Beiträge von vad4r

    Besser unordentliche Kabel wie ekelige verrauchte Sachen :D

    Ich glaube jeder von uns hat schon mal Sachen von Kettenraucher bekommen. Habe selbst auf den Dachboden eine große Box mit BigBoxen von Rauchern.
    Habe schon einiges versucht (Isopropanol, Kaffeebohnen) und werde demnächst den nächsten Schritt gehen und mit einem Ozongenerator mein Glück versuchen.


    Hardware kann man waschen, notfalls im Geschirrspüler. Da ich nur ein kleiner Zimmer habe mit viel Kram drin und dazu ein radikaler Nichtraucher bin, ist die Empfindlichkeit bei mir schon sehr hoch.
    Bis jetzt hab ich aber noch alles hinbekommen (oder ausgelagert :D )

    ich habe die Kabel so gut verlegt wie es nur geht, ohne Witz. Die Ykabel sind ja halt so, ich kann die Verbindung nicht unsichtbar machen.
    Wirst du auf andern Fotos sehen, dass es nicht machbar ist., die sind schon mit Kabelbindern fix und die Panelkabel kommen von rechten Seitenteiul unten rein

    Rede nich - geht immer besser.
    Bei mir wird das auch nie beim ersten mal gleich was. Oft reiz ich den Kram auch wieder auseinander und fang noch mal neu an.
    Aber hast ja erklärt wofür die Rechner sind, da ist es wirklich egal. Passernde Gehäuse gibt es aber wirklich oft schon für kleines Geld in den Kleinanzeigen, gibt es sowas nicht bei euch?


    Die Kabel sind kreuz und quer verlegt, und wenn ich mir mal Mühe gebe, kommts immer noch längst nicht an deinen Standard ran (plus, wenn ich mir Mühe gebe, muss ich kurze Zeit drauf garantiert wieder was umstöpseln, was den Aufwand zunichte macht).

    Es tut mir leid wenn dir Kritiken oder Sticheleien unangenehm sind, das ist sicherlich nie meine Absicht.
    Ich mags halt ordentlich aber das kann dir doch total egal sein, ist doch deine Kiste, dein Hobby und deine Freizeit. Ich schau mir auch gerne Hardware an mit Chaotenkabel - und ganz ehrlich: bei Rechnern unter PII kümmere ich mich auch kaum um die Kabel, da ist mir das viel zu anstrengend.


    Also los, Bilder posten und zwar dalli :D

    Wer mit "modernen" Kram nichts anfangen kann, sollte lieber nicht weiterlesen - obwohl CPU & GPU ja auch schon 9 Jahre alt ist.


    Hatte mir das Gehäuse besorgt: Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!


    Intel i5-2500k mit einer GTX560ti
    Die Teile lagen fast alle rum, Mainboard, CPU, Kühler und SSD hab ich geschenkt bekommen und der Speicher hat 10€ gekostet.
    Mit dem Gehäuse ist nicht viel los, hatte doch mehr Kratzer als ich erwartet hatte, daher hat die ganze Kiste einen "used" look.



    Interessant ist der Aufbau, das Mainboard wird um 180° eingebaut und das Netzteil sitzt vorne im Gehäuse. Was mich allerdings total genervt hat war das Stromkabel, um das Netzteil mit dem hinteren Anschluss zu verbinden, das lag quer durch den Computer. Hab es abgelötet, neues Loch in den Rahmen gebohrt, gekürzt und anders verlegt. So sieht man es jedenfalls nicht so stark.


    Ob ich noch Lüfter an den Mugen 4 CPU Kühler baue, stellst sich raus wenn ich mit dem OC anfange. Angepeilt sind 4 bis 4,2Ghz.


    Leider hat dieses Gehäusekonzept den Nachteil, das die Graka langsam geköchelt wird. Es gibt zwar einen seitlichen Lüfter, der durch die Rückwand Luft einpustet, der gefällt mir aber nicht. Ggf. tausche ich den Gehäusedeckel gegen einen mit Lüftervorbereitung. Aber das wird sich erst alles herausstellen, wenn ich die Kiste einstelle. Win7 64Bit ist aber schon installiert.


    Was nervt ist das CD-Rom SATA Kabel, hatte leider nur noch rote und gelbe - und eben dieses komisch hellblaue < wird noch getauscht.

    Untaktbar :D


    *hust* :p


    Aber Element29 hat ja innerhalb von 2 Tagen ein Schreibtourette entwickelt, was ihn leider aus dem Forum befördert hat. Daher ist die Diskussion wohl auch beendet...

    Ich hab mich mit dem Thema vor einiger Zeit beschäftigt und ich hab mit 3 Rechner zusammen gebaut.
    Der Stromverbrauch hat mich bei keiner Kiste interessiert. Erstens laufen die nicht andauernd, zweitens ist es Hobby.


    Hier werden allerdings Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Q6600 war der erste Quadcore für die Gamer und eine Offenbahrung. Der genannte Xeon E5472 kam 3 Monate später, hat ein 20nm kleineres Fertigungsverfahren, war kaum bezahlbar, nicht übertaktbar und konnte damals noch nicht auf S775 eingesetzt werden.
    Heute ist das anders und man kann die Xeon sehr wohl und sehr gut takten, aber dazwischen sind halt auch schon 13 Jahre.


    Und OC gehört einfach zu der HW. Wer nicht taktet, hat die HW nicht verstanden :D

    Also bei nem Lila Schein würde ich tatsächlich schwach werden :D


    Ich wollte es eigentlich behalten um es irgendwann mal fertig zu machen... ich könnte eh keinen Preis dafür finden. Der Wert liegt in dem Zustand bei max. 20€, um mich davon zu trennen müsste ich aber viel viel mehr haben.
    Ähnlich sieht es bei meinem 286er aus. Der ist ja Original mein erster DOS Computer und 25 Jahre in meinem Besitz, da würden selbst 500€ nicht reichen um mich davon zu trennen.

    Kenne das Dilemma, in solchen Situationen ist ein Tauschgeschäft die einzige Option.

    @Daryl_Dixon


    Erinnert mich total an Wings of Fury, wahrscheinlich weil die Artilleriebesatzungen das gleiche Schicksal erleiden :beerdigung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss man vielleicht detailierter definieren:
    für mich, der eigentlich nur Online Shooter spielt, ist flüssig spielen alles über 120FPS. Besser ist, den übertakteten G-Sync Monitor mit 160FPS zu betreiben. Dafür stelle ich auch gerne die Grafikqualität runter.


    Spiele, die auch mal auf 40FPS runtergehen lassen sich natürlich auch zocken, das kann ich aber nicht leiden.