Interessen-Anfrage: MS-Dos Spiel in Eigenproduktion

  • Habt ihr eigentlich erkannt wer da auf dem Boden liegt bei dem Shooter Cover? ;) das zeigt auch wieder das die Chinesen da richtig hart drauf sind. Sollte sicherlich damals provozieren und zum Kauf anregen.

  • Alter... könnte es vielleicht der Doom Marine sein? ;)

  • Wenn das Bild etwas größer wäre, könnte man das vielleicht sagen.

  • Es soll sicher der Doom Marine sein. Das Motiv gibt es leider nicht in einer großen Auflösung.
    Für die BigBox würde es dann extra neugezeichnet werden. Ich finde es auf jeden Fall ziemlich dreißt :)
    Da werden einfach mal die "Großen" FPS Ikonen deklassiert. Einfach herrlich :D


    Anbei mal noch ein Screenshot von einem Level den man so nicht im Spiel findet.
    Sollte sicher auch ein Multiplayer Level werden. Vielleicht erkennt ihr ja die kleinen Cover :)


    EDIT: hab die verwendeten Texturen nochmal größer in den Anhang gepackt.

  • Ich wäre auch dabei, obwohl ich diese Spiele eigentlich nicht zocke.
    Naja, vielleicht kann man ja in Zukunft auch ein Adventure kreieren.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Anbei mal eine kleine Test-Grafik wie die SideLine Box evtl. aussehen könnte. Wiegesagt, ist erst mal nur ein Preview. Kann und wird sich sicher noch alles ändern. Kurze Erklärung noch dazu.
    Ich habe extra ein neues Cover von einem Künstler zeichnen lassen, da das original Artwork einfach nicht in guter Qualität (für einen Druck ausreichend) zu finden ist. Aktuell bemühe ich mich
    die original BigBox von dem Spiel aus China zu bestellen. Ist ziemlich schwierig und kostspielig. Aber mal sehen vielleicht habe ich Glück und bekomme ein original Exemplar (ist auch in Taiwan
    ziemlich selten). Dann könnte man evtl. noch mal versuchen das Original Artwork zu verwenden. Muss aber schauen wie der Zustand der Box ist (falls sie jemals bei mir ankommt).

  • Nein, nicht umsonst, das hat schon ein bisschen was gekostet, aber das ist eben so. Ihr wisst ja wie das mit den Hobbys ist ;) da gibt man schon mal mehr aus. Habe auch alle Rechte an dem Bild und kann das quasi für alle Dinge verwenden.

  • @streets

    Zitat von Streets

    Naja mit viel Phantasie der Ranger aus Quake?


    Du bist doch eigentlich immer so penibel... Seit wann hat der Quake Ranger ein Visier am Helm?? Das ist eindeutig zu erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von mr-edit ()

  • meine Fresse, für's geilste Shmup auf'm PC gibt es nun auch ein würdiges Cover :D


    gefällt mir sehr gut, auch wenn es nicht fertig ist!


    Hut ab!

  • Ich will jetzt ein konkretes Datum haben wann ich es in den Händen halten kann :D

    "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

  • Das wird wohl noch eine Weile dauern und wiegesagt es müssen erst ca. 100 Leute zusammenkommen bis produktionstechnisch etwas passiert.


    Habe übrigens jetzt das richtige offizelle OK für die Aktion von dem Chef der ehemaligen Entwickler! -> "Yes, no problem, You can do it for hobbies".

  • Seit wann hat der Quake Ranger ein Visier am Helm?? Das ist eindeutig zu erkennen.

    Ich konnte es nicht gescheit erkennen in welcher Lage der Kopf war.
    Hab dann gedacht Duke und Quke passt von der Zeit her besser zusammen als Doom, welches damals doch schon etwas älter war.

  • Habe gestern den Nachricht bekommen das es leider doch nicht möglich ist, das „SideLine“ als Original zu bekommen.
    Auf einer chinesischen Verkaufsplattform wo es angeboten wurde, ist der Verkäufer leider inaktiv bzw. der Artikel
    schon lange verkauft (das läuft da ein bisschen anders als bei eBay).


    Schade, aber es sollte halt nicht sein. Netterweise habe ich mein bereits bezahlten Betrag wieder zurück bekommen.


    Dann geht es jetzt trotzdem weiter mit dem Projekt und ich wollte fragen ob mir ein paar Leute dabei helfen könnten?
    Und zwar würde ich jetzt anfangen das Handbuch zu gestalten. In den meisten Shmup Handbüchern werden auch die
    ganzen "Waffensysteme" mit Bild vorgestellt. Ich bräuchte von diesen ganzen Waffensystemen "screenshots". Das heißt
    wenn das Raumschiff diese Waffe eingesammelt hat bräuchte ich ein Schnappschuss (original Auflösung) wie der neue Schuss
    aussieht. Habe hier mal ein Foto von der Original-Anleitung angehangen. So in etwa sollte das aussehen.


    Ist natürlich nicht immer leicht und man müsste auch recht weit spielen um alles mal einzusammeln aber das würde mir
    wirklich sehr helfen, da das gestalten des Handbuchs schon sehr zeitaufwendig ist.


    Diejenigen würden dann natürlich auch in den Credits vom Handbuch erwähnt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!