Beiträge von mac-daniel

    Klar wenn man ein 1:1 Image hat funktioniert das. Nur die konnte man damals nur auf bestimmten Laufwerken erstellen, keine Ahnung wie das heute ist. Aber die Wartezeit hat man dadurch trotzdem und die Images verbrauchen wertvollen Platz.

    Ok, hab mal die Floppyblende bestellt :D Die CD-ROM-Blende müsste ich sogar irgendwo noch haben :D


    Sowas gibts echt? Cool. Die CD Blende hatte ich damals auch, war ja im Prinzip Pflicht wenn man einen schönen LianLi Tower hatte. Nur das Teil kostete allein schon mehr als so mancher billig Tower :D

    Safedisc ist doch heute kein Thema mehr. Das ist schon vor Jahren durch die Fan Szene weggepatcht worden, ob diese neueste Version auch noch unter 9x läuft müsste man testen. Ansonsten ganz klassisch nen Crack drüber und fertig, so wie es damals üblich war. Das war das erste was man nach der Installation gemacht hatte, egal ob das Spiel original war oder nicht. 30 Sekunden Startverzögerung sind und waren einfach nicht akzeptabel.

    Hermes nehme ich auch nur für kleine Sachen die relativ schwer sind. Z.B. habe ich grade erst nen 19" TFT verschickt, der ging per Hermes für 5,80 raus, bei DHL hätte ich 9,50 bezahlt. Das ist schon fast der Kaufpreis des Bildschirms, das zahlt einfach kein Käufer. Ansonsten ist Hermes preislich uninteressant, für die 10c mehr gehe ich dann lieber zu DHL. Wo Hermes allerdings wirklich punktet: Große sperrige Sachen. Fahrräder oder sperrige Pakete werden Zuhause abgeholt.

    Irgendwie ist das 1. Bild ziemlich witzig :D
    Hast du zufällig noch mehr gemacht? Unter DOS oder in nem Spiel?


    Freut mich das du sie retten konntest.


    Ich hatte letztens eine etwas neuere Karte, Geforce 9200 oder sowas aus der Gitterbox. Die schaltete den Monitor innerhalb von ein paar Sekunden immer wieder an und aus.

    In der Vorweihnachtszeit sollte man auf keinen Fall irgendwas unversichert versenden. Das ist schon fast wie ne Einladung. Die verdienen ja alle nicht besonders gut und viele bessern sich so ihr Gehalt auf. Ausserdem werden um diese Zeit immer extra Leute eingestellt, viele davon sind auch unzuverlässig und schmeissen das Zeug lieber in irgend nen Container statt es auszuliefern. Alles schon erlebt.

    Immerhin hast du NFS IV auf dem 233er zum Laufen gebracht, ich bin auf einem vergleichbaren Gerät nicht mal ins Spiel gekommen.


    NFS III sieht nicht nur super aus, es ist gnädig was Hardware angeht und ist auch qualitativ Weltklasse.
    Wenn man Hot Pursuit oft und gerne spielt, möchte man NFS II eigentlich nie wieder ins Laufwerk legen. Das wirkt neben Hot Pursuit sehr durchschnittlich.


    Die Minimalvorraussetzung für NFS 4 ist eine 200MHz CPU, 16MB RAM und eine 2MB Graka...
    NFS 3 verlangt wohl offiziell 166MHz (Software) bzw. 133MHz (Voodoo), 16MB und eine 1MB Graka.


    NFS 2 ist halt eine komplett andere Art von Spiel, 100% Arcade und eine gefühlt höhere Geschwindigkeit. Ich finde alle 3 Teile haben ihren besonderen Reiz, bei Teil 4 hat man den großen Vorteil der besseren Mods. Es gibt zwar auch einige neue HD Models für Hot Pursuit, aber bei zuviel verschiedenen steigt die Engine aus. Ist schon lustig mit einem Golf GTI oder Audi TT in bester Qualität durch die Maps zu heizen :)

    Mein lieblings NFS Titel so gewürdigt, toll gemacht :)


    Läuft ja auch alles sehr gut. Ich kann bestätigen das NFS4 deutlich schlechter läuft, auch bei niedrigen Details. Da limitiert die CPU zu stark, selbst auf meinem 233MMX läuft es nicht ansatzweise so flüssig wie NFS3.



    Ich stehe zwar eigentlich nicht auf Casemods, aber das Gehäuse ist dir wirklich sehr gut gelungen. Das einzige was ich weglassen würde ist das ECS Logo, das muss nun wirklich nicht sein ^^


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ziemlich beängstigend... Terminator incoming!
    Ich erinnere mich an diverse Berichte von vor ein paar Jahren wo gesagt wurde das das laufen auf 2 Beinen den Robotern noch Probleme bereitet wegen dem Gleichgewichtssinn... aber heute in Zeiten wo jedes billig Smartphone mindestens ein Gyroskop besitzt ist das vermutlich deutlich einfacher zu realisieren als vor 10 Jahren.
    Roboter die Menschenähnlich aussehen, sich normal fortbewegen können in Verbindung mit dem KI Trend der letzten Jahre... Skynet ist schon lange keine Fiktion mehr. Wenn das so weiter geht könnten in weiteren 10 Jahren die ersten T-600 Modelle ausgeliefert werden. Zum T800 fehlt noch die nötige Bioforschung ;)