Beiträge von vad4r

    @matze79
    Wenn, dann werde ich ihn für eine abartige Summe als SK bei Ebay reinhauen. Vielleicht findet sich ja jemand, der damit seine erste Million gemacht hat und jetzt unbedingt so ein Teil wieder braucht - wenn allerdings keiner gegen läuft, ist es auch kein Problem, sondern Karma. Dann bleibt die Kiste hier :D

    @Daryl_Dixon
    Ich hab ne Nummer kleiner geträumt und mir 91 einen G40 bei VW gekooft. Mein einziger Neuwagen bis jetzt...
    Hatte schon gelesen das Du 1er GTI gefahren bist? Warst also genauso ein Fanboi wie ich? Wenn ich daran denk, wieviel Geld ich in die Kisten versenkt habe, wird mir immer noch ganz schlecht :D


    Zum Manta Thema weiter oben: das lokale, alteingesessene Opelhaus ist irgendwann in den 80ern mal renoviert worden, das Gebäude auch von außen optisch verändert. Nun sind ja schon wieder ein paar Jahre vergangen und es stand wieder eine Renovierung an, dabei wurde auch die in den 80er Jahren angebrachte Gehäuseverkleidung abgenommen - und was war drunter? Ein riesiges Manta B Werbeplakat im super Zustand. War nicht der einzige der Fotos gemacht hat, nur leider habe ich sie eben nicht gefunden. War aber ne ordentliche Zeitreise :D

    @wollev45 Ja, das bin ich :D
    Und wegen Deiner Signatur - da musst Du mal mehr posten. Der thread im 3DC geht über 16 Seiten und ich hab 2 posts von Dir gezählt - so wird das nix mit der Werbung :D


    @LeChris ihr seit ja einfach abgehauen, ohne Bescheid zu sagen - mich zurückgelassen ihr habt :/

    Dann fehlt Dir jetzt noch ein SATA Controller?
    Die SB Live würde ich aber drin lassen, passt zeitlich doch super zusammen. Habe mir selbst ein 5500 System aufgebaut und sogar nur eine SB 128 pci drin - und das auch nur, weil das PCB grün war X/
    Und Lärm wegen der Festplatten? Heult Dir die Kiste nicht so schon die Ohren voll wegen der 5500er und den beiden S370 Kühler?
    Meine Voodoo war jedenfalls sehr laut und das Problem bei den Lüftern ist ja, das sie mit 5V laufen, d.h. die kann man nicht so leicht austauschen. Im VA Forum gab es deswegen mal eine Sammelbestellung und es wurden Originallüfter in den US und A bestellt, aber auch die waren laut.
    Habe dann die Lüfter demontiert, mir gute 40er Lüfter besorgt und die dann direkt an das NT angeschlossen (leicht gedrosselt) - dann war endlich Ruhe :D

    Ich besitze auch schon seit vielen Jahren die gleiche Kiste und da er nie genutzt wird, wollte ich ihn heute für Ebay vorbereiten.
    Also alles hervor gekramt, nochmal abgewischt und Fotos gemacht - dann ein paar Spiele gestartet und schon war der Ebay Entschluss wieder ins wanken gekommen.


    Blöde Frage an den TS: Du hast den Dallas ausgetauscht - gibt es die noch neu und kann man die 1:1 umtauschen?
    Ich hatte meinen extra mit Huckepack Knopfzelle ausgestattet, weil ich dachte das es keinen Ersatz gibt?


    Für die Kiste habe ich auch noch den anderen, originalen Kram - aber 12" monochrom ist nicht wirklich der Bringer :D


    Hallo,


    nun bin ich auch hier gelandet. Beim flüchtigen überfliegen der Mitgliedernamen ist eine Vorstellung ja schon fast unnötig, viele kennt man aus anderen Foren.
    Für die Glücklichen, die bis jetzt noch nix mit mir zu tun hatten: männlich, 47, nördliches Landei das gerne mal austeilt aber nix einstecken kann :D
    Interesse liegt eigentlich bei allem zwischen den ersten Heimcomputern und Telespielen bis zur Playstation 1. Ich tanze also auf vielen Hochzeiten und habe deswegen von nichts richtig Ahnung - daher bitte immer nur mit einem Ohr zuhören, wenn ich mit meinem gefährlichen Halbwissen um mich werfe.
    Nebenbei kaufe ich mir gerne mal ein älteres PC Spiel in Bigbox. Die Entscheidung das neue Spiele nur noch in DVD Hüllen vertrieben wurden, hat dafür gesorgt das ich kaum noch neue Spiele gekauft habe - da bin ich ziemlich radikal und das hasse ich noch mehr als Leute, die Shooter mit Gamepad spielen :D


    Das es dieses Forum gibt, wusste ich gar nicht. Bin eben darauf gestoßen, da ich für einen alten Rechner Infos im Netz gesucht habe. Im Dos Forum war ich nicht wirklich aktiv (lag an den deprimierenden Farben und der Dos only Diktatur) und habe nur nebenbei mitbekommen, das etwas nicht rund lief - daher gehe ich davon aus, das dieses Forum das Ergebnis davon ist?
    Mir hat auch keiner Bescheid gesagt, das was Neues am Start ist - aber nun ist es zu spät, nun habt ihr mich am Hals :D


    Hoffe das Forum wächst ordentlich und das es hier friedlich und freundlich bleibt - und das man nicht gleich gesteinigt wird, wenn man mal "Windows" sagt :beerdigung


    Gruß
    Sönke