Beiträge von H.EXE

    Ich finde es immer dann sehr komisch, wenn jemand mehr Geld für etwas haben möchte, als es neu gekostet hat. Insbesondere wenn der Zustand einen deutlichen Preisnachlass verlangt. Wenn etwas gar defekt ist, sollte die Tendenz in Richtung Materialpreis gehen …


    Dies wäre es besonders gutes Beispiel: Maxmimalpreis = damaliger Maximalpreis, aber dann bitte auch absoluter Neuzustand. Ausgepackt? Weniger wert. Unvollständig? Noch weniger. Nur Disketten? Sehr günstig. Ungetestete Disketten? Maximal ein paar Euro, weil es eine Chance gibt, dass es heile oder reparabel sein könnte.


    Teuerste Gebrauchtsoftware war bei mir kürzlich VB3 auf Deutsch für knapp 60€ in Box und behandbucht. Weil ich mir dachte: Damals war es viel teurer. Ausschlaggebend war aber: Es ist noch nirgends online archiviert und ich kann das nun nachholen, für die Allgemeinheit.

    Aces over Europe <> Age of Empires :D

    Es ging um Age of Empires und Age of Kings Conquerors Expansion … Age of Kings habe ich auch im Original, aber leider ohne Box.


    Achja, gestern im Secondhand-Laden eine OEM-CD von Microprose gefunden für 2 CHF mit Civ 1, Grand Prix und F-15 drauf. Falls das jemand sucht, ich tausche gern gegen irgendeine Civ1- oder Civ2-Ausgabe.


    Edit: Noch mal 6€ drauf für AoK Bigbox :) Wer hat die AoE Expansion: Aufstieg Roms?!

    Willkomen!


    Jersey ist bestimmt total schön, oder? ^^ Auf einer Kreuzfahrt war es mal im Programm, aber an dem Tag herrschte starker Wellengang, der Käpt'n wollte uns nicht in die Tender lassen. So kenne ich es nur aus dem Fernsehen …

    Gotta love Sunshine a.k.a. der Grund warum mein Freund einen Heimkinoprojektor kaufen durfte :Clap

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Bitte nur in Fullscreen angucken!)


    PS @LeChris: Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Aliens (also Alien II) ist natürlich auch ein sehr cooler Film. Er hat diese Alien-Welt entscheidend geprägt und war sehr gut gemacht.


    Aber der erste bleibt der beste, einer der besten und einflussreichsten Filme überhaupt, denn er hat die Filmwelt komplett verändert. Es war der erste Film, der eine "abgefuckte" Zukunft zeigt, Raumfahrer als genervte Lasterfahrer, Außerirdische als unheimliche Raubtiere, unbedeutende Menschen, extrem starke Stimmungen, und es war noch ein klassischer regielastiger Handwerksfilm.

    @LeChris: Es gibt schon eine Handvoll gute neue Filme:

    • Interstellar
    • Blade Runner II
    • Elysium
    • Prometheus
    • Covenant (beide extrem viel besser als Alien II und alles danach)
    • Prestige

    … ich bin ja allgemein ein großer Fan von Neill Blomkamp und der Fam. Nolan :super


    Die von dir genannten sind ja auch nur die Spitze der Filmkunst. Sonst hätte unser Daryl heute nicht so viele SchleFaZ zu feiern ;) Es stimmt aber … bevor ich heute ins Kino gehe, gucke ich mir zum dreiundrölfzigsten mal Jumping Jack Flash, Nachricht von Sam oder sowas an. Wenigstens haben wir heute packendere Serien.

    japp! Genau! War das noch toll als man noch Maskenbildner und Kulissenbauer brauchte die Lebensmittelfarbe, Gummi, Plastik und Holz verwendeten.Und die Kameraprofis die dann die kleinen Modelle so gekonnt abfilmten. Das war noch echte Kunst und hat Oscar & Co. wirklich verdient! Darum will
    ich so Shice wie Avatar garnicht ansehen bei denen 95% des Films nur noch aus dem Computer kommen. Ist bei Trickfilmen genauso. Die neuen Peanuts
    aus dem PC sind schrecklich; die alten Gezeichneten sind supercool!


    vG; Daryl_Dixon

    Alles echt <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    .
    .
    .


    Aber The Expanse ist trotzdem gut ;)

    @kirschsuppe: Spoiler: In jedem Simmons-Roman darfst du dich mit Gedichten quälen. :D Ich glaube ab den Szenen in Rom habe ich Johnnys Ergüsse auch nur noch überflogen. Es bringt die Handlung ja auch nicht wirklich weiter. Dafür war die restliche Handlung aber umso besser 8o


    Viel interessanter ist vermutlich, dass die Figuren auf echten Figuren aus dem Umfeld der zitierten Autoren basieren. So ist zum Beispiel Brawne Lamia niemand anderes als Fanny, die Verlobte von John Keats, die im echten Leben Fanny Brawne hieß … aber da Johnny nun John Keats persönlich ist, und er in Brawne verliebt ist, schließt sich der Kreis ;)