Problem mit meinem Server

  • Hmm, Reklamation... Festplatte nicht ansprechbar (wird nur zeitweise mal gefunden (die HDD selbst, der Datenträger selbst nicht)- jeder Lese/schreibzugriff ist erfolglos)... Datenlöschung nicht möglich... auch Kühlschrank hat nicht geholfen...


    In Verbindung mit einem möglichen refurbished ziemlich blöd... Hoffe die Platte hat mit ihren ca. 16h sinnlosem herumrödeln die Daten selbst endgültig geschreddert...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ja, wahrscheinlich. Habe hier eine 1,5TB, die Mal aus dem RAID geflogen ist. Hat 8 wiederzugewiesene Sektoren. Nach 2 Jahren im Desktop ohne Probleme, wollte ich schauen, wie zuverlässig sie denn noch ist, da ich ne neue Platte in den Rechner gesteckt habe.
    Also mit einem Löschprogramm erst mit "00" voll geschrieben, ein Verify drüber laufen lassen und dann mit "FF" überschrieben. Beim erneuten Verify ist sie dann ausgestiegen. 4096 schwebende Sektoren laut SMART. Kein Formatieren mehr möglich, tot. Da haben die 12h Dauerlast ganze Arbeit geleistet. Eine andere aus der gleichen Diskstation mit 16 wiederzugewiesenen Sektoren hat es einwandfrei überstanden und läuft zuverlässig im RAID 6.
    Ist manchmal nicht nachvollziehbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!