Und ewig grüßt der...

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich in aller Kürze mal vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt und interessiere mich hauptsächlich (neben Science Fiction und Fantasy) für Geschichte, Archäologie und eben (alte) Computerei. Ich bin bereits in einem gewissen anderen Forum (unter anderem Namen) registriert und habe dort bis zu einem gewissen Zeitpunkt gerne mitgelesen und mitgepostet. Ich hoffe, dass ich auch hier einige Freude haben werde, viele Leute kenne ich ja schon :)
    Zwischen 2012 und 2015 hat mein Retrofiber ein halbes Haus gefüllt mit dem Schwerpunkt Siemens-Nixdorf (PC-D, PCD-4H, PCD-4L, PCD-5H, PCD-5L, PCD-5T), Compaq (Portable Plus, Portable II, Portable III, Portable 386, Portable 486) und dem Pentium als Plattform auf Sockel 4 Basis. Außerdem habe ich gerne VLB-Grafikkarten gesammelt und auch dort so ziemlich alles besessen.
    Von 2015 auf 2016 verebbte mein Interesse, weil ich andere, neue Hobbys entdeckte und mich daher von so Manchem trennte. Geblieben ist neben meinem für mich ganz besonderen Siemens-Nixdorf PCE-4T/33, eine ca. 40Kg schwere Workstation aus dem Jahre 1992, vor Allem eine umfangreiche Bildersammlung sowie eine Menge Wissen.


    Ich wünsche uns alles Gute! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!