Beiträge von Dexter

    Hat er nicht.... ;(

    Ich hab auch schon mit dem Cookie Trick geschaut, ob man es wieder nur mit deutscher IP nicht sieht, wie Stranglehold oder SoF...

    Aber ich habe auch nichts gefunden, leider...


    Nur die Community Wunschliste.

    Max Payne - GOG.com


    Daher... könnte man also nur mit der Steam Version ausprobieren, oder eben mit der Originalen Retail, oder für ganz Verwegene... PS2 gibt es auch noch, wobei das für nen Retro PC natürlich wegfällt.

    Ich bin gerade wieder verblüfft über mich selbst, wie viele Spiele ich mindestens 3 Mal gekauft habe. Max Payne gehört auch dazu... PC, PS2 und Steam :D

    wo finde ich den 1. mit Deutscher Sprache?

    Also Teil 1 kann man eigentlich problemlos auch auf deutsche Sprache "umpatchen".


    So sieht die Steaminstallation aus:


    Natürlich auf englisch, aber hier

    Steam Community :: Guide :: Max Payne - Texte/Sprache/Videos auf Deutsch
    Die Datei übersetzt das komplette Spiel ins Deutsche mit sehr guten Deutschen Sprechern! ...
    steamcommunity.com

    wäre zB die Anleitung um es auf Deutsch zu stellen.


    Würde bei mir vermutlich gehen, indem ich die x_german.ras von meiner CD einfach kopiere... sollte ich überhaupt die deutsche Version haben :D


    Hier kann man sich zB einen Key für den ersten Teil kaufen:

    Max Payne Steam Key for PC - Buy now
    Max Payne is a man with nothing to lose in the violent, cold urban night. A fugitive undercover cop framed for murder and now hunted by cops and the mob.
    uk.gamesplanet.com


    Persönlich mag ich gamesplanet, die haben wenigstens auch Ahnung wenn es mal Probleme geben sollte und über die uk Storefront kommt man auch an einige Spiele, die man mit deutscher IP sonst bei anderen Händlern nicht bekommt.


    Um es auf einem Retro PC spielen zu können wäre vermutlich eine GoG Version praktisch, aber bin mir unsicher, ob es Max überhaupt zu GoG geschafft hat.

    Müsste man ausprobieren mit der Steam Version, kann aber natürlich an irgendeinem Kopierschutzverfahren dann scheitern.

    Mmh, das meiste ist mir zu düster/gewalttätig

    Alles gut.

    Ich bin da doch "Gamer" durch und durch... Mit 6 Jahren den NES bekommen und dann eben fast alles durch und beim PC hängen geblieben.


    Ich spiele auch alles aus Interesse an.

    Ich könnte jetzt auch über Hatred, irgendwelche japanischen Bumsspielchen, Hooligans Simulator und was sonst noch schwadronieren. Verdorben haben mich solche Spiele nicht, sie sind aber auch nicht mein normaler Inhalt. Spiele müssen mich fesseln, damit sie mir gefallen und das ist bei aktuellen Titeln so oder so schwierig.

    Die Spiele oben habe ich auch nicht erwähnt, da sie nicht wirllich etwas Neues geboten haben, sondern einfach nur die Latte extrem tief gelegt haben was Geschmack angeht.


    Immerhin weiß ich nach dem Anspielen, hui, wasn Mist :)


    Die Liste oben habe ich auch extra ein wenig düsterer gehalten, da diese Spiele zu ihrer Zeit wirklich etwas Neues (zumindest für mich) waren.


    Aber abgesehen von der Gewalt, ein schönes Beispiel wäre da Die Sims. Das waren Spiele die gefesselt haben und da bestand die Gewalt eben wirklich nur in den Raufereien mit NPCs die man zufällig irgendwo mal getroffen hat.


    Wir spielen hier aktuell auch lieber Survival Aufbauzeugs wie Ark, Conan Exiles, 7 Days 2 Die, oder auch Police Simulator, gemeinsam Knöllchen verteilen... super geil :D


    Vielleicht mach ich noch eine familienfreundlichere Liste und auch mehr auf die Klassiker bezogen :)

    Hmm...


