Beiträge von gordon-creAtive.com

    Alle Teile habe ich von Mouser. Der Stecker passt von der Polarität, das habe ich nachgeprüft. Ich versuche den unter Linux (Ubuntu 17.10) zu programmieren. avrdude ist Version 6.3.
    Fotos:

    Ich habe auf den 3x2 Header (X1) noch einen zweiten gelötet, damit das ISP-Kabel auf jeden Fall Kontakt macht - so ist etwas schwer wegen dem DIP-Switch.

    Arg, ich werde hier verrückt. Habe mir Platine und Teile bestellt und zusammengelötet. War mein erstes "von-Grund-auf"-Lötprojekt. Ich habe nochmal alles zweimal nachkontrolliert. Als Programmer habe ich mir einen original USBasp und keinen China-Klon geholt, damit es nachher nicht daran liegt. Aber ich kriege das Teil nicht programmiert. Auf meinem Ubuntu kommt das hier raus:


    Das gleich passiert aber auch, wenn ich den USBasp anschließe, ohne das Kabel an den Adapter zu machen. Ich habe den Power-Jumper auf dem USBasp gesetzt, ändert nichts, habe ihn weggelassen und mein Sega Genesis 12V Netzteil angeschlossen, keine Änderung. Nicht mal der Voltage Regulator wird warm. Polung vom NT passt, selbst die ISP-Polung habe ich nochmal nachgeprüft, alle Lötstellen überprüft, nichts gefunden. Die LEDs leuchten nicht, aber wenn ich den Schaltplan richtig verstehe kann das auch nicht, da ja der ATTINY die kontrolliert und der ist ja nicht programmiert. Ich habe keine Ahnung, wie ich da weiter vorgehen kann und leider auch kein Oszi um vielleicht das Problem eingrenzen zu können. Was würdet ihr da vorschlagen?