Beiträge von Jigo

    Mal umgeändert ;) gut dass ich nicht in Deutschland wohne, hier kriegt man immer alles ;)


    Ja ich denke heute Abend versuche ich mal:
    - joystick abklemmen und testen
    - Grafikkarte wechseln
    - Sounddriver raus
    - soundkarte raus (hab eh noch ne awe32 die ich reintun möchte ;) )


    Ich hoffe es ist nicht das Lenkrad was die Macken macht :-/

    Ich weiss nicht warum..meine deutsche Diskettenversion 1.01g und auch die "ausm Netz" eine englische 1.04 [Blockierte Grafik: http://dos-reloaded.de/forum/wcf/images/smilies/sad.png]


    Mit XMS,Maus,CDROM lädt es mal eben über 15sekunden, dann kommt die Intro und ich hör denSound und Musik aber die "Grafik" hängt nach ein paar Sekunden einfach, der Sound läuft noch kurz weiter. Ohne XMS, Maus,cdrom lädt es schneller, so 3-4sekunden (alles von SD-Karte) aber das Problembleibt. Wenn ich die Introabbreche kommt ein Errorscreen...frage mich ob die Grafikkarte einen Schaden hat!? (Pinball Fantasies, "Dunkle Mächte Shooter", Wacky Wheels laufen ohne Probleme z.b).


    Sound habe ich richtig eingestellt 220-5-1 für Effekte und nochmal 220 für Musik. Die Soundblaster16 ist eingestellt auf 220-5-1-5-330-undnochwas


    Was ich noch nicht getestet habe,ist das Lenkrad von der Soundkarte erstmal abzuklemmen und dann zu starten, hab das ja neubekommen und gleich angeschlossen.

    ja,...nur dass es immer abstürzt ! Ich weiss nicht warum..meine deutsche Diskettenversion 1.01g und auch die "ausm Netz" eine englische 1.04 :(
    Mit XMS,Maus,CDROM lädt es mal eben über 15sekunden, dann kommt die Intro und ich hör denSound und Musik aber die "Grafik" hängt nach ein paar Sekunden einfach, der Sound läuft noch kurz weiter. Ohne XMS, Maus,cdrom lädt es schneller, so 3-4sekunden (alles von SD-Karte) aber das Problembleibt. Wenn ich die Introabbreche kommt ein Errorscreen...frage mich ob die Grafikkarte einen Schaden hat!? (Pinball Fantasies, Dark Forces, Wacky Wheels laufen ohne Probleme z.b).


    Ich poste einen Fehlerthread, damit nicht hier geantwortet wird.


    Hier der Fehlerthread

    um es noch einmal klarzustellen:
    -man hat einen CDkey
    -man loggt sich in diablo2 ein, mit einem selbst erstellen diablo2account an den dann der CDkey gebunden wird und nur solange wie es diesen d2account auch gibt. Nach Inaktivität wird dieser gelöscht. Ansonsten könnte man 1 cdkey nutzen und an jederman weitergeben ;)

    afaik ist übrigens der CD-Key an einen account gebunden. Gibt's den account nicht mehr, kann man den CD key wiedernutzen. Hab ich schon paarmal so gemacht mit meinen. Hab es eh noch ein 2tes mal aus ner Zeitschrift ;) sicher ist sicher :)


    Müsste mal nen win98 aufbauen um es zu zocken...dabei ist meine Woche schon wieder vorbei die ich frei hatte und kontne nichtmal alle ikeasachen aufbauen xD

    internet hatten wir zuhause per modem, aber hab es wenig benutzt, da man "zahlen" musste auf die Minute, war langsam, hässlich und es gab nichts zu sehen :) hab damals auch meine hotmail-adresse erstellt um 1995 und war danach (und jetzt noch :P ) verwundert warum Leute sich eine hotmail.de oder ".de" Adressen für emails machen, da die Seite (also hotmail) ja eigentlich eine amerikanische resp. internationale Seite ist :) Ländercodes in email-TLDs haben mich immer gestört, wenn die mainpage eine .com-Adresse hat :) verrückt ^

    ich vermisse die dmark. wenn ich überlege das ich für 100% den gleichen job ende der 90er noch meine 4500 dm verdient habe und heute nicht mal mit 2000euro nach hause gehe könnt ich kotzen.

    ich muss dir wiedersprechen: seit dem Euro ist im SCHNITT vieles billiger geworden. Bei SternTV hatten sie einmal einen guten Vergleich gemacht, mit Dingen aus dem Alltag und auch Autos: umgerechnet war ein Golf1 damals teurer als ein Golf6 zum Zeit des Tests.
    In Deutschland gibt es leider keinen Index wie z.b in Luxemburg: in einem Warenkorb sind lebenswichtige Dinge wie Brot, Milch aber auch Kommunikationen (Handy,TV-Abo) etc. enthalten und haben jeweils ein Gewicht. Demnach richtet sich ein Index,der rauf/runtergeht. Geht der Index in einem Jahr um 2% rauf, müssen die Löhne angeglichen werden. Korrupte Schweine wie mein Frisör heben dann wieder den Preis: "weil ja die Löhne hochgegangen sind muss ich mehr fragen"..dabei ist ER Schuld dass die Löhne hochgehen...naja..1 jahr Vorsprung kriegen sie so maximal.



    Aus den 90ern vermiss ich vieles nicht:
    - Frisuren
    - Farbwahl bei Klamotten
    - Autos ohne Klimaanlagen, Airbags etc. Mein 91er Ford Probe fror von INNEN an derScheibe an...war ein toller In-ya-face-Effekt wenn du das Gebläse angeschaltet hast und dann die Scheibe innen freikratzen wolltest xD
    - Währungsumtauschen um 25km nebenan mal einkaufen zu gehn (aka nach Trier)

    merke grade dass das Foto total unscharf ist :mad:


    Der Flipper ist ein Viper Night Driving, sehr cool :D Ich mach morgen Fotos, in der Mitte liegen grad lauter Mainboards, tower, Karten....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so geht's ;) viel gefummel.


    Bissel viel Offtopic, widmen wir uns wieder den guten alten CPUs mit quasi null Abwärme ^^
    :tasskaff

    kann man nicht die ewssound.bat noch mit "call C:\dos-drv\ewssound.bat" aufrufen? dann muss er nicht automatisch tippen.


    die modes, controlpages, country etc. sind toll für windows, aber für reinen dos-gebrauch verschwenderisch :)


    ich erstelle mal einen Thread wo jeder seine configs posten kann, gerne mit Kommentaren versehen und eventuellen Erklärungen, so kann ich/wir noch eventuell was dazulernen.
    Ich muss mal ein image von meine randvollen bootdiskette erstellen: da ist alles drauf von cdtreiber,doskey UND sb16 ctcm treiber ! hab einige andere "unnütze" befehle gelöscht. Die diskette dient mir als testdiskette für neue systeme.

    das hat ein Kumpel übrigens so gemacht, und so MUSS man es auch mit Peltiergeräten+Kompressorkühlung machen. Eine Formum die CPU Bilden aus Silikon,Peltierelementdrauf, Kompressor, abdichten. Hält die CPU bei minus 5 bis plus 10Grad. Geht ab wenn man übertakten will ;)