Beiträge von Unknown2017

    dann würd ich bei exodos oder total dos collection bleiben ^^


    edit: das original ist ganz schön teuer geworden... bin einfach so froh mit dem Sammeln quasi fertig zu sein

    Fertig :megalol: :megalol: :megalol:

    QUASI :Clap

    Hiho zusammen. Mal bezugnehmend zu dem Kommentar, ich bin noch nicht ganz durch mit allem was ich haben möchte, aber es fehlt nicht mehr so viel, ein paar Spielchen noch. Das hier was so in der letzten Zeit dazu gekommen ist...



    Von System Shock habe ich schon lange jeweils die CD- und Diskettenversion in OVP, aber jeweils ohne Datenträger. Nun endlich die CD-Version vervollständigt mit der CD zu 'nem guten Kurs.


    Redline ist wohl leider(?) so ein Spiel, was dem kollektiven Vergessen anheimgefallen ist. Ich verknüpfe da nur gute Erinnerungen dran, da es eine seltene Mischung aus Ego-Shooter und Auto-Shooter darstellt und vor allem bei uns im LAN Ende der 90er rauf und runter gezockt wurde.


    Professor Tims verrückte Werkstatt ist eigentlich nur die Windows-Version von The Incredible Machine 2, die mir aber in meiner Incredible Machine Sammlung noch fehlte. Schon kurios, dass die ganze Serie bei uns in DE irgendwann in der Edutainment-Ecke gelandet ist.


    Mit Larry 6 auch endlich die Larry-Serie vervollständigt! (Also die Serie bis Teil 7, aber alles danach ist ja eh eher <X).


    Von The Dig fehlte mir nur die CD, nun auch vollständig.


    Ja, nun, Spellcasting 301 halt... Das war nicht günstig, ganz und gar nicht... Aber endlich die Serie komplett und ein weiterer Haken hinter den noch benötigten Spielen in meiner Legend Entertainment Sammlung.


    Mit dem Gobliiins (nur echt mit den drei "i"), nun auch die Goblins-Serie komplett.


    So langsam macht mir das Sammeln von PC Bigbox Spielen persönlich auch keinen Spaß mehr. Geringes Angebot und hohe Nachfrage bedeuten numal hohe Preise, wenn mal was auftaucht. Und mir wird das ehrlich gesagt zu teuer. Die goldenen Zeiten sind halt einfach vorbei. Daher beschränke ich mich nur noch auf das mir persönlich wirklich wichtige.


    Ja, ich weiß, es gibt auf Big Boxen spezialisierte Gruppen, wo man mal anklopfen könnte, wie den Schachteltreff. Aber ganz ehrlich: Facebook? Geht für mich gar nicht. Hoffe ja die schalten bald ihre Website frei, dann haben die direkt ein neues Mitglied. Aber solange, nein danke. Also wenn jemand von da das liest... ;)

    Hallo zusammen. Nachdem ich mich lange Zeit eher für andere Sache begeistert habe und mich dementsprechend rar gemacht habe hier, hat mich der Retro-Virus (nicht Corona) doch wieder infiziert. Daher hier meine Neuzugänge an Spielen, manches davon von letztem Jahr noch.


    Als erstes ein paar Standard Spiele, nix besonderes ansich. Außer für mich die Micro Machines 2 Special Edition. Das spiel hatte ich mir damals 1995 (oder war es 1996?) neu gekauft und erinnere mich noch ganz genau, wie ich und mein Kumpel es im Multiplayer an einem PC mit beide Mann an EINER Tastatur gezockt haben. Sehr spezielle Erfahrung... Leider damals verkauft und nun endlich wieder im Regal, wo es einen Ehrenplatz bekommt!




    Dann haben wir drei alte Rollenspiele, die ich unbedingt haben wollte.




    So, nun zu einem kuriosen Fund letztes Jahr auf einem Trödelmarkt. Ich habe ja schon oft PC-Spiele auf Trödeln gefunden, auch größere Konvolute. Aber dieses war wegen einer Eigenheit doch etwas einmaliges. Es sind alles US-Versionen und die meisten davon noch verschweißt, bzw. ungeöffnet. Ich frage mich schon, wie diese Spiele wohl ihren Weg aus den USA auf einen Trödelmarkt im Ruhrpott gefunden haben. Auf einem Spiel (Titanic) ist auch noch ein Preissticker drauf von einem Laden namens "The Wiz". Nach etwas Nachforschung scheint dies eine Elektronik-Kette im Nordosten der USA gewesen zu sein. Sowas finde ich immer sehr spannend und interessiert mich. Deutsche Versionen sind ja oftmals langweilig dagegen...




