Beiträge von Fanhistorie

    Dies fand ich noch als Hintergrundinfo


    http://www.oldcomputers.it/par…cs/sitocubix/intro-24.htm

    Mir iat heute dieser Controller hier zugelaufen. Mich wundert, dass er kein eigenes BIOS hat oder sitzt dieses womöglich mit im IC? Kennt den jemand? Es gab ja auch Mainboards die das passende SCSI Bios mit integriert haben, so wie das P55T2P4, gelle duncan . Womöglich passt der Controller dort?



    Diese Widerstandsbrücken am 50 poligen Anschluss, sind die als Endwiderstand (Terminatoren) dort? Wenn ich Geräte dran betreiben möchte, werde ich die ziehen müssen?

    Guten Abend

    nicetux


    Hersteller ist centos


    Das Bios ist integriert im Treiber, bzw wird installiert bei Dos durch ein Installationsprogramm


    Wenn man nach ramkäfern sucht für ein AST Ram Vantage muss da immer 41256 drauf stehen oder gibt es andere Bezeichnungen?

    Und wo finde ich die am günstigsten die auch von der Geschwindigkeit her passen. Dachte so an die 100ns Variante wie die von Siemens hier.

    Guten Abend,


    Dies fand ich über deine Baugruppe


    Guten Tag

    garehard


    Hadt du noch etwas mehr Info über dein System, oder das Programm,

    Den internen Aufbau,

    Braucht es z. B EMS Speicher, oder viel konventionellen, bestimmte Graphik oder Com Einstellungen


    Kannst du von einer MS-Dos Boot Diskette mir angepasster config. sys dein Programm zuverlässiger starten,

    Wenn ja starte dann mals msd oder erstelle einen MSD Report,



    Ansonsten würde ich mit der config. Sys oder Autoexec. Bat, ggf mal auch setver probieren,

    Guten Morgen

    Zirlanselot


    WEN DU ETWAS, mehr Infos, Bios, Mainboard, aussagekräftige Bilder postes, von dem ganzen System, den RAM, können wir anfangen nach dem Manual des Mainboard zu suchen,


    ZU deiner Frage

    Dein Mainboard, bzw der Chipsatz wird anhand der Angabe nur zuverlässig mit 4X1MB*9 funktionieren

    Der 9 Chip ist für Parity


    Als Beispiel

    https://www.electromyne.de/RAM…hips-80ns-81C1000-80.html


    Vorschlag: ggf können wir den Thread auch separat behandeln, auslagern


    Als weiteres Beispiel :

    https://stason.org/TULARC/pc/m…NATIONAL-486-ISA-486.html


    Auch dort wird Parity auf dem RAM vorausgesetzt,

    K6 wurde damals erst freigeben für die nächste Version,


    Ist aber nicht so wichtig, da diese damit wohl auch zurecht kommt

    Guten Tag

    Dana


    Vermutlich hast du das angefügte schon,


    pdf ist knapp 26MB daher poste ich sowas auch nicht einfach

    Guten Tag

    @matt


    Anbei das Datasheet, und ein Screen aus dem damaligen Katalog