Fast wäre es gelungen, jedoch läuft das System nicht stabil.
Quake läuft allerdings einwandfrei in 320x200.
Fast wäre es gelungen, jedoch läuft das System nicht stabil.
Quake läuft allerdings einwandfrei in 320x200.
Die hohen Taktfrequenzen bringen nur etwas wenn alles mit den geringsten Latenzen läuft.
Das beduetet das moderneres sram mittels Adapter benutzt werden muss, den die wenigen DIP/12er die man in die Hände bekommt klinken sich selbst bei 60mhz + besten timings oft aus.
Ram ist ein weiterer Schwachpunkt den auch dort ist über 50mhz, trotz 50ns ram, meist eines der "timings" zu erhöhen... -> "shass".
Deswegen ist 50mhz mit einem guten board(alles maximal) und einem 150 der "goldene Schnitt" - 40 mit 160 natürlich noch kompatibler aber weniger aufregend.
Oije, das ging über Freunde und Familie - schade, trotzdem Danke!
Ich habe eine Frage bezüglich paypal / ebay-kleinanzeigen.
Ich habe vor kurzem eine Gitarre über ebay-k. erworben, die eine kleine Katastrophe ist und der Verkäufer will sie natürlich nicht zurücknehmen. Gibt es hier über paypal eine Möglichkeit doch eine Rückzahlung / Einigung zu erwirken?
Reine Willkür.
Ein feines board - hab ich noch nie gesehen vorher.
Könntest Du von der Doom Shareware das demo3 "benchen"(screenblocks 9 -> HUD + 1 grüner Rahmen) und vielleicht ein paar timings aus dem BIOS preisgeben?
Ok, dann werd ich alles nochmals abwägen.
Ich unterstütze, wenn es geht, Amerikanische/Europäische Betriebe auch wenn es mehr kostet. Für mich war Made In Austria oder Germany immer wichtig... allerdings ein scheinbares Relikt aus den 80igern.
Leider ist schon so vieles verlagert worden und einiges wird auch von westlichen Leuten nur mehr "unten" produziert z.B. Gitarrenpedale von Behringer. Ich denke der Selbstwürger hat in den 80igern mit Speicher ICs begonnen. Leider sind geringe Gehälter und Kaufwut anscheinend schon lange ein Garant für "den totalen sellout".
Bezüglich Apple - ich schätze die Leistung der dort angestellten engineers, aber der Rest kann ruhig auf den Mars ziehen.
Interessant, Danke - den TS100 hat mir auch Herr Darius empfohlen, wäre super - allerdings ist der mit DC-Anschluss und da ich hier wieder ein gutes Netzteil kaufen müsste(40Euro+?), erscheint mir das leider keine optimale Option. Oder gibt es hier einen Geheimtip?
Der KsGer um 80 wirkt ganz gut.
Es gibt von Ersa z.B. eine 70 Watt Pistole um knapp über 50 und dann die 70Watt+ Kolben um 80 bis 200 Euro - sind die wirklich "besser"?
Welcher starke Lötkolben ist zu empfehlen?
Ich habe auf amazon nachgesehen und da gäbe es einen mit 80Watt um rund 50 Euro(verbilligter Ersa) - die Spitze ist aber ziemlich klobig. Dann wären noch zwei weitaus teurere von Ersa mit rund 70 Watt zu haben, welche kleiner/feiner sind.
Was ist an so einer TNT2 M64 außer dass sie billig ist, so besonders? Ich kann mich erinnern, als sich mein Nachbar anno 99 eine TNT2 kaufte und wie enttäuscht er von der Performance war, insbesondere bei True Color und 800x600.
Und dann sein dummes Gesicht, als ich ihm erklärte es ist eine M64. Er hat so geflucht ... und sich schließlich eine richtige TNT2 gekauft. Dann war er glücklich
Ich habe eine ELSA und die ist als 2D Karte, speziell mit gutem DAC, top. Dazumals war sie sicher eine Enttäuschung.
