Budget-Veröffentlichungen, des Sammlers Albtraum ?

  • Wer findet den Fehler ?

    Welchen Fehler? Die Schachtel als solche (wenn die Schrift erhaben ist), gleicht dem Original exakt.
    Einzig der Aufkleber ist im Original 1. anders dokumentiert (Inhalt und Farbe). 2. Gibt es im Original unter dem Aufkleber ein Bild-Druck internes Specs-Feld....scheint bei deinem nicht zu sein.
    Und drittens, was ist das für ein länglicher Schatten da, unter Sierra, im unteren mittigen Relief-Bereich? Der auch noch unter dem Fake?-Photo-Collagen-Aufkleber bei dir ist :):D

    Einmal editiert, zuletzt von Heilbar ()

  • Hier mal das "Ding" in seiner ganzen Pracht:



    An der Box is nix erhaben.. alles platt, Innebox ist nur ne weiße Kiste, Anleitung ist S/W (und bekritzelt aber da kann das ReRelease nix für), Disketten haben "billige" Labels...
    also alles in allem recht Billig... und recht leicht mit ner Erstauflage verwechselbar wenn mans nicht kennt... dann doch lieber nen Kixx release, da weiß mann was man hat :D


    More Info: http://www.vintage-sierra.net/slash2.php

  • Des Einen Leid, des Anderen Freud... Ich konnte dank Green Pepper überhaupt erst Computerspiele kaufen - Ohne hätte ich mir bis vor einiger Zeit kein einziges Spiel leisten können. Natürlich bringt Pepper eher gut abgehangene Titel auf den Markt, jedoch gab es zu non-Steam-Zeiten ja keine andere Möglichkeiten, Spiele zu kaufen. Unser Blöd-Markt hatte entweder Pepper, oder die damaligen Vollpreistitel. EA bspw. tauchte dort erst relativ spät mit der "Classics"-Reihe auf.

  • Ok...eine Sparversion im Release Sektor ist dann wohl kein extra Publisher oder eine Low-Cost Version im nicht Original.....aber trotzdem, danke für den Tipp.


    Mann, da muss man ja echt aufpassen ich schau alles noch mal durch :/ ....Also das hier ist first Release: :D


  • Sogar diese bereits auf das Minimum reduzierte Spielsammlungen sind von weiteren Einsparmaßnahmen nicht verschont geblieben. Gedruckte Handbücher gibt es ja schon lange nicht mehr, dann sparen wir halt die CD-Cases ein und packen die CDs nur noch in Papier-Sleeves Die Spiele in solchen Sammlungen sind trotzdem top.

    Muss schon sagen, die "Play The Games"-Auswahl ist top ! Da gibt es nichts zu meckern. Die Sleeves sind allerdings ein Ärgernis. Wenn man die nicht gleich in Cases steckt und sich Labels druckt sind die schnell mal verschlampt.
    Ich hatte mir die Gold Games 2 auf Ebay gekauft, bekommen habe ich eine Plastiktüte voller Sleeves. X/
    Und naja...ein paar meiner Lieblingsspiele aus der Gold Games habe ich mir inzwischen doch als BigBox besorgt (z.B. Bleifuss).


    Das kann ich von der Softgold presents... CD_ROM Edition nicht behaupten. Alle Beilagen sind identisch zu den Einzelausgaben, sogar die Mix'n'Mojo Scheibe von Monkey Island 2 ist dabei.


    Das ist super ! So soll es sein ! Wenn schon, denn schon.
    Die einzige Compilation die ich besitze, die im Umfang wohl mit der Softgold zu vergleichen ist, ist die 10 Jahre Westwood präsentiert von PC Player.




    Der Untertitel lautet Teil 1:1985-1995, mit dabei sind aber eigentlich nur 5 Spiele aus den frühen 90ern.
    Die 3 Kyrandia-Adventures, Lands Of Lore und Dune 2.



    Ganz nett, die PC Player hat noch ein kleines Heftchen und eine CD über die Geschichte und die Zukunftsvisionen der Westwood Studios beigefügt, mit vielen Bildern, in Farbe. :super
    Ich finde die Box super schön, schöne Zusammenstellung von PC Player, mit viel Liebe für die Westwood-Spiele.


    An eine "Teil 2-Box" kann ich mich nicht erinnern, und das 20-Jährige haben die Westwood Studios leider schon nicht mehr erreicht. ;(


    EDIT:
    @Heilbar
    Das Bild ist eine Wucht ! Sehr stark ! :super Jetzt kann ich @MoonCows Frust über das Re-Release nachfühlen. Wobei es aber eigentlich auch nicht soooo schlecht ist.
    Hast du denn gewusst, dass du ein Re-Release kaufst oder hast du dir das Spiel voller Hoffnung und guter Dinge aus den USA kommen lassen ?

    Zilla sends his regards

    Einmal editiert, zuletzt von LoWang87 ()

  • Hast du denn gewusst, dass du ein Re-Release kaufst oder hast du dir das Spiel voller Hoffnung und guter Dinge aus den USA kommen lassen ?

    Ich nehm an Du meinst mich... Ich habs über Amazon.de bei nem Händler in den USA gekauft, auf dem Amazon Bild wars nen first release...
    da aber zurückschicken nicht gelohnt hat hab ichs halt behalten (Preis hat auch gestimmt.. ist halt wie bei Medimops immer nen bisschen Lotto...) :D

  • Wobei es aber eigentlich auch nicht soooo schlecht ist.

    Finde ich auch nicht so falsch. Das Game bekommt man noch relativ gut. Es hat allerdings ein Haken.


    Es ist unlösbar....so bockschwer, dass ich dran verzweifelte. Das English soll dem .....lass mich raten Piktischem nach empfunden sein :)
    Selbst mit Lösungsanleitung...unlösbar.

