Beiträge von bastibasti

    Für mich war Suse Linux mit dem originalen YAST und SAX damals immer die Rettung. Da hatte ich sogar wenn es nicht anders ging (besonders Multi-Monitor) eine CD Dabei um das X von SAX konfigurieren zu lassen (die konfigs liefen auch auf redhat und debian ;) )

    Ja, das stimmt... man kann sich bei dem spiel extrem gut in die umgebung reinversetzen. die szenerie und vorallem die grafik ist extrem malerisch. ich liebe diese zwei versionen. da wär mal ne umsetzung für vr im dem originalen grafikstil interessant

    Ich hab letztens mit meiner 10 Jährigen Tocher Monkey Island 1&2 gespielt. Das Original, mit lesen und VGA Grafik. Sie war begeistert und war voll in der Geschichte drin. Es war für mich total klasse zu sehen, daß das alte Spiel in Zeiten der Klickibunti-Tabletspiele noch mithalten kann.

    er hat erkannt das er für die codepage 850 nicht die richtigen language files hat. dos box x nutzt soviel ich weiss die codepage 858, was die gleiche wie 850 ist nur mit zusätzlichem € symbol. eigentlich sollte es also laufen wenn du die 858 einträgst

    die kerkos c3,c4,c5 sollten mit der funktion nichts zu tun haben. ich glaube das sind 2x47pf und einmal 100nf für die tastatur. meins ist absolut tod. heute müsste ein meine post-karte kommen... mal sehen ob das board wenigstens irgendwas macht. evtl mal eine batterie dran, einige boards gehen wohl ohne batterie gar nicht an

    es ist eher nach unten richtung isa slot weggelaufen. der sockel für den keyboardcontroller kommt auch mit raus, der hatte auch grünspan... die RAMsockel sehen gut aus, da war kaum was. da hat auch das essig keine reaktion gezeigt.


    ich bin hin und hergerissen - aber 150€ für ein intaktes board ist echt auch ne hausnummer...

    Guten Morgen zusammen. Hat jeman zufällig ein PAT48AV Board bei dem er einige Leiterbahnen durchpiepsen könnte?

    Ich habe einen 486er vom Dachboden geholt und dieser hatte natürlich noch den Akku drin, der ausgelaufen ist. Das Board ist gereinigt und getrocknet, nun möchte ich die Leiterbahnen die zerfressen sind mit Bodge-Wires ersetzen. Die Traces verschwinden zum Teil unter dem ersten ISA Slot und ich möchte den eigentlich nicht auslöten :(

    Vielleicht hat ja jemand ein Board und könnte kurz durchpiepsen wo die Leiterbahnen hingehen?


    Hallo zusammen,


    mein Name ist Basti, ich bin 42 und sehr an Retrotechnik interessiert. Ich bin Elektroniker und habe schon im Kindesalter nach der Wende auf dem KC87 programmieren gelernt. Danach kam ein 286, 486, Pentium etc.Momemtan versuche ich mir Rechner verschiedener Äras wieder Lauffähig zu machen.


    Grüße

    Basti