Beiträge von mac-daniel

    Nicht wirklich, die Bildqualität der Rush war eigentlich sehr solide. Besser als die Combo *beliebige Grafifkkarte* + Voodoo 1.

    Die Hercules Rush war ja eine Stingray mit Voodoo Huckepack. Ich habe so eine, die ist komplett anders als alle anderen Rush Karten.

    Der große Vorteil bei so einem Projekt ist, dass man vermutlich in die Tasche greifen darf,

    dafür hat man aber was ganz neues ohne "Laufleistung"! Bei Retro ist das immer ein Glücks-

    griff! :P

    Wenn man die Chips noch als NOS für nen 10er bekommt wäre das sogar völlig egal wie lange die gelaufen sind oder wie gut sie gekühlt waren. Alte runter, neue drauf - fertig. Das PCB ansich altert ja nicht.


    Ich finde das Konzept mit dem Durchschleifen einer stärkeren Karte aber auch merkwürdig und sehe da nicht wirklich einen Sinn drin.



    Aber den guten Mann will ich jetzt nicht ver- :evil: n, ich könnt sowas nie auf die Beine stellen

    und man beachte auch immer den Aufwand, der mit einem solchen Projekt verbunden ist.


    Dennoch sollte man sowas dann lieber gleich richtig machen!

    Ja, es ist absolut Ehrenwert und Respektabel was er da auf die Beine stellt. Nur muss man sich wenn man sowas nicht nur für den Privatgebrauch bastelt immer die Frage stellen: Wer will sowas haben? Und lohnt sich die Massenproduktion?

    Eine V5 die nicht wie eine V5 aussieht ist eben keine V5.

    Das ist ein großer Unterschied z.B. zur Adlib Karte die nur minimal vom Original abweicht und daher durchaus mehr wert ist als nur den Materialpreis.



    Ich schreibe auch immer alternativen, wie auch von Phil erwähnt. Da interessiert sich

    dann keiner für und will immer nur das original haben ;)

    Das was Phil so Alternative nennt mag für ein paar wenige eine Alternative sein, für die meisten aber nicht. Die meisten Sachen die er in den letzten Sachen vorgestellt hat haben mit echten Retro PCs leider nicht mehr viel zu tun. Mittlerweile sind da in jedem noch so langsamen Rechner ein 550W Netzteil und eine SSD drin und er zeigt zuviele China Boards die er von Ali hat.

    Für mich ist es immer noch so das ich originale Hardware möchte die gerne moderat aufgerüstet sein darf mit neuen Lüftern oder einer CF Card z.B. aber wenn ich einen 486er will dann kaufe ich mir keinen Sockel 7 Rechner und deaktiviere die Caches ;)

    Auch wenn diese V5 PCI keine Emulation ist bleibt es doch immer ein Fake und nicht das echte Produkt... Ich finde halt zu jeder Hardware gehört neben den nackten technischen Daten auch das Aussehen mit dazu und die Historie sowieso.



    Welcher moderne Rechner hat denn noch PCI-Steckplätze?

    Bis vor ein paar Jahren (i7 4. Generation mindestens) war PCI immer noch mit an Bord.#

    Ich behaupte aber mal das selbst ein langsamer 2GHz C2D für eine V5 schon absoluter Overkill ist ;)

    Ich habe mir gestern Command & Conquer Remastered über Steam gekauft und schon ein bisschen angezockt, ist wirklich gut gemacht, leider wirkt es durch die HD Grafik sehr steril, trotzdem das mit Abstand beste EA Spiel seit 13 Jahren. Das letzte gute war imho Tiberium Wars.

    Sie haben aber wirklich viel Charme vom Original rübergerettet und sogar EA hat ihr altes Logo aus den 90ern verwendet. Das sind wirklich schöne Details, soviel Liebe habe ich schon lange nicht mehr in einem Spiel gesehen.

    Es ist sogar uncut, sie haben also alle englischen Videos dringelassen und diese wo es ging mit deutschem Ton unterlegt den sie leider nicht neu synchronisiert haben da immer noch von Cyborgs die Rede ist. Aber ansonsten wirklich Klasse, ich kann es jedem empfehlen.


    P.S.: Das Spiel läuft natürlich auch unter Win 7 völlig Problemlos auch wenn Steam 8.1 als Minimum angibt.

    Wird dann wohl eher 80-100€ als Kit kosten.

    Das denke ich auch. Ich sage ja nur was mir so ein Nachbau wert wäre ;)

    Für mich kostet eine Voodoo 5 immer noch maximal 150€, unabhängig von der aktuellen Preisentwicklung. Da sind selbst die 40€ schon an der Schmerzgrenze. Eine neue Karte hat eben keinen Retrobonus. Wäre das ein offizielles Re-Release vom damaligen Entwicklerteam oder von Nvidia unter der 3Dfx Marke würde ich auch die 150€ dafür bezahlen.

    Krass das diese Chips in Umlauf gekommen sind, ich hätte darauf gewettet das Nvidia die alle vor 20 Jahren geshreddert hat.

    Ist halt die Frage ob man soviel Geld für einen Klon ausgeben möchte. 30-40€ inkl. Versand würde ich für so nen Klon maximal auf den Tisch legen.

    Aber selbst dafür müsste die Optik mehr in Richtung Original gehen.

    Viele hatten auch noch das alte 5110, viele aber das 3210. Und das 3310 war zu dem Zeitpunkt frisch auf dem Markt, das kam ja etwas über ein Jahr nach dem 3210 raus.

    Billig ist natürlich immer relativ, wirklich billig war zu der Zeit das 5110 das es für 99DM im Prepaidpaket gab.

    Das 3310 ist auseinandegefallen in 2-3 Teile. Die Vorder- und Rückseite waren ja nur geclipst.

    Ich hatte damals das 3310, das 3210 habe ich übersprungen. Das 3210 war zu der Zeit halt das Billighandy das alle hatten und das 3310 der neueste heisse Scheiss.


    Ich würde aber sagen die nehmen sich alle nix. Das mit der Batterie hat doch nichts zu sagen. Wenns ne originale ist dann ist die 20 Jahre alt, wenns ein Nachbau ist weiss keiner wo der her kommt.

    Ich hatte hier bis vor ein paar Tagen einen China iPhone Akku liegen der ungefähr die 3-fache Größe wie normal hatte. Leider habe ich kein Foto gemacht.

    Ich rede hier von echtem Sockel A Müll ;)

    ECS Board mit kaputten Elkos z.B. Oder irgendein 1800+XP...

    Von dem Zeug habe ich viel zu viel und es ist nichts wert. Monitär halt den Schrottwert und emotional für mich Null...

    Ein cooles Asus Brett oder einen 3200+ würde ich natürlich behalten.

    Aber so uninteressante Hardware kommt bei mir direkt in die Kiste. Aber vielleicht sind die ebayer ja auch auf diese Boards scharf, wer weiss? :D

    Sockel A ist für mich nur als Thunderbird interessant und als 2800 / 3000 / 3200+.