  • Ich nehm an Du meinst mich... Ich habs über Amazon.de bei nem Händler in den USA gekauft, auf dem Amazon Bild wars nen first release...
    da aber zurückschicken nicht gelohnt hat hab ichs halt behalten (Preis hat auch gestimmt.. ist halt wie bei Medimops immer nen bisschen Lotto...)

    Ah okay, das ist fies. Aber ich finde die Box wie gesagt gar nicht so schlimm.
    Klar, wenn du die Erstveröffentlichung suchst und auch die Innenbox wie gewohnt den Half Dome zeigen soll, dann verstehe ich das auch.


    Ich habe meine SierraOriginals-Box von Phantasmagoria auch über Amazon gebraucht gekauft, das war denke ich etwa 2007. Das Spiel wurde ohne Bild und Text angeboten.
    Ich war damals ehrlichgesagt sogar sehr positiv überrascht überhaupt eine Box zu bekommen. ^^ Wie du sagst, Lotto.


    Es ist unlösbar....so bockschwer, dass ich dran verzweifelte. Das English soll dem .....lass mich raten Piktischem nach empfunden sein
    Selbst mit Lösungsanleitung...unlösbar.

    Soll ich dir was verraten ? So ergeht es mir mit jedem Spiel von Sierra welches irgendein "Quest" beinhaltet, sei es Conquest, Bequest oder XXXXX Quest.
    Ich verstehe diese Spiele einfach nicht. Ich mag z.B. Police Quest und King's Quest IV wirklich gerne. Aber ohne Lösung würde ich die nicht im Ansatz schaffen.
    Ich glaube da habe ich jetzt aber noch zwei der leichteren Sierra-Spiele genannt.


    Du meinst bei NES aber lediglich die "official releases"? Oder hast diese Schätze auch

    Oha ! Nintendo World Championships, da muss ich gleich an eine Folge vom AVGN denken. :D

    Zilla sends his regards

  • die Nintendo World Championship bekommst nicht unter 80.000 Dollar.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ich verstehe diese Spiele einfach nicht. Ich mag z.B. Police Quest und King's Quest IV wirklich gerne. Aber ohne Lösung würde ich die nicht im Ansatz schaffen.

    Da stimme ich Dir zu. Das hatten die Spiele damals so an sich. Maniac Mansion, Zak Mc Kracken,
    Indy,.. Hier gab es immer Stellen an den man nicht weiter kam. Damals musste man warten bis es die
    nächste ASM mit Lösungsansätzen zu kaufen gab.


    Aber das macht m.E. den Reiz solcher Spiele aus, ich versuche anfangs immer selbst auf die Lösung
    zu kommen, zur Not gibt es noch die Tante Google.


    Die Sierra Spiele waren z.T. wirklich nicht ohne Hilfe zu lösen.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Da stimme ich Dir zu. Das hatten die Spiele damals so an sich. Maniac Mansion, Zak Mc Kracken,
    Indy,.. Hier gab es immer Stellen an den man nicht weiter kam. Damals musste man warten bis es die
    nächste ASM mit Lösungsansätzen zu kaufen gab.

    Ich muss zugeben, ich habe Maniac Mansion & Zak McKracken nie ernsthaft gespielt.
    Aber die anderen LucasArts Adventures sind doch eigentlich ganz harmlos verglichen mit einigen Sierra-Titeln. Vielleicht bin ich auch einfach zu jung für die ganzen Text parser-Adventures.
    Day Of The Tentacle habe ich damals mit nem Kumpel durchgespielt, haben uns übers Telefon ausgetauscht. :D


    Des Einen Leid, des Anderen Freud... Ich konnte dank Green Pepper überhaupt erst Computerspiele kaufen - Ohne hätte ich mir bis vor einiger Zeit kein einziges Spiel leisten können. Natürlich bringt Pepper eher gut abgehangene Titel auf den Markt, jedoch gab es zu non-Steam-Zeiten ja keine andere Möglichkeiten, Spiele zu kaufen. Unser Blöd-Markt hatte entweder Pepper, oder die damaligen Vollpreistitel. EA bspw. tauchte dort erst relativ spät mit der "Classics"-Reihe auf.

    Ich war der Green Pepper-Serie auch immer sehr dankbar, dass sie stark veraltete Titel rausgebracht haben, so kam man wenigstens noch schnell und günstig an ein paar Klassiker.
    Man braucht ja auch nicht alles in BigBox.


    So noch ein paar Budgets/Re-releases in DVD-Hüllen rausgekramt. Irgendwo habe ich noch GT Racing '97 im DVD-Case, aber naja...so wichtig ist das Spiel dann auch nicht.


    Zilla sends his regards

  • DIG ist ein Hammerspiel mit einer filmreifen Story, ist von
    Steven Spielberg.


    Die Baphomets Fluch Reihe ist auch Klasse. Bis auf Teil 3

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Mooncow.. bitte spielen, lohnt sich wirklich.. sehr geile Story..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • DIG ist ein Hammerspiel mit einer filmreifen Story, ist von
    Steven Spielberg.

    Klingt interessant :) DIG
    Da werde ich mal den heutigen Abend mit verbringen gerade weil du es empfiehlst @FatBoy2050.


    Schön...dieser Thread birgt ja so einige Überraschungen :)


    Ich habe hier noch ein Briefmarken Game, völlig aus der Reihe....meiner Sammlungen...weiß gar nicht, unter welchem Kissen das wieder lag.
    Könnt ihr euch ja verbeuelter Weise einsortieren.
    Hier bei mir steht es falsch ;(:D
    Es will verschenkt werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!