Beiträge von Daryl_Dixon

    Hallo und herzlich Willkommen Dexter !


    Danke für Deine sauber gestaltete Vorstellung ! :thumbup:


    Diese mitunter sehr hübsch gemachten DOS-GUIs haben mich auch schon immer fasziniert. Mein erstes Menue auf meinem 376SX25 damals hab ich schön mit Rahmen usw

    gestaltet und war eine reine Batch-Sache. Der ideale Einsteig ins Programmieren würd ich sagen. Zum Thema GUIs gibts hier auch einen eigenen Thread den ich mal gestartet

    hab. Vielleicht ist Deins auch in den dortigen Erwähnungen.


    Deine DOOM 2 Box von CDV ist hammergeil und im top Zustand ! :love: Ich hab mir die damals auch gekauft aber dann irgendwann im Win95-3dfx-Hype dummerweise wie Vieles

    andere leichtfertig verhökert. Dann Jahre später wieder haben wollen und im Naja-OK-Zustand für viel Geld aus, eBay gekrallt.


    Ich wünsch Dir viel Spaß hier im verrücktesten aber auch lebendigsten Retro-PC-Forum der Welt ! :Bier


    vG; Daryl_Dixon

    Es tut sich wieder mal was in Daryl's House in Sachen "Harte Ware". Lange ists her dass ich da wieder was an Land gezogen hab. Heute aber musste ich wieder mal zu-

    schlagen! Es handelt sich um einen 2002er 19-Zoll-CRT von Medion! Den hatte mein Bruder damals gekauft und dann irgendwann gegen einen Flachen getauscht. Ich hab

    den dann in seinem Auftrag ner Bekannten von mir vermittelt. Und da stand er nun x-Jahre und wurde nur wenig benutzt. Neulich sagte sie mir, sie nutze ihren alten PC (wert-

    lose Noname XP-Kiste) nicht mehr und surft nur noch mit Smartphone durchs Netz. Da roch ich Futter und fragte ob ich den ganzen Rotz haben kann (bevor sie ihn am Ende

    noch entsorgt?).


    Japp! PC; Monitor (und nen HP-OfficeJet 4500 mit leeren Patronen) geholt und in meinen Bau gezogen. Der PC kann weg; der Drucker darf sich vlt nochmal bewähren und

    der Moni geht flux nach kurzem Test in die Savety Area meines Sammelsuriums.


    Diese Röhre ist absolut Kratzer-und-Gilbfrei und hat ein gestochen scharfes Bild ! Boah ey, geil ! :love:


    vG; Daryl_Dixon

    Das war in der 1996er Ausgabe vom Mai.

    Gibts die CD's irgendwo? Eine bestimmte Ausgabe vermisse ich nämlich leider.

    ich hab einige CDs aber auch nicht lange. Wenn ich die hab die Du suchst kann ich Dir gerne eine ISO machen!

    Also, ein paar sehr schöne Erinnerungen verbinde ich mit Twinoid. Danke dafür, Eike!

    ja, das war ne geile Zeit damals. Als Software noch beinahe täglich in dicken Briefkuverts auf die Reise ging... :love:


    vG; Daryl_Dixon

    Zitat

    Das war in der 1996er Ausgabe vom Mai. Wurde in der Zeitschrift kurz als Inhalt auf der zugehörigen CD ausfgelistet und dort wars dann auch zum Installieren:

    Ahh!
    Klasse, ich danke dir!
    Sind die doch glatt an meinem Werk reich und berühmt geworden, ohne mir wenigsten mal ein Belegexemplar zuzuschicken...

    tja die PC JOKERs waren ein wenig anarchisch und chaotisch - jedenfalls kams oft so rüber. Die haben das zwischen ihren Comic-Zeichnungen bestimmt nur vergessen :D


    vG; Daryl_Dixon

    Zu euch geführt hat mich dann, dass jemand im Blog in einem Kommentar erwähnt hat, Twinoid wäre mal in der PC Joker vorgestellt worden.

