Beiträge von Astralix

    Hallo!

    Bevor ich schon wieder ein "Side-Project" frage ich mal, ob es da schon etwas gibt, oder wenigstens einen Anfang, bei dem man nur noch unterstützen muss, damit es fertig wird.

    Ich suche einen Adapter mit dem ich ein modernes USB Keyboard an einen alten DIN oder PS/2 Port adaptieren kann. Der Grund ist, dass ich mehrere alte Messgeräte benutze, die unter DOS oder Windows NT laufen und gerade bei Settings und Speichern von Messwerten mit einer Tastatur sehr viel einfacher zu bedienen sind. Leider kosten schmale Tastaturen mit DIN Anschluss gerne ein kleines Vermögen im Vergleich zu USB Brettern.


    Oder gibt es noch einen KVM-Switch der USB auf PS/2 übersetzt?


    Grüße
    Astralix

    DC3AX

    Bist du Amateur Funker?


    Ansonsten könnte ich dir meinen SBC "Prüfstand" leihweise anbieten.

    Ja, ich bin tatsächlich Funkamateur. Interessiere mich aber hauptsächlich für die Reparatur und Restauration dieser Geräte und der ganzen Messtechnik drum herum. Dasher auch die Regale voller Schlumberger, HP, Rohde & Schwarz...


    Auf das Angebot Deinen SBC Prüfstand zu leihen, komme ich gerne zurück, aber nach Ostern, wenn ich die Tische hier frei habe und mich dann auch zeitnah um die PSM7 kümmern kann.


    In der Retro-Ecke können wir dann auch noch den älteren Verwandten von R&S reparieren, mit Bildröhre und 386er CPU...

    Mahlzeit!


    Ja der Astralix ist auch der DC3AX und hilft wo immer er kann in der R&S Gruppe.


    Die Chips werde ich später mal katalogisieren und aus dem anderen PSM7 ausbauen.