Ok, ich hab mir heute einen "Fön" bestellt und ersehne den Moment wo die Kondensatoren endlich weichen.
Ja, ich schreib hin und wieder gerne was, speziell wenn wenig content dort ist.
Bei Slayer's Signature Licks war es mir besonders wichtig eine gute "review" zu verfassen, da solche Artikel immer so ein Schattendasein fristen.
Danke für die guten Tips!
Ich habe meine Station, die 985, erhalten und die hat die Diode beim Motor schon installiert. Über die anderen Dinge kann ich nicht viel sagen, da mir das KnowHow fehlt und ich vorrangig mal einiges Entlöten will.
Ich habe mir auch eine Ersatzpistole gekauft, die jedoch nicht wirklich kompatibel ist(ZD-553). Das Display zeigt keine Temperaturwerte an, jedoch wird sie heiss und die Saugfunktion ist auch vorhanden - was für mich genügt.
Leider konnte ich die Lötstellen der "negativen Seite" bei den Kondensatoren eines Motherboards nicht entfernen. Der oberflächliche zinn wird vakuumisiert jedoch will der im Loch nicht weichen - wie gehe ich hier vor?
Desweiteren habe ich ein Uhrenmodul wo der Zinn entlang der Beinchen bis oben floss und dort reiss ich mit der Pistole auch nix - sollte man hier mit "Gebläse" vorgehen?
Als PCI only ist die bestimmt für die Sockel 5/7 Systeme ohne AGP gedacht - genau das Richtige für einen Pentium 75 im Zappa
Wie auch immer - die Leistung des Entwicklers ist beeindruckend.
Wow - sieht total geil aus!
Wäre ich 3DFX fan dann würde ich mir eine kaufen.
Sollte an ein computermuseum abgegeben werden.
Sind die LEDs für die Spannungen denn an oder fehlt da eine?
Die 3.3V ist nicht an, und keiner der Chips wird warm.
Wenn ich nicht weiter weiss, könnte ein Austausch der Transistoren helfen?
Angeblich soll der DX4 ein umge-label-ter mobile DX2 66 sein - ich weiss aber nicht ob das Gschichtl stimmt... er scheint auf jedenfall älter zu sein.
Der "Bauch" ist ohne Beschriftung im Gegensatz zu den echten DX4 Prozessoren.
Habe eine 486er DX4 fake cpu, die ich erst testen muss, ergattert.
Und dazu günstig auch eines der generischen Pentium boards( auf ebay), welches bereits in meinem 95er Vobis gewerkelt hat... das freut mich ungeheim.
Das board ist, relativ zu seinen tuning Optionen(also: fast keine), ziemlich flott. Bei Doom so schnell wie der Dx120 in Anton's Resultaten. Nett ist auch das die Matrox Karten tadellos funktionieren während diese im alten Vobis partout nicht funktionieren wollte. Die Uhr sollte auch erneuert werden und da ich etwas patschert bin werde ich mir eine elektrische Entlötpumpe besorgen müssen.
Allerdings gibt es einen Haken - Doom/DoomII erzeugen im reinen DOS Modus nach ihrem Abgang einen Überlauffehler. Ich dachte an Instabilität aber stressigere Software(z.B.:Quake, Blood in Dauerschleife) und Durchläufe in der Win95 "Dosbox" ergeben keinerlei Fehler oder Abstürze. Auch andere Titel die den DosExtender DOS4G benutzen, laufen normal.
Hallo, Danke für die Hilfe!
Ich denke das board bekommt teilweise keinen "Saft", da nichts warm wird und die 00 der Karte deutet auch stark darauf hin. Meine Frage wäre eigentlich ob es ein paar Schlüsselstellen am board gibt die ich mit dem Multimeter "abtasten" kann um mich zu vergewissern, das für eine grundsätzliche Funktion zumindest die richtigen Ströme fliessen.