Kunstoff ? welcher nur ? IBM PS/1 Monitor kleben?

  • Na warte, so blöd ist das ja nicht.er kann ja einen Innenrahmen drucken, auf dem er die Plastikstücken aufsetzen und damit verstärken kann.


    So als zweite Wand.


    Meine auch das er lieber innen Kunststoff verklebt und nicht nur die Bruchstellen. Dann hält es definitiv besser.
    Oder Innen Gewebe anbringen und Kunststoffspachtel drauf

    Jo oder Glasfaser/Kohlefaser Fließ mit 2K .. da gibts wohl mehrere Möglichkeiten.
    - aber das mit 3d drucker reste ist auch nicht schlecht -


    PS. oder Matze baut sich einfach ne Ratte: https://www.motor-talk.de/bild…al-schoen-i206053263.html

    ADHS -ftw-

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|


  • Das Puzzle is geklebt.. Müsste man jetzt noch spachteln, schleifen und lackieren.




    Am durchgebogenen PCB ist was gebrochen war gelötet.


    Einziger Wermutstropfen noch die HDD.


    Ich suche nun eine IBM PS/2 ESDI HDD im 3,5" Formfaktor mit Pfostenstecker :mad:
    Meine hat leider 4 defekte Sektoren :/ und ich fürchte das wird ansteigen in naher Zukunft.

  • Wenigstens hat er Persönlichkeit ;)


    Die HDD: Hmm, ist blöd wenns die erwischt, ich drück mal die Daumen das sich die Fehlerrate in Grenzen hält.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Normalerweise müssen dich die 4 fehlerhaften Sektoren nicht groß aufregen.


    Habe selbst einen IBM Modell 30 / XT 16 Bit 8086 und IBM XTBus ESDI quasi und die hat viel mehr fehlerhafte Sektoren und es sind nicht mehr geworden.


    Einzig das Formatieren dauert ewigst da der Controller bei Fehler ewigst den Kopf hin und her fährt.


    Aber dank 8 Bit ISA ist mir das egal - XTIde fertig.

  • Jo hab kein ISA ;) nur einen properitären Anschluss mit seltsamen Signalen zusätzlich drauf.


    z.B. MASTER, und BALE.


    Hmmm die Frage is ob man da einfach nen 8Bit Slot ranklatschen kann.
    Und der PS/1 hat ja 512Kb ROM.. ob da ein XTIDE Rom ausgeführt wird hmm

    совок

  • Ich weiß, noch habe ich ja keine XTIde drin.
    Die wird nur verbaut wenn die Platte Asche ist :D

  • Wäre cool wenn du mal nachsehen könntest :)


    15 Jahre ungenutzt heisst ja nicht unbedingt defekt.
    Solange man die Becher tauscht :D
    Bei meiner laufen die nämlich aus :)

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!