Beiträge von LeChris


    Wenn die Rentner vor deinen Haus das hören ist in jedem Fall schlimmer.

    Einer von den beiden ist verwandt mit Bruce "Stirb Langsam" Willis :D





    UnderTaker_2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde alle Stecker, Steckkarten und RAM erst nochmal abstecken und wieder "richtig" anstecken!


    Ein Freund von mir hatte auch ein mysteriöses Problem: Der PC schaltete sich ab und an einfach aus und fuhr wieder hoch.

    Der 24-pol PSU-Stecker war nicht richtig aufgesteckt!


    Ggf. das BIOS auf Werkseinstellungen zurücksetzen und auch mal den Hersteller des Mobos anschreiben.

    karre


    Brachten die nicht mal eine Voodoo auf einem PCIe zum laufen im VA? Mit so einem Adapter oder so?


    Es gibt halt einige Unklarheiten IMHO.


    Also die V1 soll auf modernen Systemen nicht laufen, weil alles zu schnell. Jedoch ist die V1 die einzigste

    Voodookarte, welche unter DOSBox laufen soll. Da müsste ja auch eine Art patch am Start sein.


    Es gibt Adapterkarten PCIe auf PCI. Angeblich laufen die V2 auf modernen Systemen ohne Probleme.


    Das ist, was mich verwirrt!

    Aufgrund von PhilsComputerLab hab ich wieder zugeschlagen... recht günstig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit Handbuch, i/o shiled, Treiber CD, RAM, CPU, CPU-Kühler!


    ASUS P5KPL-AM SE, LGA775!


    Interessant wäre noch, ob es PCIe Soundkarten gibt, mit DOS-Unterstützung?

    VGA kann man ja onboard nutzen und am PCI-slot könnte man eine V1 installieren.

    Ansonsten verwendet man diese für eine Aureal Vortex mit X2 oder DB-50XG.

    mac-daniel


    Habe seit letztem Jahr auch schon öfters auf KA nachgesehen, da gabs tatsächlich viele "günstige" Angebote.

    Auch viele "Projektaufgaben". Bei sowas, wie auch bei alter hardware, braucht man Geduld & Zeit!


    OK, wenn einer für 100,-- Euro einen Caddy will, weil alles andere zu teuer ist, dann wird er es schwer haben.

    Realistische Preise sollte man schon im Kopf haben. Ist jetzt nicht persönlich gemeint!


    Der eine Caddy für ca. 8.500,-- Euro hat aber auch ein Gutachten. War schon auf ebay drin, ohne Erfolg.


    Kommt immer drauf an, was für ein Projekt man will:


    A. "Günstige" Komplettpaket, wo nur eine Komplettüberholung notwendig ist.

    B. Teile zusammenkaufen für sein eigenes "Projekt".

    C. ...


    Leider findet man auch auf Schrottplätzen nicht mehr viel. Bei uns ist einer, da waren auf dem riesigen Gelände

    nur 2 x Golf 2! OK, da habe ich mir die Sonnenblenden, Rückspiegel und den 4,2 l Spritzwasserbehälter ausgebaut.

    Da sind die Preise auch noch mehr als human - weit ab von ebay *LOL*

    Für die o. g. Teile hab ich 20,-- Euro bezahlt. OK, ist halt do-it-yourself-service *LOL*


    Catriona


    Der Amischlitten ist schon cool... aber zu politisch... siehe Kühlergrill *LOL* Und der Preis ist auch ein wenig "over the top",

    geschweige denn von dem Kraftstoffverbrauch. Der Pontiac von meinem Dad mit über 300 PS und noch diese cherry bombs

    hat schon beim Motoraufheulen ca. 20 l in die Atmosphäre geblasen *LOL*