    Spiele mit interessanten Mechaniken oder Neuerungen


    1. [in Deutschland Liste B]

    Keine Ahnung ob ich dieses "Kunstwerk" von Rockstar genauer beschreiben darf, allerdings muss ich zugeben, das Spiel hatte etwas Neues. Damals eine ganz düstere Atmosphäre, extrem brutale Animationen und eine Story weit weit weit weg von "Gut". Auch das Gameplay hat eigentlich alles was man bei so einem Spiel möchte. Persönlich habe ich es mittlweile 3 Mal in meiner Sammlung? PC Retail Version, PS2 und auf Steam. Den 2ten Teil hab ich auch auf der Wii, aber irgendwie auch noch nie gespielt. :)


    2. Grand Theft Auto

    Auch hier irgendwie komplett was Neues. Man konnte einfach mal der Böse sein. Im Original war sogar die Grafik und Ansicht einfach nur passend. Alleine wenn man mit dem Auto über einen Fußgänger gefahren ist, die Blutspur :D

    Oder wenn man endlich den Panzer hatte, dann gab es kein Halten mehr.


    3. Fallout

    Definitiv eines meiner Lieblingsspiele. Nach ersten Rollenspielerfahrungen mit Diablo war Fallout einfach "mehr". Die interaktive Umgebung, die Charakterentwicklung, auch die Story. Top! Das Feature, dass man nur eine gewisse Zeit für seine Hauptaufgabe hat war, meine ich auch recht neu, war jetzt allerdings auch nicht wirklich meins.


    4. GTA 3

    Was habe ich es gefeiert, als GTA die "Welt in 3D" erblickt hat. Ansonsten war es auch einfach nur umfangreich. Eine humorvolle Story, viel zu tun, oder einfach machen worauf man gerade Lust hatte.


    5. Gothic 2

    Warum Gothic 2? Naja, bei Teil 1 bin ich damals kläglich gescheitert. Losgelaufen, falsch abgebogen, Ork, Ende. So viel dazu... Gothic 2 hat mich dann auch einfach nur gefesselt. Die Mischung aus 3rd Person und der Welt, einfach ein Meilenstein für mich.


    6. Final Fantasy 8

    Das erste RPG aus dem Hause Squaresoft, welches ich wirklich viel viel viel gespielt habe. Hat mir immer besser gefallen als Teil 7 oder auch als Teil 9. Teil 10 hat es dann bei mir vom Thron gestoßen. Ich mochte auch hier die Mechanik mit den Kämpfen, dem Spiel im Spiel, sowie die Story, Charaktere und einfach alles.


    7. Die Sims

    Ich halte mich hier allgemein. Dieses Genre, keine Ahnung. Wer noch nie die Sims gespielt hat, der hat im Grunde etwas verpasst und seien es nur die Gespräche auf dem Schulhof, wie man Gestern wieder bisschen Trainiert hat und danach sich mit seinem Nachbarn geprügelt hat. Blicke Unwissender in Hörreichweite waren Gold wert.


    8. Resident Evil 2

    Panzersteuerung, Zombies, Waffen und nochmal Zombies. Man liebt es, oder man kommt damit nicht zurecht. Ich liebe es! Resident Evil hat in seiner Anfangszeit das Survival Genre für mich geprägt. Wild ballern war nicht, man musste mit seinem knappen Inventar haushalten und hatte noch ein paar kleine Rätsel zu lösen. Mich hat das einfach nur glücklich gemacht.


    9. Guitar Hero

    Eine Gitarre aus Plastik und geile Musik... muss man da noch was anderes sagen?


    10. Wii Sports

    Auch eine Ära für sich durch die "Bewegungssteuerung". Sollte eigentlich auch Jeder kennen. Viele lustige Abende, oder zerbrochene Freundschaften... Monopoly auf dem TV.


    So... reicht jetzt aber... sonst schreib ich hier noch Tage lang weiter...


    Wobei... Einen hab ich noch!


    Eine Erwähnung hätte ich noch.


    Superhot & Superhot VR

    Kennt ihr nicht? Dann wurde was verpasst!


    SUPERHOT bei Steam
    SUPERHOT ist der erste Ego-Shooter, in dem die Zeit nur läuft, wenn du dich bewegst. Keine Lebensbalken, keine taktisch platzierte Munition – nur du gegen eine…
    store.steampowered.com


    Gegner, Kugeln, einfach alles... bewegt sich nur, wenn man sich selbst bewegt, bzw bewegt sich extrem langsam wenn man still steht.

    In VR kommt man sich ein bisschen vor wie in der Matrix.

    Minimalistisch gehalten, abgedreht und... einfach nur wow!


    So... wobei... Moment...


