Beiträge von TheDeuce

    Wow was für ein Glück, der Preis des DCR wäre schon alleine ok gewesen ohne der Floppy 1581 das ich seit jahren zu einen vernünftigen preis suche.


    ich hab hier auch noch einen DCR - da suche ich noch eine Tastatur

    einen mit kunststoffgehäuse hab ich komplett

    und einen c128 mit externen 1571 hab ich im Betrieb, die c64 Tastatur war nie meins.


    Das war mein erster Rechner mit 11 und der hat mich bis 23 war begleitet, dann war er defekt und landete nach jahrelang liegen am speicher auf den müll.

    Gute frage, vermutlich könnte ich jetzt über die 3070er per hdmi gleichzeit am tv streamen. es ist noch so vom alten pc und ich hab noch nicht probiert es geht. aber danke für den hinweis. werd mich mal dahinter klemmen. ich sitz halt auch gern beim surfen vor den großen tv. auch dirt 2 macht vorm tv viel spass, hab ich aber vor mit meiner meta quest zu fahren.

    Bin ja schon in einigen Foren angemeldet, aber das Forum hatte ich noch nicht gefunden.

    Umso schöner für mich, es gibt viel zu lesen zumal ich noch eine Classic Pcs habe die ich restaurieren möchte.

    Ich bin jetzt 48, hab mit 11 jahren meinen ersten c128d bekommen und damals alle AMS, Happy Computer, Power Play (mittlerweile wieder vollständig gesammelt) durchgelesen.

    Bis 23 hab ich keinen weiteren Computer benötigt.

    Mit 23 hab ich ohne Pc Erfahrung eine EDV Ausbildung damals noch auf Windows 98, 2000, XP begonnen und abgeschlossen.

    Beruflich klappte es leider nicht ohne Matura einen Job in den Bereich zu finden um wo man genügen Verdient um davon leben zu können.

    Egal, dafür blieb genug Zeit für ein weiteres Hobby - Ich hab jetzt in den letzten 20 jahren sämtlich Computer und Videospielkonsolen zusammengesammelt die mich interessiern.

    Eine Videospielsammlung mit 2500 Original Spielen.


    Meine Computer

    c64 Brotdose 8x - weiss Aldi variante, braun mit grauen F- Tasten, mit braunen F- Tasten, Hellbeige, 2x Original verpackt

    c64 II 3 stk mit jeweils unterschiedlichen F Tasten, 1x Original verpackt

    The´c64 Neu unangetastet

    c128d Plastik und Metall, sowie die Standalone Version die ich im Betrieb habe

    Floppy - 1541 alte neue und brauen Variante, 2x 1541 II, 1x 1571 Originalverpackt

    Mega65 meine neueste erungenschaft.

    3 Amiga 500 1x mit ACA500plus

    2 Amiga 1200 1x mit ACA1224

    Amiga mini neu unangetastet

    Atari 1024st

    Atari 520

    CPC

    Pc die noch alle aufgearbeitet gehören

    Ibm 5160, ibm 5170

    2x 386er e

    2x 486er

    Pentium 90, 133, 166, 233, 400,

    Amd hab ich auch noch einige liegen.

    Diverse Voodoo Karten und Soundblaster Karten

    und 2 Billy Regale voll mit Dos, Win95, Win98, 2000 und xp games auf CD


    Das Spielen ist für mich zweitrangig, am liebsten bringe ich ein Gerät zum laufen, setze es frisch auf installiere die Spiele von damals so das sie funktionieren.

    Mein 30qm Keller ist voll und ich hab dort auch derzeit 6 Geräte gleichzeitig aufgebaut, langsam wird der Platz zu knapp.


    Ich hab auch einen neueren Pc I7 mit 16gb und 3060ti mit 2 Montiore 1x gecurvt 32 Zoll und darüber hängt ein 75 Zoll Tv den ich mit Steamlink verwende.

    das reicht für alles gängige für die nächsten Jahre.

    Eine Meta Quest 2 für 3d games und für Dirt rally 2 und Il2 Stormovik werde ich die nächsten wochen ein Alu Rig kaufen.


    Nebenbei beschäftige ich mich noch mit meinen gelernten Handwerk Kfz Mechaniker restauriere alte Motorräder, frisiere alte Vespas in meiner 60qm Garage. wo meine Oldtimer stehen.


    So ich denke das war jetzt genug zu mir. :D