Was habt ihr 2024 denn so vor in Sachen PCs?

  • Mit dem Nicht-Retro-PC bin ich zu 99% fertig. Da kommt noch eine 2. NVMe rein weil mir die eine doch nicht reicht und ich nicht nur eine größere brauche sondern gerne 2 hätte statt nur eine. Das wird aber schnell erledigt sein...


    Was noch etwas mehr Zeit braucht und dieses Jahr noch fertig werden soll (jedenfalls zum größten Teil):


    -Pentium 2 System aufbauen

    -Athlon XP System aufbauen

    -Pentium 4 System aufbauen

    -Eine ordentliche Lötstation kaufen und mich nach langer Zeit mal wieder an das Löten wagen. Hatte ich vor x Jahren Spaß mit aber irgendwie ist es dann untergegangen

    -Irgendwie juckt es mich (wenn es denn die Zeit zulässt) auch mal in Richtung 486er oder 386er zu gehen. Aber das denke ich, wird erst 2025 was.

  • Ein passendes Gehäuse für den Nexgen P90 finden und diesen endlich zusammenbauen.

    Retro 1: AMD 486DX2/80, VLB, Originalzustand 1/1995, OS/2 Warp3, VOBIS Mini Tower 1995 :love:


    Retro 2: Intel Pentium III 600 Slot1 Katmai, Gigabyte GA-6BA, Windows98, VOBIS Mini Tower 1995 :thumbup:


    Retro 3: IBM6x86MX-PR300, ASUS TX97-E, MatroxG450PCI32MB, OS/2 Warp4; VOBIS Sky Mini Tower 1996 <3


    Retro 4: im Bau: Nexgen Nx586P90 System :lupe:

  • Ich will jetzt endlich mal die Krake an den Start bringen. Also einen Verteil-PC der alles was Floppys hat betanken kann

    und zudem die Rechner die nicht über Netzwerk auf das NAS kommen mit Software versorgt.

    Neben der reinen Verteilung soll er auch PC-Gaming und nischenOS wie Amiga OS 3.9 Amithlon abdecken.

    Ein P1 MMX wird dafür zu schwach sein, aber ein P2-300 sollte ideal sein.

  • Batterien suchen die ich noch laden kann... was fürein Wetter!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Darf ich fragen was du da projektierst..bin gerade dabei 1 Golf-Ca. komplett neu aufzubauen..

    Ich baue mir einen fast 20 Jahre abgemeldeten Einser Postgolf komplett neu auf. Aktuell steht er komplett leer, also nur noch Rohlkarosse mit Tank und Hinterachse in meiner Halle. Er wird komplett neu lackiert und praktisch alles neu gemacht. Komplette Vorder- und Hinterachse neu bzw. gestrahlt + gepulvert, komplett neue Auspuffanlage ab Krümmer, alle Verschleissteile und vergammelte Teile neu bzw. überholen, Umbau auf 5-Gang, neuer Himmel... also das absolut volle Programm.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!