Buran X3M+ Midi Modul - Prerelease

  • Hi,


    ich habe von Dreamblaster ein Prerelease MIDI Module bekommen, den Buran X3M.


    Dieser verfügt über einen USB Anschluss, MIDI IN und Cinch Ausgänge.
    Einen Crystal Wavetable und 64Mb Flash ROM.


    Erste Testaufnahmen:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich benutze Dosbox und die USB Funktion und der X3M+ ist durchgereicht.
    Mit der USB Funktion ist er direkt unter Windows 10 Als MIDI Gerät nutzbar.
    Man benötigt noch den Coolsoft MIDI Mapper oder wie das Teil heißt.




    Monkey Island klingt etwas merkwürdig, da gibt es aber noch Einstellmöglichkeiten.
    Der erste Test war nur eben mal mit den Standart Settings und der vorinstallierten, noch nicht 100% Fertiggestellten Soundbank.
    Dreamblaster arbeitet noch dran.
    Somit wird noch eine Weile vergehen bis das Gerät zu kaufen sein wird ! "Voraussichtlich am 15.11.2018"


    Hackaday:
    https://hackaday.io/project/16…-general-midi-synthesizer


    Vogons thread zum Thema:
    https://www.vogons.org/viewtop…8980&start=20&hilit=Buran


    Grüße


    Matthias

    совок

  • Soweit ich weiss kann man den auch als USB MIDI Interface benutzen.


    Z.b. MT32 an X3M+ an DOSBOX



    Monkey Island klingt so scheisse weils die MT32 Version ist, die Talkie Version kann GM und klingt richtig.
    Track wird getauscht :)


    X3M und Buran sind Baugleich.

    совок

  • ne du kriegst bei Monkey Island Talkie GM Sound raus.
    dann passt es.


    Weil man ein MT32 hat und es gerne mit USB nutzen will und sich kein extra MIDI Interface kaufen will ?
    Schliesslich laufen MT32 Spiele nicht zwangsläufig mit GM Modulen wie ich gerade lernen musste :D

    совок

  • Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die richtige Version von Monkey Island.


    Und diverse andere Titel:


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Hall kann man mit einer Config Software abstellen. Mal sehen wann ich dazu komme :)

    совок

  • monkey klingt zwar besser aber sind da wirklich diese Pfeifen/Flöten als instrument richtig? Hab's gestern über mein MT32 gespielt und war da irgendwie anders (wenn auch sich der Sound aufgehängt hat, und die Note hing, selbst nach dem Verlassen von Monkey1....eventuell ein Bug in der awe64gold? )

  • Die Talkie Version hat eine leicht anders arrangierte GM Variante, während die MT-32 Version eben eine 128 Instrumente MT-32 (GS) bietet.
    MT-32 war ja noch vor dem GM Standard.. und ob der dream standard satz dann auch so super genau drauf achtet, dass es die richtigen instrumente mit guter
    balanzierter Lautstärke ist .. hm .. denke die klingen alle unterschiedlich.. Ein Klavier ist ja auch nicht wie das andere.. außer es ist ein Yamaha :D


    Gibt auch die möglichkeit sämtliche Midi Geräte auf nem Raspberry Pi zu emulieren.. Munt usw..

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!