Beiträge von APOLLON

    naja ich hatte damals das Wavetable von meinen Cousin zusammen mit der AWE32 für ca 20 DM bekommen! Der Rechner war ein Komplettsystem von Ratio die eingebaute Trident 4mb Graka und ISA Soundkarte waren schrott hab dann irgendwann die eine ATI RAGE Pro 4mb von fujitsu als gratis austausch bekommen und von meinem verwanden eben die AWE er hatte sich eine Terratec mit 4mb gekauft...
    Bei einigen games konnte man damals kein GM auswählen, mit aufgesteckten WT ging das dann aber! Descent 1 und DOOM (1und2) klingen damit gar nicht mal so schlecht! Ich war damals was sound angeht durch den Amiga sehr verwöhnt da klang FM Sound für mich immer kacke, das habe ich schon am Mega Drive doof gefunden...

    Ich suche wie bekloppt nach der Mac version von WC wtf? Gab es das auch für mac? ich dachte es gibt lediglich Super WC dafür?! Habe mal einen power mac 4400 200mhz aus den Sperrmüll mitgenommen, und frage mich gerade ob ich WC dafür finde und ob es dann auch läuft?!
    Und ja die SNES version kling auch nicht schlecht, aber wenn man mal side by side die snes und Amiga AGA Version stellt will man die AGA Version zocken wegen den 256 Farben! ;)

    Ich würde Adlib + Soundblaster sagen. Unter der Vorraussetzung dass kein schlechter FM Clone verbaut wurde (AWE64 ect.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das ist ne schöne zusammen Fassung, kann daran liegen das ich es immer auf nem AGA Amiga gespielt habe aber mir gefällt irgendwie die MT32 und AMIGA Version am besten! WC 1 hab ich damals immer auf den Amiga CD32 gezockt da diese Version die einzige mit Deutschen texten war! WC 2 und die ganzen mission packs von WC 1 und 2 möchte ich gerne auf den PC nachholen! Werde dann wohl ein MT32 Modul kaufen müssen :/ ich würde gerne wie Ter Roshak wissen was der Komponist für expander benutzt hat? :o

    ich habe meine Miro Hiscore3D (6mb) so um 2012 herum für 7,40€ inc kabel und Treiber CD bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und war damals mega happy das besagtes Kabel dabei war, allerdings wirken die Kontakte irgendwie rostig, funktioniert aber alles super!

    Ich möchte euch meinen ersten Dos fähigen PC vorstellen:
    Soyo SY-6KB Mainboard (Intel LX Chipsatz)
    Pentium 2 233mhz (meine erster x86 CPU)
    Diamond Viper v550 (Riva tnt 16MB)
    Diamond Monster 3D 1 (Voodoo 1 4MB)
    Matrox m3D (PowerVR PCX2 4MB)
    Dlink Lan Karte
    256 MB Ram (2x128)
    32GB CF Karte
    und Awe 32 non pnp uhr modell mit (CT2760 1MB terratec Wavetable und 32MB RAM)
    Die AWE32 wird aber evtl von einer Sound Blaster AWE32 CT3980. ausgetauscht die ich momentan noch im 1,1ghz p3 (intel BX) verbaut habe... mal sehen.
    Das Ganze steckt immer noch in meinem vergilbten alten Fujitsu Gehäuse natürlich aus Nostalgie Gründen! :D


    Bilder werden noch folgen! (dauert aber etwas)

    Naja ich sach mal so es ist mein erster pc und er bietet fast exakt die gleichen Komponenten wie damals(sogar das fujitsu Gehäuse ist erhalten) :) Desweiteren hat sich der lx Chipsatz als um einiges kompatibelste als der Bx herausgestellt! Er hat diesen bug nicht wie hieß den noch mal? Tn bug? Und turrican 2 läuft! Was für mich als alten amiga Freak wichtig ist! Bin damals 97 (mit 15) vom Amiga 600 hd zum pc umgesattelt endlich konnte ich alle dos Games nachholen! War zwar win 95 der Unterbau aber dank awe 32 mit 1mb gm wavetable hätte ich als Teen mächtig viel Spaß! Einige Monate später kam dann such eine 3dfx Voodoo 1 und eine Matrox m3d beide Karten waren auch unter dos laufähig... schon eine sehr abenteuerliche und prägende Zeit... habe da einerseits auf der power vr tomb raider gesuchtet aber auch descent 2 im glide Modus... oder auch monkey Island 2 mit der mt32 emulation der awe 32... ach ja das waren noch Zeiten und alles ohne Internet... Konfiguration bis um 3 und dann morgen Aufstehen und in die Schule... man kam sich vor wie ein Hacker... nur weil man etwas zum laufen gebracht hat :D

    danke für den netten Empfang! ja hab vor mir noch ein paar dos Maschinen zu besorgen, allerdings muss ich schauen wie ich das Platzmässig unter bringe...
    mein p2 233 hat natürlich ein LX und kein LW Chipsatz, meine Erfahrung ist das der LX etwas weniger Bug anfällig unter DOS ist, läuft so gut wie ein Pentium.

    Bin der Jan 36 neu hier habe so einige Retro PCs hier mein ältester DOS Rechner ist ein p2 233mhz mit LW Chipsatz, ziemlich DOS Kompatible die Kiste!
    Nebenbei hab ich noch 3-5 andere DOS fähige Kisten von p3 450mhz BX bis Athlon XP mit nforce 2...diese werden auch unter win 9x für Dos genutzt.


    Viele Grüße
    Apollon