Beiträge von bossfan

    Hallo,


    Ich habe hier einen Soundblaster 2.0, bei dem nur ein Audiokanal funktioniert. Im SB Modus ist das ja nicht so schlimm, aber im Gameblaster Modus höre ich nur den rechten Audiokanal. Jetzt hatte scorp in seinem Soundblaster-Video ein ähnliches Problem beim Soundblaster 1.5 und festgestellt, dass es am Lautstärke-Poti lag. Ich würde das gerne auch mal testen und das Teil tauschen, weiß aber nicht, welche Spezifikationen ich benötige. Beim Snarkblaster-Nachbau wurde ein ALPS RK08H Drehpotentiometer verbaut, aber dessen Spezifikationen scheinen nicht mit dem des originalen Soundblasters übereinzustimmen (laut einem Thread bei Vogons). Kann mir hier einer ein passendes Ersatz-Potentiometer nennen?

    Ging doch noch ein bisschen schneller :)



    Code
    mooh...................1:57.45
    Rex....................1:59.90
    struuunz...............2:03.05
    Jigo...................2:04.25
    oerk...................2:04.80
    Beckenrand-schwimmer...2:07.15
    froetz.de..............2:10:90
    bossfan................2:10:95
    Dana...................2:11.30
    Miso...................2:13.15

    Wollte mich auch mal wieder an einer Strecke versuchen und reihe mich schön hinten ein :D


    Code
    mooh...................1:57.45
    Rex....................1:59.90
    struuunz...............2:03.05
    Jigo...................2:04.25
    oerk...................2:04.80
    Beckenrand-schwimmer...2:07.15
    froetz.de..............2:10:90
    Dana...................2:11.30
    Miso...................2:13.15
    bossfan................2:17.65

    So, hab mich auch mal an der Strecke versucht:


    Hab eben auch mal die Strecke probiert. Wie immer langsam, aber Spaß dabei :D



    So, die Zeit von Dewie hab ich noch nicht geknackt, aber zumindest habe ich mir wieder etwas Luft gegenüber beckenrand-schwimmer verschafft :D



    Meinst du die Cores, die man sich zusätzlich auf den Pocket laden kann? Soweit ich das verstanden habe, sind das jeweils eigene Entwicklungen.

    Ja, daher wundert mich das auch so sehr. Ist natürlich nicht auszuschließen, dass die Exe-Datei defekt ist. Obwohl die Disketten ohne Lesefehler eingelesen wurden. Images habe ich gemacht. Kann ich die hier posten? Weiß nicht, ob das gerne gesehen wird.

    Hallo,


    ich bin über eine mir unbekannte und, wie ich finde, interessante Version von Indy 3 (Adventure) gestoßen. Offensichtlich lag diese dereinst einem Rechner von Philips bei. Die Disketten funktionieren zum Glück alle. Es handelt sich um die EGA Version.



    Interessant ist aber, dass ich das Spiel weder auf einem normalen Rechner (getestet an einem 486er), noch auf DOSBox zum Laufen bekomme. Es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm. Ersetze ich die indy.exe aber mit der einer "normalen" EGA-Version, läuft das Spiel einwandfrei. Auch unter ScummVM läuft es, da dafür ja nur die *.lfl Dateien benötigt werden.


    Weiß hier jemand mehr über diese Version? Braucht man hierfür einen Rechner mit Philips-Bios oder wonach "sucht" die exe-Datei?

    Ich habe ein weiteres der tollen Projekte von scorp zusammengebaut: den PS/2 zu Seriell Adapter. Funktioniert bestens. Jetzt kann ich meine Microsoft Intellimouse (mit PS2 Anschluss) über KVM Switch sowohl am P233 als auch am 486er nutzen :D