Die ELSA wär was für mich falls du dich trennen kannst.
Ansonsten ist das ein gutes Anfang 99er System.
Unbedingt Elkos tauschen. Die sind auf dem chaintech meistens hin. Das Board ist OK, kann leider kein Coppermine.
Die ELSA wär was für mich falls du dich trennen kannst.
Ansonsten ist das ein gutes Anfang 99er System.
Unbedingt Elkos tauschen. Die sind auf dem chaintech meistens hin. Das Board ist OK, kann leider kein Coppermine.
Quake läuft mit 3dnow Patch deutlich schneller auf k6-2. Pentium II läuft dennoch schneller
Benjamin92 nein, das ist leider das Falsche Modell
Highscreen Pentium II Gehäuse suche ich
Die AT Gehäuse sehen irgendwie alle gleich aus…
Ich rate dir dich mal an den User „Backfire“ im voodooalert Forum zu wenden. Er is quasi der deutsche 3DFx Doktor.
Aber warum dann die 240V Umstellung, wenn es dich lief?
Wenn man das so liest, kommt in mir die Idee auf, Floppy in WD40 zu versenken 🤪 (Sofern kein Riemen drin ist)
Zwei Mitsumi Floppy. und endlich mal ein 5“
mh. 8 Tage sind seit Beginn dieses Themas vergangen und dann ein solch radikaler Abschluss?
Ich glaube du solltest die Finger von retro Computern lassen
Ein FIC 486-PIO3 mit Cyrix 586 100GP:
Wenn das Modul auf das UM8810PIOA passt (was es ja ohne probleme sollte) legst du mir da eins auf die Seite, dann würde ich den Versand zusammen mit dem BIOS Chip und PS2 Adapter dann machen
Wird die CaptureCard sein, denk ich.
irgendwie besuche ich immer die falschen trödelmärkte
Mit welcher Software willst du messen?
Nur P2, oder auch andere CPU´s wie CELERON?
Das Manual hab ich wirklich übersehen Oo..
Danke schonmal. Ich setz den erstmal in Betrieb und melde mich bei dir, wegen des BIOS
Wär schön, wenn du noch einen hast
Muss ich bei dem Cache was umjumpern?
Ich finde nichts zu den verbauten Chips, was mir so richtig weiterhilft .
EDIT:
Zu den Jumpern des Spannungswandlers find ich gar nichts.
habe jetzt die Jumper nochmal geprüft, ein AM486 DX2-66 sollte so laufen. Allerdings bräuchte der doch 5V und nicht die 3,3V?
Wo überseh ich da was?
Dann die Frage noch zum BIOS: kann mir das einer brennen? Ich hab keine Geräte dafür
Hallo,
Ich möchte mit meinem UM8810PAIO Rev 1.1 in Betrieb nehmen.
Bin mir mit den (derzeit) gesetzten Jumpern nicht ganz sicher. Seh ich das richtig, das ein 486DX/ DX2 gejumpert ist?
Dann die Frage ob der verbaute Cahce 20ns ist und ich diesen mit dem 15ns hier ersetzen kann / soll?
Hast du noch so ein Board für PS2 Anschlüsse?
Gibt es den VRM Mod auch für die Rev 1.1?
Viele Fragen und Vielen Dank vorab!
ob 8-Bit Guy mit dem Screen einverstanden ist?
mein 233 läuft auf 250 MHz (83*3) das läuft (auf meinem Board) schneller asl 75*3.5
Den Tillamok mag das Board nicht. Das BIOS erkennt ihn, aber hängt beim booten. vermutlich die Cache Problematik. müsste mal belesen welche Pins zu brücken sind, damit der Cache dann läuft