das die momentan spannendsten Musikszenen definitiv nicht im englischsprachigen Raum sind. Und schon gar nicht in Nordeuropa. Außer härter, aggressiver, brutaler und greulicher passiert da nicht gerade viel. Kreativ ist das nicht gerade, wenn das Hauptqualitätsmerkmal 5db mehr Lautstärke ist und dazu ein noch widerlicheres Monster auf der Plattenhülle hinter einer leicht bekleideten langhaarigen Blondine her geifert.Oder der neueste Rapvideo noch geilere Schlitten und Schnitten auffährt, bzw alternativ noch größere Wummen zeigt.

    In Richtung Süden landet man zuerst bei den Schmalzern. Italiener schaffen es einfach nicht über Eros bzw. Gianna raus.

    Da gucke ich schon auch eher in Richtung Südwesten.

    Dub Inc - bei denen warte ich schon längers das die mal in die Nähe kommen, Strasbourg oder Mulhouse wären ja schon nahe genug.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    LeChris

    Hip Hop?

    Hip Hop!

    Rap!

    Conscious-Rap!! Public Enemy? Nö, heute mit Boogie Down Productions also KRS-One:

    My Philosophy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    gegen die Herbstdepros:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und das hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.