Online

Astralix Maus-Klicker

  • Männlich
  • aus Baden-Württemberg
  • Mitglied seit 20. März 2024
Beiträge
49
Erhaltene Reaktionen
62
Punkte
327
Profil-Aufrufe
622
  • Astralix

    Hat eine Antwort im Thema Hardware Test und Identifikation mit Tools / Software verfasst.
    Beitrag
    Leider passiert das. Wenn die Zeiten härter werden, muss man Ballast abwerfen, oder jemand krank wird oder der verantwortliche Programmierer in den Ruhestand wechselt...

    Ich fände es schön, wenn solche Projekte, wenn man sie schon hart terminiert, dann…
  • Astralix

    Hat eine Antwort im Thema Hardware Test und Identifikation mit Tools / Software verfasst.
    Beitrag
    Ja das mit den Foren ist immer kompliziert...
    Sollte sich in einer meiner eher speziellen PCs etwas zeigen, das eine besondere Software braucht, dann werde ich die schreiben und auf github zur Verfügung stellen.

    Danke für die Links zu PC-Analyzer und…
  • Astralix

    Hat eine Antwort im Thema Hardware Test und Identifikation mit Tools / Software verfasst.
    Beitrag
    Also nur mal grundsätzlich...

    Mir ist das technisch völlig klar, wie das geht. Ich habe vor vielen Jahren low level Programme für den PC geschrieben und mache das heute noch für ARM und andere CPUs.
    Und mir ist auch klar, dass ich unter DOS in C,…
  • Astralix

    Thema
    Hallo!

    Damit es im "Phineas und Ferb" (Was macht Ihr Gerade?) Thread nicht untergeht, mache ich hier mal einen eigenen Thread auf.

    1) Komponenten suchen und identifizieren
    Gesucht werden Tools, mit denen man in unbekannten PCs nach erwarteter und…
  • Astralix

    Beitrag
    Ja natürlich kann ich gerne über den Einsatz dieser Geräte und des IEEE 488 Bus was erzählen. Der hat natürlich viel mehr gemacht als den PET mit Druckern und Laufwerken zu verbinden.
    In meiner Kindheit hat der PET riesige Bandlaufwerke gesteuert, wie man…
  • Sehr gründliche Arbeit! Der Siemens-Filterkondensator ist safe?

    Freue mich darauf, das Gerät wieder in Aktion zu sehen :)

    Kannst du dann auch ein bisschen GPIB-Magie vorführen? Hatte leider noch kein Gerät mit dem Bus, finde ihn aber ziemlich spanned weil…
  • Astralix

    Beitrag
    Heute nur ein kurzes Update:

    Das Netzteil ist wieder vollständig, nachdem auch die Kondensatoren für die 110V/220V Auto-Umschaltung und der fehlende 1000uF 35V angekommen sind.



    Morgen eventuell der Test und dann der Zusammenbau. Der Monitor braucht ja auch…