PCs kennzeichnen, aber wie ?

  • @Jigo


    Sieht sehr gut aus. Würde aber noch etwas ins Detail gehen.
    Also nicht nur RAM 16MB schreiben. Sondern zB 16MB (2x 8MB FP 32pin) ; Audio Kompatiblität SBPRO,SB16...OPL?
    Und bei HDD ob du eventuell Partitionen drauf hast. HDD1 = 2GB (C:1GB/D:1GB)

  • what ? was hatte ich geschrieben ?

    PCs kenntzeichnen aber wie?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • @Jigo


    Sieht sehr gut aus. Würde aber noch etwas ins Detail gehen.
    Also nicht nur RAM 16MB schreiben. Sondern zB 16MB (2x 8MB FP 32pin) ; Audio Kompatiblität SBPRO,SB16...OPL?
    Und bei HDD ob du eventuell Partitionen drauf hast. HDD1 = 2GB (C:1GB/D:1GB)

    mach ich nicht, weil's mich nicht interessiert. Zudem weiss ich bei einigen nicht mehr genau wie die RAMs bestückt sind, und ich will auf den Zettel keinen Roman schreiben, sondern einfach nur ne Info was drin ist. Geht eher darum zu schauen, wo ich ein Spiel installiere wenn ich es testen will, ob die Hardware passt, also nicht grosses :)
    Wenn ich Lust habe, detailliere ich es irgendwann, auch mit fester IP etc.

  • Versuche mal Lansweeper.
    Für Privat völlig umsonst. Witzig dabei ist das man sogar geographische Daten für die Rechner eingeben kannst (Sofern du eine *.dxf Datei deiner Wohnung hast ;) )
    :super

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Lansweeper nutzen wir in der Firma für unser Maschinenpark. Ein feines Tool was einem unheimlich viel abnimmt. Aber um eine Computersammlung von denen die meisten nicht ins kommen werden völlig ungeeignet. Und die Assets manuell anlegen ist auch umständlich.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich habe diese CD gefunden in einem CD Konvolut was ankam. Ist für Dos/3.11 und Win95. Nachher drauf schauen was es da interessantes gibt.


    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • @nicetux


    Rechner nicht ins LAN? :grübel
    Warum sollte man sowas tun, bzw nicht tun? :/


    Habe ich was verpasst? ?(

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Naja, den 286er beispielsweise. Mit dem geht man eher nicht ins Lan, wenn doch kann Lansweeper den eh nicht erfassen da der kein SNMP kann.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • genau.


    KP das ist software für unternehmen die jahrelang verpasst haben buch zu führen und plötzlich gibts stress..
    ist ja eh bisschen hm.. unnütz.. ich sag nur nmap.

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • genau.


    KP das ist software für unternehmen die jahrelang verpasst haben buch zu führen und plötzlich gibts stress..
    ist ja eh bisschen hm.. unnütz.. ich sag nur nmap.

    hmmm... Lansweeper hat mir schon so einige male den Ars** gerettet. Stell dir vor du arbeitest bei einem IT-Dienstleister übernimmst von irgendwem einen Kunden der niemals eine Dokumentation erstellt hat.. ;)
    Für den ersten Einblick in eine Infrastruktur über TV ist es recht praktisch..

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Ich würde in dem Fall an einer definierten Stelle eine Nummer aufkleben (evtl. aus transparentem Material) und dann dann
    gemäß der Nummerierung auch eine ordentliche externe Dokumentation anlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!