    Alle die das hier noch nicht kennen:

    There Is No Game: Wrong Dimension bei Steam
    Da gibt es kein Spiel. Hör also auf, alles durcheinander zu bringen, indem du überall rumklickst. Du willst doch nicht aus deiner Videospiel-Welt geschmissen…
    store.steampowered.com


    Anschauen!

    Ich hätte weinen können am Schluß!

    Story, Idee, Nostalgiegefühl... das Spiel, errm... Nichtspiel ist ein kleiner Diamant!


    Ach... auch egal... wenn ich darf (?)


    Alle die bis hier tapfer durchgehalten haben mit Lesen, einen Steamaccount haben und Interesse an Superhot, oder There Is No Game: Wrong Dimension, ich hab dafür noch Keys von HumbleBundle übrig, wer die Erfahrung gerne machen möchte, der kann sich bei mir melden, das ist dann meine eigene kleine Wichtelei vor Weihnachten :D

    Wenn es in Ordnung ist, ich gebe euch mal bis Ende der Woche Zeit mit dem Melden, dann lasse ich den Zufallsgenerator entscheiden und verschenke die 2 Spiele :)

    Und die Spieler unter euch müssen da jetzt auch nicht scheu sein... ich will hier was verschenken, also los! Einfach bei mir melden! :D

    Kostet euch maximal eure Seele :whistling:

    Und wenn sich keiner meldet, dann geb ich das mit euch auf! :P

    Hrzl_wlkmn


    Von mir und viel Spaß hier!


    Aber ich habe eine Frage...



    und darüber hängt ein 75 Zoll Tv den ich mit Steamlink verwende


    Warum? :huh:

    Ich habe selbst noch die Hardware Version von Steamlink, die nutze ich aber auch nur um vom Keller ins Wohnzimmer über das Netzwerk zu "streamen", falls ich da am TV etwas spielen möchte.

    Mir erschließt sich jetzt nicht, wenn der TV scheinbar in der Nähe des PC ist, wozu man dann Steamlink nutzt, wenn es auch ein HDMI Kabel tun würde...


    Sorry für die Neugier :D

    Aber vielleicht lerne ich noch etwas Neues :)

    Ich schlage da jetzt wieder an der allgemeinen Meinung vermutlich vorbei, aber...


    Gerade Thema Kleinanzeigen, es gibt einfach zu viele "Verbrecher".

    Natürlich stimme ich zu, dass man in diesem Fall den ersten "Vertrag" halten sollte.


    Allerdings hätte ich mir in dem Fall den ersten "Käufer" versucht genauer anzuschauen.

    Hat er Ahnung und will hier nur nen schnellen Euro machen? Weil der Verkäufer zu unachtsam war?

    Denn ich persönlich finde es arschig und unterste Schublade, wenn man nur aus Profitgier am Ende auch den Verkäufer "abzockt".

    Fehler können passieren, auch ein Verkäufer darf sich mal im Preis irren.

    Könnte man auch noch ausdiskutieren.


    Ich hatte vor langer Zeit ein super Angebot für einen N64 gesehen, da ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil war.

    Hatte sogar eine relativ positive Antwort bekommen, aber scheinbar haben die Geier den Mann auch zugebombt und da hat es eben bei Ihm auch *klick* gemacht, dass er es wohl viel zu günstig angeboten hat.

    Und in diesem Fall gönne ich dem Verkäufer sogar, dass er die Einsicht hatte.

    Wenn etwas dann zu einem "fairen" Preis den Besitzer wechselt, der Käufer sich dann auch noch über den Artikel freut, dann finde ich es irgendwie schöner.


    Genau wie ich damals einen SNES in OVP mit Beigaben zu einem damals fairen Preis verkaufen wollte (glaub so 120€) und der erste Geier mir 30€ geboten hat...


    Und weil es gerade läuft...

    Wollte meine Drawn Together DVD Box verkaufen, auf Kleinanzeigen für glaub 80€ (was im Grunde schon ein super Preis war) reingestellt und muss mich dann noch anmaulen lassen, dass die höchstens 40€ wert wäre. Habe dankend abgelehnt und das Angebot geschlossen.

    Jetzt, ein gutes Jahr später habe ich die Box für 120€ Sofortkauf bei eBay verkauft... scheinbar hat ein Sammler diesen Preis akzeptabel gefunden.


    So, das wollte raus :)

    Ich gönne da auch Jedem seine Meinung.

