sdz Snapper-Jäger

  • 34
  • Mitglied seit 23. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
17
Punkte
37
Profil-Aufrufe
172
  • sdz

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von jo1 im Thema Hallo an alle reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mein Name ist Hans und ich komme aus Österreich, bin Baujahr 1953. Nach Studium Elektronik und Informatik im Bereich Service bei verschiedenen Firmen tätig. Bin auf die Seite gestoßen durch den Youtube-Beitrag von Floppy über die Regler.
    Habe ungefähr 18…
  • sdz

    Reaktion (Beitrag)
    Nach dem Einschalten grüßt zunächst das Grafikkarten-BIOS. Doch wie kann das sein? In einem Alpha-Rechner steckt kein Intel 8086 weit und breit. Ganz einfach: „BIOS Emulation“, DEC emuliert das Stück samt PC-BIOS, damit die Grafikkarte korrekt…
  • sdz

    Reaktion (Beitrag)
    Letzte Woche bin ich meinem Wunsch nach einer Alpha so nahe gekommen wie noch nie, genauer gesagt steht jetzt ein AlphaServer 300 bei mir Zuhause. :D



    Dies ist eine Maschine aus der ersten PCI-Generation, sie hat als CPU einen Alpha EV4 (DEC 21064) mit 266…
  • sdz

    Reaktion (Beitrag)
    Gecko089 Sehr gut! Du kriegst es sicher hin.

    Tipp: Stecke den ZIF-Sockel einfach in den bestehenden Sockel. Wenn du fertig bist, kannst du ihn leicht wieder entfernen.
  • sdz

    Reaktion (Beitrag)
    Mit XTIDE BIOS auf einer Netzwerkkarte im EEPROM Steckplatz gehen locker 4gb. Im 386er hatte ich sogar mal eine 16GB Compact Flash drin.