Beiträge von lobot_0815
-
-
Übersehe ich da irgendwas und der Colani ist in Wirklichkeit eine sehr gute Motivtorte oder so
? Wenn ja sage ich: guten Appetit.
Nein, das ist nicht meine Geburtstagstorte, auch wenn das echt eine tolle Idee ist, muss ich meiner Frau mal vorschlagen. Ordentlich Buttercreme mit blauen Marzipan überzogen...
Frage die Runde: Hat jemand ein passendes Netzteil dafür, dass er/sie mir zum Testen leihen könnte? Das läuft wohl unter der Bezeichnung "Proton spn-252d", liefert sowohl 20V "direkt" und 12V Ladestrom. Mit meinem Labornetzgerät komme ich da nicht weiter.
-
-
Für 20 €
Wie suess ist der denn bitte??!? Und dann noch fuer den Preis!
Ich habe erst "Wie süß bist du denn bitte" gelesen, dachte deshalb, du meinst lobot_0815 und war komplett verwirrt.
Was bitteschön wäre daran verwirrend?
Das höre ich ja nun ständig!
-
Wenn man das Floppy daneben als Maßstab nimmt hat der ungefähre Netbook Größe?
Jupp, fällt in die Kategorie "Subnotebooks", man beachte auch den Testbericht auf Golem vom 01.04.2011
:
Compaq Aero 4/33C im Test: Kleines Kraftpaket mit 33 MHz - Golem.deTrackball, 8-Zoll-Farbdisplay und 4 MByte RAM bei nur 1,9 kg Gewicht - mehr braucht ein Businessnotebook nicht. Zusätzlich eignet sich das Compaq Aero 4/33C…www.golem.de -
Bei mir gabs heute einen schnuckeligen kleinen Compaq-Laptop:
Ein Contura Aero 4/33C mit i486SX-S, 8 MB RAM und 250 MB HDD.
Für 20 € und bei dem Hinweis, dass keine Aussage zur Funktionsfähigkeit möglich sei, habe ich nicht viel erwartet. Um so überraschter war ich, als der Laptop heute in nahezu perfektem Zustand eintraf. Keine Kratzer oder Beschädigungen, Display funzt absolut gleichmäßig und hell und das externe Floppy (PCMCIA) läuft auch.
Momentan ist Windows 95 installiert, ich denke, ich werde aber auf DOS 6.22 und Windows 3.1 "downgraden", da der Rechner 1994 damit ausgeliefert wurde.
-
Ich habe ehrlich gesagt die geringste Ahnung.
In der Google-Bildersuche finde ich beide Varianten, und zwar unabhängig davon, ob es Retail oder OEM, deutsch oder englisch, 3,5 Zoll oder 5 1/4 Zoll ist...
Bei den Boxen mit "Farbklecks" steht oben rechts auch direkt drauf, welche Disketten es sind, bei denen ohne steht (meistens) " Die Diskettengröße ist auf dem Kartonaufkleber angegeben"...
-
Nachschub für's OS-Regal:
Vollständig und in einem für das Alter schönen Zustand...
-
Kann man, falls das Game keine Option dafür anbietet, auf irgendeinem anderen Weg, die Kanäle fürs Stereo tauschen?
Wenn die Boxen Cinch-Eingang haben, schon...
-
Ergebnis per DM
In DM bitte.
-
Viel zu modern. Das ist doch kein Wingman mehr
Läuft bestimmt noch unter win11/10 oder,?
Stimmt, der ist erst 22 Jahre alt. Neumodisches Teufelszeug!
-
So, wie bereits angedroht:
Schon mein zweiter Force Feedback Stick nach dem hier RE: Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!
-
Das Sidewinder Gamepad habe ich auch, vor Jahren gekauft, einmal benutzt und dann gefrustet in die Ecke geworfen. Für mich eines der schlechtesten Gamepads aller Zeiten.
Stimmt, ich war damals auch eher ein Fan von Logitech, das Thunderpad und das Thunderpad Digital habe ich heute noch.
Der Sidewinder Joystick ist aber gar nicht schlecht, wobei ich auch hier den Logitech Wingman in allen Variationen bevorzuge, den Extreme Digital 3D benutze ich tatsächlich noch am Windows 10 Rechner.
Da müsste ich die Tage auch noch was passendes bekommen...
-
Dass mann sich ordentlich vorstellt und dass man seine Postings ergänzend editiert, anstatt immer noch ein Posting hinter zu schieben. Und vielleicht auch, dass ein Mod sortiert, wenn ein Thread völlig abdriftet.
Mist, zu langsam
...
-
Wo kann man solche alten Konsolen "restaurieren / instandsetzen" lassen.
Auch wenn es mir in der Seele weh tut, aber das lohnt sich bei einem 2600 jr. echt nicht. Den bekommst Du für 25€ Sofortkauf auf Ebay. Selbst wenn Du hier jemanden findest, der das Löten für lau macht, kommst Du mit Hin- und Rückversand plus Ersatzteile (Anschluss und Schalter) auch nicht günstiger hin.
Aufmachen und Kontakte reinigen, wie root_42 schreibt, ist 'nen Versuch wert.
-
Heute durchgekommen, dank langem Mittagsschlaf von Kind 2
!
-
Nichts weltbewegendes, fehlte aber noch im Regal:
Das Venture Pack von Descent hatte ich auch vor einiger Zeit mal auf dem Flohmarkt für 2€ mitgenommen. Ein absolutes must-have für mich. Descent 1 und 2 habe ich damals bis zum Umfallen gezockt und wir haben uns in der 10. und 11. Klasse immer nach dem Unterricht im Informatikzimmer getroffen und gegeneinander im Netzwerk gespielt zu acht. Würde zu gern mal wieder eine Descent LAN Session machen
Absolut, nichts geht über Teil 1 und 2:
Aber für kleines Geld konnte ich am Venture Pack auch nicht vorbeigehen.
-
Endlich ein Diskettenlaufwerk für meinen Modell 55sx!
Drücke dir die Daumen das es funktioniert! Aber allein der "hochbeinige" Montagerahmen ist schon sehr nützlich.
EDIT: Die Frontblenden passen allerdings nicht für den Model 55sx, da ich aber eh nicht auf dem Schirm hatte, dass die dabei sind, nicht weiter tragisch.
Die beiden kleinen sind für ein Model 90, die große für ein Model 95. Falls jemand Bedarf hat, gerne PM
-
Nichts weltbewegendes, fehlte aber noch im Regal:
-
Nachdem ich schon länger keine Neuzugänge mehr hatte, auch weil es langsam ein bisschen viel wurde:
Endlich ein Diskettenlaufwerk für meinen Modell 55sx! Zu einem sehr anständigen Preis, dafür das sogar verschiedene Frontblenden dabei sind.