    Und hieß es nicht, bei Geld hört die Freundschaft auf? Gilt vermutlich generell bei Geld, da sollte man auch immer ein bisschen "egoistisch" sein, vor allem bei den ganzen Leuten die nur schnell Geld machen wollen und durch die wir Heute so bescheuerte 2000€ / 30 Artikel pro Jahr Regeln bei eBay als Privatverkäufer haben. Die, die damals 5x PS5 Konsolen gekauft haben um sie schnell mit Gewinn wieder zu verkaufen trifft so etwas nicht.


    Finde es natürlich sehr ehrenhaft was hier passiert ist, hoffe aber für mich insgeheim, dass der Artikel einen glücklichen neuen Besitzer hat und nicht 5 Minuten später für 350€ angeboten wurde.


    Grüße! :)

    Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo...


    Ihr erinnert euch vielleicht noch, als Ihr alle noch Jung wart, gerade mit der Grundschule fertig, da hatte ich hier Jemanden aus Freiburg gesucht und um Hilfe gebeten. Mittlerweile sind wir alle älter, haben die Schule hinter uns gebracht und endlich... endlich habe ich Post bekommen.


    (Achtung, der Text oben ist etwas dramatisch dargestellt! Einen Hauch übertrieben!!!)


    Nach laaaaaaaaaaaaangem Hin und Her möchte ich mich jetzt zuerst bei mceric bedanken!

    Er hat jetzt sehr lange mitfiebern dürfen, ob das noch was wird oder nicht.


    Letzten Sonntag hat es endlich geklappt und Heute ist das Paket bei mir angekommen.


    Ich bin jetzt Besitzer folgender Leerkartons



    Leerkartons?

    Genau!

    Leerkartons!

    Aber die meisten werden nicht leer bleiben, da ich diesen "günstigen" Schuss jetzt säubern werde und dann meine Originalspiele reinpacken werde.


    Ich bin doch recht glücklich die Kartons in dem Zustand gefunden zu haben und natürlich noch glücklicher, dass es geklappt hat.

    Ich stand auch nur 3x vor einem Nervenzusammenbruch!



    Hat sich aber gelohnt!


    Also, nochmal Danke an mceric!!! <3


    (PS: Ich weiß, Leerkartons sind keine Software, aber da kommt ja die Software rein... so... !)

    So, mich gibts auch noch :D


    Habe die letzte Zeit ja bisschen bei eBay "eskaliert"... hier ein Teil was dabei rausgekommen ist.


    Hauptstück ist natürlich


    Dazu gab es (kenn ich gar nicht...)


    Und auch interessant... ob der Key sich noch aktivieren lässt? *g*



    Dann noch



    Und Sims


    Daneben gab es noch bisschen was für die Konsolen, aber ich will euch da nicht mit langweilen :)

    Also ich hätte ja auf das Board getippt.


    Aber bei der Liste, was alles schon "erledigt" wurde...

    Hat die CPU ne iGPU?

    Falls nicht, andere Grafikkarte rein und noch testen.


    Alle Kabel abziehen und schön gefühlvoll wieder drauf wäre jetzt noch die letzte Idee neben dem NT Tausch die ich noch hätte.


    Viel Erfolg!

    Hallo zusammen!


    Wollte fragen, ob zufällig Jemand in Freiburg im Breisgau wohnt, oder in der unmittelbaren Nähe?

    Hab ein interessantes Angebot für leere Big Box Verpackungen gefunden, worüber sich meine alten Games freuen würden, wenn die wieder in eine Verpackung einziehen könnten.


    Gibt noch ein paar Dinge mit dem Verkäufer zu klären, allerdings hat er absolut kein Interesse daran, die Verpackungen zu verschicken und ich möchte ungerne 3 bis 4 Stunden in der Gegend herumfahren.


    Daher versuche ich mein Glück hier.

    Also falls es Jemanden gibt, der da zufällig wohnt, zufällig Zeit hätte und keine Aversion gegen Dinge in einen Karton zu packen und diese dann zu verschicken, ich würde mich freuen.


    Wenn nicht, dann eben nicht ||

    gothik 1 remake hab ich für switch bestellt

    Glaube da reden wir nicht vom selben Spiel.


    Für die Switch ist Gothic Classic erschienen, hab ich hier und gerade gesehen, es kommt auch Gothic 2 Classic für die Switch, wird gleich vorbestellt.


    Das was ich verlinkt habe ist das Gothic Remake, welches ich auch nicht im THQ store finden kann.