markusk DOS-Handbuchleser

  • 49
  • Mitglied seit 16. Februar 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
133
Erhaltene Reaktionen
147
Punkte
972
Profil-Aufrufe
265
  • markusk

    Hat eine Antwort im Thema OS/2 Installation verfasst.
    Beitrag
    Ja, hätte noch einen Epson LQ 680, mit dem könnte ich es noch probieren.
  • markusk

    Hat eine Antwort im Thema OS/2 Installation verfasst.
    Beitrag
    Er hat eine Ready-Leuchtanzeige und die ist grün wenn Du das meinst
  • markusk

    Hat eine Antwort im Thema OS/2 Installation verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ok, sorry, merk ich mir.

    Aktuell hab ich ein Problem mit dem Drucker, ich hab den Treiber für meinen 9 Nadel - Drucker Lexmark 2380 Plus installiert und die Verbindung zum Drucker ist grundsätzlich auch da denn wenn ich einen OS/2 Prompt öffne und…
  • markusk

    Hat eine Antwort im Thema OS/2 Installation verfasst.
    Beitrag
    […]

    Also ich hab’s mir von hier geholt:

    Editiert:
    Bitte keine illegalen Downloads verlinken
  • markusk

    Hat eine Antwort im Thema OS/2 Installation verfasst.
    Beitrag
    Grafikkartentreiber installiert, Auflösung auf 1280x1024 🙂

  • markusk

    Hat mit Danke auf den Beitrag von PetCo im Thema OS/2 Installation reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • markusk

    Hat eine Antwort im Thema OS/2 Installation verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Hab’s jetzt mal mit Warp 4 auf dem P200 System versucht und die Installation hat auf Anhieb funktioniert! 🙂

    Mal schauen ob ich einen Treiber für die Matrox Mystique finde damit ich die Auflösung erhöhen kann und vielleicht krieg ich ja sogar…
  • markusk

    Hat eine Antwort im Thema OS/2 Installation verfasst.
    Beitrag
    Ok, erster Versuch am 486er gescheitert weil kein CD Rom Zugriff möglich ist.

    Das kommt vom VLB Controller an dem die Laufwerke hängen denn da brauch ich für den zweiten IDE Port an dem das CD Laufwerk hängt einen Treiber und der fehlt bei der OS/2…
  • markusk

    Hat eine Antwort im Thema OS/2 Installation verfasst.
    Beitrag
    Ok, danke euch für die Infos, dann werd ich mal das Warp 3 probieren 🙂

    Ich halt euch dann hier auf dem Laufenden und ich hoffe dass es klappt, denn neugierig bin ich schon sehr.

    Lg, Markus
  • markusk

    Hat das Thema OS/2 Installation gestartet.
    Thema
    Hallo,

    da eine Frage zu OS/2 hier so überhaupt nicht in dieses Forum passt stelle ich sie mal hier in den Offtopic-Bereich. Hab versucht mich in einem OS/2 Forum zu registrieren und die Frage dort zu stellen, aber denen war meine gmail-Adresse wohl nicht…
  • markusk

    Hat eine Antwort im Thema Aufbau von Disketten verfasst.
    Beitrag
    Ok, dann war meine anfängliche Sichtweise offenbar falsch.

    Nach Deiner Darstellung sehe ich das nun (hoffentlich richtig) so:

    Angenommen eine Diskettenseite hat 40 Spuren wobei jede Spur in 9 Sektoren unterteilt ist und die Diskette beidseitig beschrieben…
  • markusk

    Hat eine Antwort im Thema Aufbau von Disketten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Georg,

    „Innere Sektoren“ gibt es streng genommen aber eigentlich gar nicht oder? Denn die Diskettenseite ist ja beispielsweise in 9 gleich große Sektoren unterteilt.

    Das was Du damit gemeint hast sind die nach innen hin kleiner werdenden Teile der…
  • markusk

    Hat das Thema Aufbau von Disketten gestartet.
    Thema
    Hallo,

    wie bereits in meinem Thread über die geplanten Aktivitäten für 2023 geschrieben möchte ich mich wieder mehr der Programmierung zuwenden.

    Im Speziellen möchte ich mich als nächstes mit Disketten und später dann mit Festplatten befassen bzw.…
  • markusk

    Hat eine Antwort im Thema Stuck key scancode verfasst.
    Beitrag
    Hier der Atari PC3 mit der Tastatur :) Rechts im Bild sieht man auch teilweise die serielle Maus die ich angeschlossen habe.

    tastatur.png
  • markusk

    Hat eine Antwort im Thema Stuck key scancode verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    funktioniert wieder, hab die Tastatur aufgemacht, sah soweit alles ok aus und dann hab ich die N Taste mal von allen Seiten vorsichtig angehebelt und den PC neu gestartet. Siehe da - keine Fehlermeldung mehr und auch der Commodore PC 20 II hatte…
  • markusk

    Hat das Thema Basic-Listing aus YAPE exportieren? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich hab mir den Yape installiert und dort ein Text Adventure geladen dessen Basic-Code ich mit LIST auch anzeigen kann.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Basic-Listing zu exportieren sodaß ich es als Textdatei im Notepad++ (z.B.) öffnen kann?

    lg,…
  • markusk

    Hat eine Antwort im Thema Stuck key scancode verfasst.
    Beitrag
    Ok danke, werd mal vorsichtig aufmachen und nachschauen ob da alles ok ist.

    Im Allgemeinen ein echt schönes Exemplar:

    AD02028B-4EAB-4351-BF81-D1EF9A8679DA.jpg
  • markusk

    Hat eine Antwort im Thema Stuck key scancode verfasst.
    Beitrag
    Auf dem 486er System kommt nur Keyboard Error, Press F1, dann drück ich F1 und es geht normal weiter bis zum Prompt, dann ist alles ok auf den ersten Blick, auch die Taste N funktioniert ohne Probleme.

    Auf dem XT krieg ich die Sache durch Drücken von…
  • markusk

    Hat das Thema Stuck key scancode gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Hab eine umschaltbare Tastatur bekommen und an meinen zwei XTs werden mir folgende Fehler angezeigt und der Lautsprecher piept die ganze Zeit, ist da eine Taste hängengeblieben oder so? Der zweite Screenshot sollte eigentlich der erste sein. Der…
  • markusk

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu EGA Karte verfasst.
    Beitrag
    Genau, hat mich auch gewundert dass das auf Anhieb funktioniert hat weil ja die Lage des Videorams und die Portadressen gleich sind wie Du schreibst. Aber ich vermute mal dass die Onboard EGA automatisch deaktiviert wird wenn eine Steckkarte vorhanden…