Beiträge von creopard

    Hallo zusammen,

    Hat zufällig jemand eine Bedienungsanleitung für den "Rockfire RM-203 USB Gameport Adapter", was die Tastenstellung 1-4 angeht?

    Die Anleitungen, die ich gefunden habe betreiben nur das Installationsprozedere, aber nicht die Tastenbelegung...

    Ich habe auch was von Windows 95 Treibern gelesen. Hat die zufällig jemand?


    Gefunden:

    RockFire USB-Gameport Adapter
    Datei RockFire USB-Gameport Adapter.zip Details RockFire USB-Gameport Adapter Inhalt: Handbuch deutsch (Rockfire RM-203u Deutsch 2021-03-08-0001.pdf)...
    www.creopard.de

    Cooler Ansatz mit dem Script, ich habe bisher immer die komplette C:\ Partition auf meinem Windows 98 Testrechner in eine Datei nach D:\ gesichert (via Powerquest DriveImage).

    Code
    xcopy /K /R /E /I /S /C /H 

    ist so dargestellt eine witzige Schreibweise. Ist mir bisher nie aufgefallen...

    Man habt ihr Glück, ich habe noch nie etwas "gefunden".

    Gibt es da ein paar lohnenswerte Locations? Geheimtipps?

    Ich habe es mal gewagt, am örtlichen Wertstoffhof zu fragen, ob ich einen Blick in die Gitterbox mit dem PC Schrott werfen darf. Die werten Herren hätten mich daraufhin am liebsten mit den Mistgabeln vom Hof gejagt, weil das "ja total vorboten" sei!

    Auf Handeln wollten sie sich auch nicht einlassen...

    Es tut schon weh, wenn man sieht, welche Perlen da im Schredder landen werden (oder in Afrika, wo das alles gewissenhaft eingeschmolzen wird).

    Neben dem Komfort, ist auch der Kostenpunkt eines C64 Maxi nicht zu verachten.

    Einen originalen funktionierenden(!) C64 mit Floppy wird man heutzutage nicht mehr für den Preis eines C64 Maxi bekommen.

    Und falls doch, braucht man noch einen entsprechenden Monitor oder z.B. ein FBAS-Kabel für den Scart-Anschluss am Fernseher.

    Hat jemand das LAN zum Laufen bekommen? Wo ist da der Trick?

    Ich scheitere an Windows 98 als Gastsystem.

    Das Spiel soll ja leider "der Totalausfall" sein, wie ich gehört habe. Daher habe ich als alter Spencer-Hill-Fan leider davon Abstand genommen.

    Als alter Spencer-Hill-Fan habe ich es mir gerade deswegen geholt, auch wenn es jetzt nicht Oscar-verdächtig ist. Das waren die Filme auch nie und trotzdem hat man sie lieb gewonnen.


    Außerdem scheidet der Gamestar-Artikel wegen "Befangenheit" aus, da der Tester auf Seite 3 zugibt, das Spiel via Kickstarter unterstützt zu haben und sich nun an seiner vermeintlich schlecht angelegten Investition "rächt".

    Hallo zusammen,


    so richtig neu bin ich gar nicht mehr, aber da ich in letzter Zeit wieder mehr Gefallen am Retrocomputing und Retrogaming mit DOS/Windows 9x gefunden habe, strecke ich nun vermehrt meine Fühler aus.

    In den 90ern folgte dann nach einem 286er der Wechsel zu einem 486 DX2-66 mit Windows 3.11, das damals ja als High-End galt. Auf diesem PC und dem damit verbundenen Aufrüsten, Tunen und Spielen ging nicht nur gefühlt die meiste Lebenszeit flöten. :D


    Irgendwie bin ich an Windows 9.x und dem DOS-Unterbau "hängen" geblieben und hatte Spaß, mit CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT noch das letzte Bit konventionellen Speicher freizubekommen. Ja und da "hänge" ich heute wieder dran, weil es einfach Spaß macht.

    Ich freue mich, von Euch zu lesen.


    Der/die ein oder andere ist vielleicht schon mal über das "inoffizielle Service Pack für Windows 98 SE" oder die "nativen USB Treiber (NUSB) für Windows 98 SE" gestolpert, deren deutsche Fassung ich seinerzeit übernommen habe.