9. Playthrough "Conquests of the Longbow: The Legend of Robin Hood"

  • Das System spielt keine Rolle. Vom Gameplay her gibt es keine Unterschiede.
    Je mehr Leute sich anschliessen, desto lustiger wird die ganze Sache.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • so, habe Robin jetzt mal installiert und über MT 32 konfiguriert.
    Ist in der Tat ein MUSS! Ich spiele auf einem Flatscreen, ja, sieht
    nicht ganz so toll aus. Aber ich habe leider keinen Röhrenmonitor.
    Habe noch einen kleineren Flachbildschirm, diesen werde ich mal
    testen, vielleicht sieht das Bild hier nicht mehr ganz so pixelig aus.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Aber ich habe leider keinen Röhrenmonitor.

    Ja...aber, aber, was machen wir denn jetzt....herrjehmine. Pssst, nicht im Retroforum ...die sind hier streng bei sowas.
    Wir klären das ...schnell, heimlich und leise....komm mit Fatboy...da hinten steht einer..... :)

  • So...hab mich nun entschieden :) ...im neuen Labor-Zimmer zu gamen. Das liegt so schon versteckt und falls mal was abraucht ist gleich Ersatz da,
    Der 286'iger ist jetzt genau richtig für die Atmosphäre und das Laden der Midi Files in den MT-32 dauert auch noch schön lange :)
    Also ich bin für Morgen soweit...selbst eine Laptop-Verbindung zum verlustfreien Aufnehmen der Files ist vorbereitet...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Platzprobleme kennst Du nicht, oder!? So einen tollen
    Raum hätte ich wohl auch gerne. Sieht gemütlich aus.


    Schaut Mal, der Toddy ist mit dem Spiel fast durch.. :atomrofl

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • :Banana Ha, am Anfang denkt man, im Wohnzimmer wird Mittelalterparty gefeiert und dann steht da nur der Computer.

  • Hat jemand eine MT32 Originalaufnahme vom Intro? Am besten in FLAC ^^
    Würde das gerne mal mit diverser Emulation hier vergleichen.
    Danke!


    PS:
    Achso, wo kommen digitale Soundeffekte vor? Speech gibts auch?

  • Toddy, hast schon Deine grüne Stumpfhose an? Es geht in gut 1,5 Stunden los.
    Unser erstes Playthrough wird gestartet. Bin ja mal gespannt wer alles dabei
    sein wird. :Banana:Clap

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Habe es auch noch nicht auf Deutsch gefunden.. aber das von Toddy
    ist definitiv in deutscher Sprache..!?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ja klar.. :D
    Wie rum trägt man die noch? 2 Nähte vorne oder hinten...oder wo? 8o
    Wer mitten drin schon im Sherwood hängen bleibt...muss sich nicht wundern. Der Kopierschutz jener Zeit verlangte die Original Beilagen.
    Ich sage nur PN ;) .
    Zuallerst ein Tip von mir:
    Geht nach der Morgen Toilette und Gesprächen (die deshalb auch wichtig sind, weil sie einem die Orte der anderen und damit deine nächsten Aktionen verraten)
    mit Will zum Schießstand. Hier könnt ihr sehen, wie die Punktzahl durch Großmütigkeit wächst (Simon) und das Schießen lernen ist sehr wichtig. Wind beachten!


    Ich lass den Rechner bis Mitternacht an...falls Fragen kommen :D

  • WersinDeutschbraucht....auch pn ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Heilbar ()

  • Toddy, noch nichts verraten. Geht doch erst inner Stunde los :D


    Ich komme leider nicht in den Genuss von MT32..! Spiele hier unten
    im Wohnzimmer, im Kreise meiner Familie, auf dem Rechner. Ausserdem
    kann ich dann auch nebenbei chatten.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • So Leute, laßt die Spiele beginnen..!
    Hiermit gebe ich den Startschuss. Ich stoße etwas später dazu, müssen jetzt zunächst zu Abendbrot essen,...
    Viel Spaß und bis gleich..!

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ich warte schon am Aussichtspunkt. Yess ein Tötungsdelikt mir dem Bogen oder?


    Ich probiere alles durch ....mit töten und ohne und die Frau Geld geben...und um Hilfe rufen...gibt alles unterschiedlich viel Punkte :)


    Lasst die Tante nicht entwischen, ohne ihr Geld zu geben.


    Also auf der Karte (Kompass im Menue) vom lager aus nach westen (links 3x) gehen abspeichern..... :D

  • Und jetzt ist die Frau tot. Dabei wollte ich ihr nur Geld geben als der Typ sie noch als Schild benutzt hat...der Schurke.
    Er wurde von dem Robin erschossen ohne das ich es wollte....die Musik wurde düster, die Figur Robin, holt mit seinem Horn die Geächteten und mir wurden massenhaft Punkte ab gezogen...wegen dem Tod der viel zu jungen Bäuerin :) Dabei wollte ich ihn doch nur bestechen um ihn dann gefangen zu nehmen...als Geisel für Lösegeld :( Hmm ich machs nochmal...ihn erschießen...wortlos, ihr 'schluchtz schluchtz' anhören,...Geld geben und sich feiern lassen. :D

  • ....Ob ich der nun mein ganzes Geld gebe oder nur ein viertel Penny, ich bekomme nur 10 Punkte. Und die zieht immer gleich dankbar, die Waitling weiter.
    Mann kann hier doch nicht sterben. hab den Schrei mit meinem verwechselt :) als ich mir zwischendurch ne Flasche Met aufgemacht habe.
    Aber entweder 100 Punkte gut oder weg...je nach Zustand der Frau...wie im echten Leben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!