Dual-Monitor Ausgang (dual-video-output) per PCI Karte im Klonmodus

  • Wie der Titel schon sagt:
    - wie verhält sich eine Grafikkarte mit mehreren Ausgängen unter DOS (und nur Dos, waschechtem Dos, kein WIndows druff!) ?
    Wird das Bild einfach geklont ?
    Sieht man nur auf 1 Bildschirm was ?
    Geht's GAR nicht ,also schwarzer Schirm, nada, niet, sense ?


    Ich suche ja aktuell eine PCI Karte mit mindestens einem DVI Ausgang, da ich das Signal zu HMDI converten kann um es aufzunehmen per Videograbber. Gleichszeitig will ich aber auf einemBildschirm das ganze sehen,da ich ja spielen will :)


    Es gibt da also Karten mit 2 Ausgängen (VGA+DVI oder 2x DVI) oder aber auch mit DMS-59 connector, welcher einAdapterkabel auf 2x DVI (gibt auch 2xVGA etc.) hat. Wie steht's mit denen ? ich will ungern jetzt 25eur ausgeben um dann zu merken dass es nix wird.
    Die Karte soll in mein Sockel7 PC rein.
    Beispiele:
    http://www.ebay.de/itm/MATROX-…7556f8:g:RsMAAOSwQJ5URX0s
    http://www.ebay.de/itm/DUAL-PN…555de6:g:HgQAAOSw2GlXKKuS



    Hat wer Erfahrungen ?

  • Hiho,


    also das pure DOS kann da nix mit zwei Grafikkarten anfangen ;) Den "Treiber" möchte ich sehen, der die Grafikkarte z.B. in den Clon-Modus schaltet.
    Aber das dürfte auch nicht funktionieren.


    Was aber geht, aber das wollen wir alle nicht, Win98SE kann ja mit 2 Bildschirmen umgehen aber das auch nur buggy, dann hättest quasi 2x DOS Fenster, aber das wollen wir auch nicht :duck:

  • Manche Karten machen das, bzw. geben die ihr Bild auf dem Anschluss aus an dem sie einen Monitor erkennen. (ich hatte auch schon Karten mit TV-Ausgang die unter Dos funktionierten)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Manche Karten machen das, bzw. geben die ihr Bild auf dem Anschluss aus an dem sie einen Monitor erkennen. (ich hatte auch schon Karten mit TV-Ausgang die unter Dos funktionierten)

    Ahja oder so :D Das wäre dann das klassische Cloning-Mode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!