Amiga Forever 8 Value Edition kostenlos

  • Moin Moin,


    Die Amiga Forever 8 Value Edition gibt es im Moment kostenlos. Ihr könnt unter der Angabe von eurem Namen und einer gültigen Mailadresse diese Downloaden... (Downloadlink kommt per Mail).
    Was besonders interessant ist: Man bekommt auch die noch urheberrechtlich geschützten Kickstart-ROMs sowie die Workbench ganz legal dazu!


    https://shop.heise.de/id-15399


    Viel Spaß damit!

  • Jetzt erst gesehen, hat aber noch geklappt.
    Vielen Dank dafür! :thumbup:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hab jedoch trotzdem nochmal 30 €uro (60 Mark) gelöhnt für die Plus-Version, welche auch Kickstart 3.1 sowie Workbench 3.1 enthält, was halt positiv für AGA-Spiele ist, wobei ich dies wiederum innerhalb einer virtuellen AmigaOS-Installation per WHDLoad bewerkstelligt hatte, weil darüber einige Cheats möglich sind, die sonst nativ nicht wirklich gehen, ohne, dass WinUAE abschmiert. ;)


    Zudem lassen sich solche Installationen bequem auf ein physisches Medium, wie 'ne CF-Karte klonen, um diese dann in nem richtigen Amiga zu betreiben. Da bei mir letzteres nicht vorhanden ist, kann ich keine Garantie bzgl. der Funktionalität am echten Amiga geben.


    Für weitere "Ressourcen" empfehle ich stets den YT-Kanal namens "MIGs Yesterchips".

    Ja, das ist MS-DOS Manfred, er hat's nicht so mit Menschen, aber er beherrscht MS-DOS wie kein zweiter. ^^

  • Das klappt.
    So hab ich mir in WinUAE eine schöne Workbench mit MagicWB und WHDLoad gebastelt.
    Im 1200er lief das sofort...
    Man muß die CF Karte nur direkt in WinUAE einbinden und Windows nicht drauf zugreifen lassen.

    Gruß Mad-C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!