Suche nach einem alten Strategiespiel

  • Hallo :)


    Ich suche nach einem Spiel aus einer Shareware Sammlung; leider hilft mir Google in diesem Fall überhaupt nicht weiter. Es war tatsächlich in folgendem Heft enthalten:



    Und ist unter dem Titel "Ritter des 13. Jahrhunderts" hier unter Strategiespiele aufgeführt:



    Grob hatte man eine Überichtskarte mit zwei verschiedenfarbig eingefärbten Bereichen, zuzüglich neutralen Bereichen. Jede Person hatte ein kleines Burgicon, das davon abhängig war, wie viel am Anfang in die Burg investiert werden konnte. Die Karte war in Quadrate aufgetilt, ähnlich wie Minesweeper. Ich erinnere mich, dass man Soldaten ausbilden kann und Land erobern, auf Schatzsuche gehen konnte und explizit, dass man Brücken bauen konnte - das Spiel dann aber zuverlässig abgestürzt ist :D


    Ich finde diesbezüglich leider überhaupt nichts im Internet, war vielleicht nie kommerziell erfolgreich? Selbst über die Shareware würde ich mich freuen; geht einfach um Nostalgie.

  • Immerhin erlangte das Spiel ”Ritter des 13. Jahrhunderts” eine Erwähnung in der “DOS-TREND-Parade: bei den “Shareware-Hits Dezember ‘95” erreichte es Platz 3 in der Rubrik “Spiele und Unterhaltung (DOS TREND 1-2/96,S.14).

    Ich denke das war die Homepage des Spieleprogrammierers. Auch wenn die Domain mittlerweile leer ist, vielleicht erreichst du Herrn Feige noch bei der alten (E-Mail) Adresse oder via Facebook

  • Ich kann offensichtlich Google nicht bedienen; vielen Dank! Ich habs immer wieder probiert und nie hinbekommen etwas dazu zufinden bzw. teils stumpf Seiten mit Dos Spielen durchsucht; dabei wars bisher nie.


    Nochmal Dankeschön! Das ist echt einen Versuch wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!