Winterprojekt: Rette den Highscreen SkyMini

  • Das sieht mir tatsächlich nach einer besseren Lösung als dieses elendige Plastikteil aus.

    Löcher bohren, Gewinde schneiden. Bessere Lösung gibts nicht.

    Das ist nicht so einfach. Wollte ich auch erst. Aber genau an der Stelle, wo man bohren müsste ist eine Rastnase. Das ginge nur mit Ständerbohrmaschine und da kommt man nicht ran.

    Retro Setup 1: IBM PS2 Model 30-286 | Harris 286 @ 15MHz | 2MB RAM | ESS1688 | XT-IDE-Bios auf Lan Karte mit 2 GB CF Card

    Retro Setup 2: Peacock Diano | FIC PA-2003 | Intel Pentium 200 MMX | 64MB RAM | Soundblaster 16 PNP ISA | S3 Trio 64V+ 2MB | Diamond Monster 3D

    Retro Setup 3: Gigabyte GA-5AX Rev. 4.0 | AMD K6-II 500 | 256MB RAM | Soundblaster Live! 1024 | Voodoo 3 3000 AGP

  • Das ist nicht so einfach. Wollte ich auch erst. Aber genau an der Stelle, wo man bohren müsste ist eine Rastnase. Das ginge nur mit Ständerbohrmaschine und da kommt man nicht ran.

    Blecharbeiten an Gehäusen habe ich früher oft mit einem Kollegen gemacht. Einen ähnlichen Vobistower hatten wir auch in der Mangel.

    Um die Löcher zu bohren haben wir den Trägerrahmen aus dem Gehäuse entfernt (niete ausbohren), das ganze gut eingespannt und vorgekörnt.

    Die Rastnasen waren dabei sogar eher hilfreich.

  • Die Tage endlich mal wieder Zeit für den Highscreen gehabt, Wollte vorne alles zusammenbauen und habe leider die Federn für die Taster verloren. Ich war der Meinung das müsste alles in der Highscreen Kiste bzw. der Schraubentüte sein, ist es leider nicht.

    Hat jemand auch so ein Gehäuse (denke hier an Catriona) und könnte mal die Federn messen (Länge und Durchmesser)? Dann könnte ich mal im Netz suchen ob ich was passendes finde.

    Retro Setup 1: IBM PS2 Model 30-286 | Harris 286 @ 15MHz | 2MB RAM | ESS1688 | XT-IDE-Bios auf Lan Karte mit 2 GB CF Card

    Retro Setup 2: Peacock Diano | FIC PA-2003 | Intel Pentium 200 MMX | 64MB RAM | Soundblaster 16 PNP ISA | S3 Trio 64V+ 2MB | Diamond Monster 3D

    Retro Setup 3: Gigabyte GA-5AX Rev. 4.0 | AMD K6-II 500 | 256MB RAM | Soundblaster Live! 1024 | Voodoo 3 3000 AGP

  • Ist momentan der viertoberste in einem Stapel. Ich seh mal ob ich heute nachmittag noch drankomme. Morgen ist Umzug.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Wäre jetzt nicht so super Eilig. Wenn du mal dazu kommst :)

    Retro Setup 1: IBM PS2 Model 30-286 | Harris 286 @ 15MHz | 2MB RAM | ESS1688 | XT-IDE-Bios auf Lan Karte mit 2 GB CF Card

    Retro Setup 2: Peacock Diano | FIC PA-2003 | Intel Pentium 200 MMX | 64MB RAM | Soundblaster 16 PNP ISA | S3 Trio 64V+ 2MB | Diamond Monster 3D

    Retro Setup 3: Gigabyte GA-5AX Rev. 4.0 | AMD K6-II 500 | 256MB RAM | Soundblaster Live! 1024 | Voodoo 3 3000 AGP

  • Naja, wenn ich es jetzt nicht mehr schaffe, wird es Oktober, wenn alles hinreichend schiefgeht.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!