• Das Spiel ist aber wirklich Brutal, wenn ich da an Destruction Derby denke... (das war aber nur VGA, oder?)

    Jupp das erste Destruction Derby dürfte nur VGA gewesen sein, war aber auch ein super schöner Anblick auf 486ern.


    F1 Racing Simulation soll ja Glide (V1/V2) können, das war auch richtig geil. Hab ich grade gefunden. Wer's noch nicht kennt, mal antesten (Windows).

    Das kenne ich auch noch, war auch eine super Simulation. Aber das Spiel ist sehr kritisch was die Komponentenwahl angeht.
    Ich habe heute praktisch keinen Rechner mehr, auf dem das Spiel ohne irgendwelche Zicken läuft. Habe aber noch nicht rausgefunden woran es genau liegt.
    Irgendwann 1998, auf nem P200MMX mit Voodoo 1. Da liefs es super. Seit dem, wie gesagt, keinen Rechner mehr gehabt auf dem es anstandslos läuft. Aber das Spiel ist wirklich gut und war bei Erscheinen 1997(?) wirklich ein Augenschmaus.


    top video ! Das läuft ja richtig spielbar auf dem 100er !

    Danke dir Jigo :) , hätte ich Anno 95/96 so einen DX4 gehabt (und nicht erst 20 Jahre später) wäre ich mit der Performance überglücklich gewesen. Das kann man wirklich ganz gut spielen.


    Damals hatten wir den Highscreen 286-16. Da musste ich noch mit Grand Prix Circuit meine Runden drehen. :/
    Heute kann ich GPC einfach nicht mehr sehen.


    Auf das Video rückblickend, stelle ich fest, Grand Prix 2 war wirklich bis ins letzte Detail realitätsnah.
    Sogar der Ferrari geht, 90er Jahre typisch, sporadisch in Flammen auf. :D
    Mann, das waren echt schöne Autos.

    Zilla sends his regards

  • Das kenne ich auch noch, war auch eine super Simulation. Aber das Spiel ist sehr kritisch was die Komponentenwahl angeht.Ich habe heute praktisch keinen Rechner mehr, auf dem das Spiel ohne irgendwelche Zicken läuft. Habe aber noch nicht rausgefunden woran es genau liegt.
    Irgendwann 1998, auf nem P200MMX mit Voodoo 1. Da liefs es super. Seit dem, wie gesagt, keinen Rechner mehr gehabt auf dem es anstandslos läuft. Aber das Spiel ist wirklich gut und war bei Erscheinen 1997(?) wirklich ein Augenschmaus.

    Also auf besagtem AMD K6-2/550 mit 3DFX Voodoo3 3000 einwandfrei, allerdings erst nach Update - das zickte etwas rum - auf Version 1.09.
    Es gibt 3DFX und D3D Installationen auswählbar beim Installieren. Bzw. kann man wohl auch die jeweilige .EXE von der CD herkopieren.
    Also wenn es auf der V3 und V1 läuft, sollte die V2 keine Probleme machen. D3D geht mit der gleichen 3DFX auch.
    Win98SE, Voodoo Referenztreiber, DirectX7.0a


    PS: Ansonsten helfen hin und wieder mal die alten Tricks, die DLLs (glidex.dll, opengl32.dll, d3dxxx.dll) im Spiele bzw. .EXE-Ordner austauschen, entfernen, hinzufügen.

  • Puh, da bin ich ja echt froh, dass ich es nicht getestet habe auf meinem 486er damals :D
    Habe es immer noch ungespielt in einer Kiste rumfliegen, weil mich Formel 1 auf dem Rechner NIE interessiert hat :D

  • Ich bin/war auch nie so der Formel 1 Freak, aber GP1 und GP2 haben echt Spass gemacht! Das Spiel kann schon was, v.a. auch der Hotseat Modus war geil und die Notizen zum Setup, die man mitbrachte für eine Session.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!