Icke. Und Twinoid.

  • Hallo,


    ich habe mich durch eure Anmeldungsprozedur gekämpft(*), um in einem Thread ein paar Worte zu dem Sharewarespiel Twinoid zu schreiben, das ich Mitte der Neunziger veröffentlicht hatte. Zum PC bin ich '89 oder '90 gekommen, als mein Vater unnötig viel Geld für einen 386er ausgegeben hatte. DOS verwende ich selbst nicht mehr, höchstens in Form einer DOSBox - ich bin seit Ende der Neunziger hauptsächlich auf Linux unterwegs.


    Eike


    (*) Ich habe unter -Link entfernt - einen Account angelegt. Dann sollte ich mich unter dosreloaded.de vorstellen - dazu taugte der Account aber nicht. Hab nun einen zweiten erstellt...

  • Interessant, das wirkt auf den ersten Blick sehr dubios, auf den zweiten Blick sieht man dass es die Seite von Matze ist. Nur warum, weshalb, weswegen? Reste des alten Forums vor dem Serverumzug?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Keine Ahnung, die Admins werden's wissen, ich sehe das nur zum ersten Mal.

    Ich auch :huh:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • hallo EinEike !


    Deine Homepage hab ich im März entdeckt und dann auch mal was in die Twinoid-Kommentare gekritzelt worauf Du den Download dann

    dankenswerterweise von Shareware auf Vollversion umgestellt hast. Mein zweiter Kommentar hats dann nicht auf Deine Homepage ge-

    schafft. Egal. Dann hier also nochmal einen schönen fetten Dank für das Anbieten der Vollversion!


    Herzlich Willkommen hier im Forum! :Bier Vielleicht steuerst Du wieder um vom schnöden Linux zum untersterblichen MS-DOS...!...?


    vG; Daryl_Dixon

  • Hrzl_wlkmn

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Hrzl_wlkmn


    Und wo findet man dieses Twinoid? Ich finde da nur ein modernes Game wenn ich suche…

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • ich bin mal so frech und greife dem Autor vor! Obwohl...er hatte ja genug Gelegenheit dazu :Flirt

    Mehrere STUNDEN! :D


    Hier der Link auf den Text. Den hab ich ja nich' aus Spasss geschrieben...! ;)


    Eigentlich wollte ich ja noch einen Thread dazu öffnen, weil ich gelesen hatte, dass man die Vorstellungsecke nicht zu sehr missbrauchen soll.

  • Eigentlich wollte ich ja noch einen Thread dazu öffnen, weil ich gelesen hatte, dass man die Vorstellungsecke nicht zu sehr missbrauchen soll.

    Das darfst Du selbstverständlich trotzdem gerne tun. :super


    Und <3-lich willkommen hier bei uns! :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti // Win 10


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Das ist wirklich eine tolle Breakout-Variante ! Ich kenne das Spiel seitdem es 1996 (?) in der PC JOKER vorgestellt wurde. Bin ja bereits damals

    an Breakouts interessiert gewesen ( Stichwort Krypton Egg ). Absolut toll dass Du EinEike Dein DOS-Werk immer noch hast, darüber schreibst

    und es als kostenlose Vollversion anbietest. Ich hab mittlerweile ja zu einigen Autoren von DOS-Programmen jeglicher Gattung Kontakt versucht

    aufzunehmen und die meisten hatten ihre Programme garnicht mehr zur Hand. Ist ja auch durchaus verständlich. Viele Autoren sind aber auch

    garnicht mehr aufzuspüren. Naja; die 1990er sind ja auch schon ne Weile her.


    Eigentlich wollte ich ja noch einen Thread dazu öffnen...

    gerne !


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!