README.TXT – Willkommen im DOS-Reloaded-Forum

  • * * *
    Herzlich Willkommen bei
    DOSreloaded.de!

    * * *


    Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Du bist hier richtig, denn bei uns sind alle willkommen, die sich gern mit alten Computern beschäftigen! Schwerpunkt sind natürlich DOS-Rechner, viele von uns befassen sich aber auch mit anderen Systemen von Commodore, Apple, Atari, Nintendo, Sega, usw. :)


    Wir sind eine aktive Community, die viel Wert auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft legt. Die Stimmung im Forum ist sehr familiär. Darauf sind wir stolz und wollen, dass das so bleibt.


    1. Vorstellung: Nach deiner Aktivierung (siehe E-Mail!) möchten wir, dass Du Dich zuerst kurz vorstellst. (Schreibe zum Beispiel etwas über Dich, Deinen ersten Computer und wie/wann Du mit DOS gearbeitet, gespielt oder programmiert hast.) Bitte gebt euch ein bisschen Mühe, ein paar Sätze sollten es schon sein. Dafür ergeben sich dadurch meist schon die ersten Gespräche und man findet Gleichgesinnte.


    2. Freischaltung: Sobald das erledigt ist, wirst Du so schnell wie möglich für das restliche Forum freigeschaltet, damit Du Beiträge verfassen und Privatnachrichten mit anderen Mitgliedern austauschen kannst!


    3. Mehr Rechte: Bist Du länger aktiv dabei, erhältst Du außerdem Zutritt zum Flohmarkt!


    Lies und beachte bitte unsere Foren- und Verhaltensregeln. Nur so können wir langfristig gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.


    – Das DOSreloaded.de-Team –

  • Fragen zur Vorstellung?

    Oft wurden wir gefragt: Warum das ganze?

    • Es hilft den Admins bei der Erkennung von Bots, Spammern und Trollen.
    • Unser Forum ist eine familiäre Community aus echten Menschen. Auf einem Offline-Stammtisch würdet ihr euch auch vorstellen. ;)
    • Wir freuen uns über neue User, man kommt schneller ins Gespräch und kann Gleichgesinnte finden.
    • Als reale Personen möchten wir nicht für spontane Preisanfragen, Verkaufsgesuche etc. von Fremden "benutzt" werden.

    Nichts liegt uns ferner, als euch zu schikanieren. Leider hat die Qualität der Vorstellungen in den letzten Monaten extrem nachgelassen, was schade ist. Daher noch ein paar Tipps:

    • Wir verlangen keinen Aufsatz, bitte gebt euch trotzdem etwas Mühe und schreibt ein paar Sätze.
    • Niemand verlangt, dass ihr euch entblößt, aber sagt auch etwas über euch und nicht nur über euren PC.
    • Bitte nicht einfach nur mit einem Problem durch die Tür ins Haus fallen. ("Hallo, ich bin mein 386er geht nicht mehr an, woran liegt es? ")
    • Bitte schreibt vollständige, verständliche Sätze.
    • Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn ihr Anfänger seid. Niemand wird verurteilt und wir helfen nach der Vorstellung gern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!