Neuer Shooter von 3D Realms: WRATH: Aeon Of Ruin

  • 3D Realms hat ja bereits mit "ION MAIDEN" einen neuen Retro-Shooter
    basierned auf der Build-Engine angekündigt. Jetzt haben sie bekannt
    gegeben an einem weiteren Titel basierend auf der QUAKE-Engine zu
    arbeiten.


    Der Titel nennt sich "WRATH: Aeon Of Ruin" und wird wohl auch von
    verschiendenen Quake-Veteranen entwickelt. Das ganze sieht echt schon
    klasse aus. Wie eine Mischung aus Quake, Hexen/Heretic und Blood und
    es soll wo schon "SUMMER 2019" veröffentlicht werden.


    Ich persönlich bin gehyped [Blockierte Grafik: http://community-releases.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] 3D Realms gehen meiner Meinung nach den "richtigen" Weg.


    TRAILER:
    https://youtu.be/CgrLN9Wl4xU


    SCREENSHOTS:
    [Blockierte Grafik: https://steamcdn-a.akamaihd.ne….600x338.jpg?t=1551948949]


    [Blockierte Grafik: https://steamcdn-a.akamaihd.ne….600x338.jpg?t=1551948949]


    [Blockierte Grafik: https://steamcdn-a.akamaihd.ne….600x338.jpg?t=1551948949]

    3 Mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

  • Ja, geil, fast gekauft, wobei gefühlt alle gerade auf den Retro Hype Train aufspringen.


    Was ich mich nur frage, warum müssen die sich so komische Namen ausdenken...


    Ion Maiden, Sigil nun das hier...


    Edit:

    • Capped at 666 fps, WRATH will melt your soul and your Voodoo 2... But it's okay. Software Rendering is supported!

    Edit 2: @mr-edit könnte auch nur eine erste Demo sein, im Video heißt es ja first blood oder so. Wobei die Arbeit auf Basis dieser Engine zumindest für mich als Laie nicht sehr umfangreich sein sollte?

  • Ich hätte mal Bock auf ein Spiel in der Duke 3D Engine das ich noch nicht kenne. Muss gar nicht so gut sein wie Duke3D, kann ruhig etwas trashig und vulgär sein. Ein Setting auf einem anderen Planet im Sonnensystem wäre cool. Vielleicht auch mal von einem unbekannten Entwickler, meintwegen aus Asien oder so.

  • Sieht cool aus! Aber irgendwie finde ich das tatsächlich komisch. So nach und nach erreicht dieser Retro-Hype immer krassere Dimensionen. Mann, ich war schon retro bevor es cool war. :(
    Aber sofern es Perlen hervorbringt........ meinetwegen!


    Software Rendering is supported!

    Sex in a Box! Ich steh auf perspektiv-korrigiertes Software-Rendering! Hmmm.......


    ruhig etwas trashig und vulgär

    Redneck Rampage kennst du wahrscheinlich schon, ja? ^^

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • wirklich @streets? :) hab noch etwas Geduld.
    (Übrigens ist es nicht die Duke Engine sondern eine eigene)


    Zurück zum Wrath-Thema:
    Ich denke mal es wird ein aufgebockter Client wie „spasm“ oder „darkplaces“ für die Quake-Engine verwendet, so wie es bei Ion Maiden auch gemacht wird (Da wird „eduke32“ verwendet). Damit werden Grenzen der Engine überschritten (beispielsweise in der Map Größe) und modernere Lichteffekte hinzugefügt. Es ist also schon noch Retro aber mit modernen Touch.
    Toll wäre es aber wenn es wirklich unter DOS laufen würde. Aber das macht schon Ion Maiden nicht, da wird ein 64Bit OS vorausgesetzt. Daher denke ich mal das es auch nur auf moderneren Systemen laufen wird. Aber Software-Renderer ist schon witzig :)
    (früher wollten alle 3D beschleunigte Grafik...)


    @not_aligned
    Du könntest Recht haben, evtl. ist es erstmal nur eine Demo. Bin mal gespannt.


    @Ter Roshak
    Ich finde Ripoffs super, auch zum Fraudntag ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

  • Also sowas wie Mars 3d :D @streets




    Wrath sieht für mich wie ein aufgehübschstes Dusk aus .War das nicht auch auf Quake Engine?
    Ich bin ja eh dabei einiges an Shootern aufzuholen, nach Blood spiele ich gerade alle Duke Episoden und freue mich schon auf diese Teile.

  • Wenn ich doch nicht alle Spiele auswendig könnte.
    Einmal Hirn löschen für Blood, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Duke Nukem 3D....
    Ach die Liste wäre zu lang.
    XD
    Aber Titel ist vorgemerkt.

  • Wenn ich doch nicht alle Spiele auswendig könnte.
    Einmal Hirn löschen für Blood, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Duke Nukem 3D....
    Ach die Liste wäre zu lang.
    XD
    Aber Titel ist vorgemerkt.

    Oder wie ich niemals je etwas davon gespielt zu haben.
    Hole ich gerade alles nach.

  • ich hatte ja letztens HL1 durchgespielt. Dabei wusste ich gar nicht mehr wie weit ich damals gespielt habe. Auch von Vorteil :D war quasi alles neu hehe

    Ich bin ja einer der wenigen, die HL1 deutlich besser als HL2 fanden :D

  • Half Life 1 möchte ich mit dem Black Mesa Remake nachholen. Danach werde ich Half Life 2 mit der Fake Factory Mod durchspielen.
    Zumindest steht es noch auf dem Pile of Shame.

  • Hm lass dir Zeit.. irgendwo kommt dann der Part wo du auf HL3 bzw Episode 3 warten musst..
    das dauert bei mir schon gefühlte DECADEN. Das ist leider sehr frustrierend.


    PS: WHEN IT'S DONE.


    Hoffnung stirbt zuletzt.
    Return of the Freeman...


    -.-

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Seit der Praktiker zugemacht hat weiß Valve halt nicht wo Freeman seine Waffen herbekommen soll...


    evtl. sollte man denen sagen, dass es Brechstangen auch bei Obi, Hellweg, Toom, Amazon, Ebay,... gibt... :-/

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Spiel ist jetzt bereits im Early Access auf STEAM verfügbar. Ich habe es mal angespielt und finde es super. Zwei drei Kleinigkeiten stören zwar: beispielsweise ist kein direktes Speichern möglich (nur an Savepoints). Wärend die Waffenanimation läuft, kann man die Waffe nicht wechseln.
    Und es ist noch ein bisschen zu leicht. Man kann kaum sterben, es gibt zu viel Heilmöglichkeiten. Hätte nicht gedacht das mich das mal stört ;)
    Die Waffen fühlen sich aber "mächtig" an. Das Movement mit diesem "Klingen-Sprung" ist total geil und das Level-/Monsterdesign weiß zu gefallen. Ich denke wenn die Kleinigkeiten noch verbessert werden, ist das genau so ein Hit wie "Ion Fury". Das "Retro"-Shooter-Feeling funktioniert für mich.



    Hier im Thread wurde ja über Half Life 3 gesprochen... hat sich ja auch mittlerweile etwas getan ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!