Schreibst du mir eine PN?
Beiträge von Lausebengel55
-
-
….
Scannen der Microfiches ist kein Erfolg, da sind 600DPI einfach zu wenig.
…
Ich kann mich mal an den Microfiches versuchen, wenn du magst. Habe hier noch einen Canon 8800F Scanner mit 4800dpi…
-
International Karate für den PC mit CGA Grafik
-
Vielleicht mal anrufen und nett nachfragen?
(Probieren kann man es ja)
kleinanzeigen.de GmbH, Albert- Einstein-Ring 26, 14532 Kleinmachnow, Telefonnummer: +49 30 81097979, E-Mail: service@kleinanzeigen.de
-
sorry, ist mir ein stück zu blöd. Seid ihr Psychologen, oder was?
Wir wollen einfach nur wissen mit wem wir es zu tun haben…
Hallo und Bye bye!
-
Ich brauche kurz eure Hilfe... Der Stecker vom internen Piepser im PC... 4 polig flach... Wie heißt der Typ genau? Ich brauche ein paar davon. Eine Bezugsquelle wäre auch nicht schlecht. Allerdings nur die Stecker mit Innenleben ohne Kabel bereits dran.
Ich danke euch... Leider ist kurze Frage kurze Antwort als Thema geschlossen sonst hätte ich dort geschrieben...
Meinst du die? (Laut Beschreibung 4 polig)
FCI Buchsengehäuse-Kabel Mini-PV Polzahl Gesamt 4 Rastermaß: 2.54 mm 65039-033ELF 1 St. kaufenSchnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an FCI Produkten » Jetzt einfach bestellen: FCI Buchsengehäuse-Kabel Mini-PV Polzahl Gesamt 4 Rastermaß: 2.54 mm…www.conrad.de -
...
Frage mich was der DIN Port wohl tut...
...
Das ist ein Anschluss für ein proprietäres Diskettenlaufwerk
Mehr Infos sind im Thread von H.EXE beim "Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V." zu finden:
-
Den Taschenrechner finde ich interessant, würde ich mir sogar ins Büro stellen.
Wenn Markus abspringt nehme ich sehr gerne den "Konkret 100". Der erinnert mich sehr an meine Kindheit
-
Demonstriert den maximalen RAM Ausbau einer 386 CPU
Die 386 CPU kann bis 4Gbyte RAM addressieren.
Sind wahrscheinlich noch ganz grün hinter den Ohren die Redakteure, die wissen es nicht besser
-
-
Problem ist wohl der niedrige Anlaufstrom nach dem Standby. Damit kommen wohl die meisten Lüfter nicht klar.
Ersatz sollte also die gleichen Werte haben oder ganz nah dran sein.
Evercool EC5020L 12ER
EL Bearing DC 12V 0.12A
3 Pin-Belegung (anderer Stecker)
Ist halt nervig...
Alternative, neu aber nur 15mm
Das ist bei den Synologys nicht ganz so einfach mit den Ersatzlüftern. Da haben sich schon viele im Syno Forum ausgekotzt. Aber man bekommt die Ersatzlüfter relativ günstig direkt bei Synology. Z.B.:
-
Ich kenne mich mit sowas null aus, habe aber gehofft, dass die 5 Kermikkondensatoren laut der BOM reichen. Wohl nicht wie du schreibst, schade
-
Ist das nicht damit gemeint?
„With the limited testing I have done so far, it seems that you need at least one 10uF through-hole ceramic capacitor, otherwise the voltage ripple is too high and the system can become unstable with a DX4 @ 100MHz, using a cheap MP1584-based buck converter.“
-
Verklebt mit HT Silikon
Danke, war oben etwas komisch geschrieben. Ich habe es ausgebessert.
-
So, nach dem ersten Test war die Aktion ein voller Erfolg!
1) the_patchelor hat den CPU Heatspreader entfernt, die eingetrocknete Wärmeleitpaste entfernt, stattdessen liquid Metall aufgetragen und anschließend wieder den Heatspreader mit HT Silikon verklebt.
2) Ich habe im gleichen Zug der CPU einen neuen, gebrauchten Kühler spendiert. Und zwar einen Scythe Fuma 2. Sauschwer und riesig das Teil
Ergebnis: maximal 57 Grad bei HeavyLoad
-
Sau cool !!!
-
@all: Ich werde die CPU an the_patchelor schicken und hoffe sehr auf eingetrocknete Wärmeleitpaste unter dem Heatspreader. Drückt uns die Daumen
-
Ich müsste noch einen Delidder hier haben, ich kann sie dir köpfen und mit liquid Metall optimieren und mit schwarzem HT Silikon (muss ich event. neues holen) verkleben.
Bitte keine Rasierklingen Experimente, da gibt es mind. genau soviele NICHT tolle Videos...
EDIT: auf die Schnelle hab ich den "alten" Delidder nicht gefunden. Nur den "neueren" für Skylake/Kabylake.
EDIT: Devil Canyon soll damit auch klappen
Oh man, das wäre super. Ich schreibe Dir gleich eine PN
-
Puh, dann werde ich das wohl man machen (müssen). Geht auch statt Rasierklinge ein Cuttermesser? Das mit der Rasierklinge klingt so gefährlich wenn man ausrutscht (und das brauche ich z.Z. überhaupt nicht).
Und kommt danach der Heatspreader wieder drauf? Falls ja, wie wir der wieder verklebt? Mit hitzebeständigem Silikonkleber? (gibt es das auch in "sehr günstig"?)
-
Wird sich wohl das Lot vom Heatspreader verabschiedet haben..
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe noch nie eine CPU "geköpft"... Geht das "einfach"?