    Aber das Spiel, werlches mich magisch an den Trödelstand gezogen hat und ich schon von weitem identifizieren konnte, war dieses. Die CD ist noch eingeschweißt, hat also noch nie Luft der alten Welt eingeatmet... ;)




    Last but not least, eine Reihe von Spielen eines bestimmten Herstellers. Ich weiß nicht mehr wann und warum, aber ich habe mich mal auf den Gedanken versteift, alle Spiele von Legend haben zu wollen. Daher einige Neuzugänge von denen.




    Das erste Gateway scheint sogar noch nie benutzt worden zu sein, die Disketten sind noch in Plastik verschweißt und die Handbücher sehen wie neu aus. Also fast wie neu. Leider scheint es mal längere Zeit in einem finsteren Verlies gelagert worden zu sein, dem Geruch nach und der Tatsache, dass sich die Heftklammern bereits in Rostkrümel aufgelöst haben. Aber irgendwas ist ja immer...




    Also wenn noch jemand sein Spellcasting 301 oder so loswerden will... :D


    So, das soll es erstmal gewesen sein von mir. Aber kommt bestimmt bald mal wieder Nachschub... :saint:

    Das Wetter wird schöner und darum rufen die Trödelmärkte wieder!


    Hab letztes Wochenende direkt was nettes entdeckt: Eine Terratec EWS64 S. Ansich nichts besonderes, aber noch in der OVP (einem stabilen Metallkoffer) mit allem drum und dran!



    Laut Verkäufer nie eingebaut gewesen. Wenn ich mir die Karte anschaue glaube ich dies direkt. Das Label auf der Antistatik-Hülle ist zwar offen, aber dies sieht eher so aus, als ob der Kleber nach über 20 Jahren den Geist aufgegeben hat.


    Freu mich, meine erste Terratec-Karte! :) Bei Gelegenheit mal testen...

    Ich gehe immer vom schlechtesten Fall aus. Wenn die Disketten noch gehen ist gut, wenn nicht, auch nicht schlimm...


    Wenn sich mal wieder ein kleiner Berg neuer Spiele angesammelt hat mach ich immer einen "Kopiernachmittag", 486er anschmeissen und mit WinImage Abbilder ziehen. Ist zwar oftmals langwierig, aber ich versuche trotz Lesefehlern so oft wie nötig neu Einzulesen. Wenn dann nach 5 Minuten an der gleichen Stelle immer noch nichts geht, hat sich das erledigt..


    Man kann sagen, dass inzwischen schon so 1/3 aller Disketten nicht mehr sauber lesbar ist bei mir. Am schlimmsten sind da die 1,44MB 3,5" Dinger, am besten gehen komischerweise die 360KB 5,25" Disketten, obwohl am ältesten.

    Na so ein Zufall. Bin momentan dabei die 80er musiktechnisch nachzuholen, da ich doch eher ein Kind der 90er bin. Und von dem Song hab ich seit Tagen einen Ohrwurm...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Korrekt! Müsst ihr dann unter euch ausmachen wer den Punkt bekommt... ;)


    Dachte eigentlich, dass dieses Cover einfacher wäre. War das so schlecht zu erkennen, dass auf den Bildern Bumper, Targets und Rampen zu sehen sind? :grübel


    Über das letzte fehlende Cover hab ich auch nochmal nachgedacht. Ist wohl wirklich eher unbekannt das Spiel auf dem PC. Und wohl auch recht selten in Bigbox. Hatte das zufällig aus dem Regal gezogen.


    Letzter Tipp dazu: Kommt ursprünglich aus der Spielhalle und vom Sega Saturn...

    6 = Knights and Merchants - The Shattered Kingdom


    Ohne den Hinweis auf den Titel hätte ich das allerdings nicht gefunden. Das Cover könnte man auch schön mit den klassischen Playmobilfiguren und -häusern aus den 80ern nachbauen, Harald Schmidt-Style. :D

    Fand das Cover schon immer sehr ansprechend und stimmig, daher habe ich das rausgegriffen.


    Hab nochmal zu den zwei fehlenden zusätzliche Tipps hinzugefügt.