Beiträge von Voigoth

    Ranger85 : Danke, dann kann ich das weitere Rumtesten mit anderen Karten ja lassen :)


    Das 503 MB Limit möchte ich mit EZ-Drive umgehen. Muss aber vorher noch einen Rechner mit Floppy bauen, der auch ins Netz kann um die Disketten zu erstellen.


    @Creopart : da warst du mit dem EZ-Beitrag schneller als ich.


    Im Forum64 bin ich auch, sowie bei A1K.

    Auch Moin aus Kiel 8o


    struuunz : Das Board hat einen ISA Slot mit 3er Expander, ohne VLB Erweiterung. Also gehe ich mal von aus, dass das Board kein VLB kann.

    Naja, wollte neben dem Retrokram mal wieder eine DOS Maschine mit Win 3.11 bauen und ein wenig alte DOS Spiele daddeln und mich mit Netzwerken unter DOS auseinandersetzen.


    Hab dem 486-DX 33 rausgeschmissen und in meinen Kisten gewühl und dann erstmal einen Overdrive DX20DPR66 eingebaut. Danach von 8 auf 64MB Ram ausgebaut, ne VIBRA16S Soundblaster und eine Conner 500MB Platte eingebaut.


    Leider hat das Bios die 504MB Grenze.


    Jetzt probiere ich gerade mit ein paar ISA GraKas. Der Rechner hat einen GrafikChip auf dem Board, ich glaube S3.


    Hab auch gleich die erste Sache die mich verwundert hat.


    Wenn ich die interne GraKa benche ist die immer schneller als die Karten die ich am ISA Bus ranstecke (ca doppel so viele FPS)


    Woran kann das liegen ?

    Moin,


    ich bin der Dennis, 45 Jahre jung und eigentlich in der 8/16 bit Szene heimisch (Commodore/Atari) . Hab mir jetzt aber mal aus Spass einen Decp LPV 433 zusammengebastelt um meine alten Dos/Windows Tage aufzufrischen.


    Bin bei einem Entsorger für den E-Schrott zuständig und daher natürlich an der Quelle ;)


    Grüße aus dem hohen Norden !