Tuning Dosbox/2tes leben für ein nettes keines Netbook - tuning Windows 10

  • Grüße,


    hat jemand tipps wie ich mein kleines Lenovo Miix 320 (10", Full HD, 64Gb EMMC, 4Gb Ram, Z8350) etwas tunen kann, bzw wie ich Win3.11 in Dosbox beschleunigen kann? (z.b. mit einem speziellen Grafiktreiber - daran hakt es besonders)


    /Grüße

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • S3 hatte ich bereits...aber wie ich grad gemerkt habe glitcht es etwas im Vollbild.... und... der Maustreiber klingt interessant


    btw. die Dosbos is jetzt schon ~10 jahre alt, lol

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • (Ur-) DOSBox ist tatsächlich schon über 20 Jahre alt.

    naja, ich meinte eher die installierte variante, lol
    ist eine portable installation.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.


  • irgendeine Idee warum das passiert? (nur in Vollbild)
    passiert auch auf der Kommandozeile..

    gibts da irgendwelche kompatibilitätsprobleme mit gedreht verbauten Bildschirmen? (der ist 90° gedreht verbaut)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Hmm... schätze das Miix wird zum Nachttischlaptop, dafür kommt ein Chromebook weg (das Miix hat deutlich bessere Lautsprecher), ein anderes Chromebook wird ebenfalls zum Nachttischlaptop und ein anderes Convertible wird reaktiviert (was dann die funktion des einen Chromebooks sowie die angedachte funktion des Miix übernehmen kann) - bei dem machts dann auch nichts wenn Vollbild nicht geht, 12,5" ist groß genug dass ich auch ohne skalierung bequem etwas erkennen kann...


    Bisschen schade - ich mag das kleine Ding sehr - aber naja

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!