    Ich kann mich daran beim besten Willen nicht erinnern - und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich an sowas erinnern könnte!

    Wenn es stimmt, dann hat es mir die PC Joker wohl damals nicht verraten.


    Preisfrage: Findet jemand so einen Eintrag/Artikel? Google führt mich zur Ausgabe 6/1996 - in deren Scan ich allerdings nichts gefunden habe...

    Hier ist "Jemand " !


    Das war in der 1996er Ausgabe vom Mai. Wurde in der Zeitschrift kurz als Inhalt auf der zugehörigen CD ausfgelistet und dort wars dann auch zum Installieren:


    vG; Daryl_Dixon

    Das ist wirklich eine tolle Breakout-Variante ! Ich kenne das Spiel seitdem es 1996 (?) in der PC JOKER vorgestellt wurde. Bin ja bereits damals

    an Breakouts interessiert gewesen ( Stichwort Krypton Egg ). Absolut toll dass Du EinEike Dein DOS-Werk immer noch hast, darüber schreibst

    und es als kostenlose Vollversion anbietest. Ich hab mittlerweile ja zu einigen Autoren von DOS-Programmen jeglicher Gattung Kontakt versucht

    aufzunehmen und die meisten hatten ihre Programme garnicht mehr zur Hand. Ist ja auch durchaus verständlich. Viele Autoren sind aber auch

    garnicht mehr aufzuspüren. Naja; die 1990er sind ja auch schon ne Weile her.


    Eigentlich wollte ich ja noch einen Thread dazu öffnen...

    gerne !


    vG; Daryl_Dixon

    hallo EinEike !


    Deine Homepage hab ich im März entdeckt und dann auch mal was in die Twinoid-Kommentare gekritzelt worauf Du den Download dann

    dankenswerterweise von Shareware auf Vollversion umgestellt hast. Mein zweiter Kommentar hats dann nicht auf Deine Homepage ge-

    schafft. Egal. Dann hier also nochmal einen schönen fetten Dank für das Anbieten der Vollversion!


    Herzlich Willkommen hier im Forum! :Bier Vielleicht steuerst Du wieder um vom schnöden Linux zum untersterblichen MS-DOS...!...?


    vG; Daryl_Dixon

    " Klicken Sie mit der Maus auf einen Knopf in der rechten Leiste " :g4

    Ich steh jetzt seit 10 Minuten vor einem Spiegel, hab aber wirklich KEINEN Knopf in meiner rechten Leistengegend entdeckt ! :grübel


    A boarisches Schofkopf-Spui. Schärwär !


    Ich liebe ja schön gestaltete, deutsche Shareware. Und dann noch auf bayrisch ! Cool !


    Wer es haben will: hab's angehängt ! Viel Spaß !


    vG; Daryl_Dixon

    So um 1991-1992 hatten wir eine 3D „CAD“ Software...

    ich arbeitete über 20 Jahre in der Elektronikbranche (Leiterplattenherstellung und dgl.) und da gabs Anfang der 90er Jahre ein "DesignCAD 3-D"

    welches unter DOS lief. Das Handbuch war damals auch so n fetter (Leitz?)-Ordner. Diese Software war damals recht bekannt.


    vG; Daryl_Dixon

    Seilbagger <3 <3 <3

    fahr ich schon seit Mitte der 70er ! :Flirt


    Hier ein Bild meiner "Lieblingsspielzeuge" aus dieser Zeit ! Hab sie immer noch !

    Der orange Bagger hat zwar nicht mehr alle Hydraulikschläuche... aber hey, dafür dass ich immer noch fast täglich damit spiele sehen die

    Dinger doch noch gut aus, oder? ;)


    Und der Adler.... :love: ...ach was soll ich sagen... einfach nur geil !


    vG; Daryl_Dixon