Viele Grafikkarten im gleichen System

  • Das hast du sehr schön dargestellt. Früher waren die Karten mal richtig gut. Meine 1. PCI-Grafikkarte hatte 1 MB Speicher in meinem P133. Die beiden ATI-Rage-Karten hatte ich damals beide mal im aktivem Dienst.


    Ich hab noch ne kleine Plastikbox mit ATI-Karten.


    ATI MAch64 GT PCI
    ATI Rage 128 AGP
    ATI Rage 128 Pro AGP
    ATI 3D Charger 2MB, PCI
    ATI 3D Charger 4MB Rage IIC AGP
    ATI 3D Rage Pro PCI
    ATI Rage Pro Turbo AGP
    ATI Rage II+DVD PCI
    ATI Rage IIC AGP
    ATI Xpert@Play 8MB AGP



    Hab ich vor einigen Jahren mal angehäuft für n paar Mark..

  • ....und dann hab ich doch noch was vergessen:
    In nem älteren DrHard für Windows gibts den DirectXBench, der läuft noch, obwohl sich das Hauptprogramm wegen Test-Zeitüberschreitung verabschiedet hat ;)


    here we go:


    Das ist die Onboard-Karte




    Das ist die Rage2+DVD




    So, das wärs jetzt zu den beiden ;)


    Grüsse duncan


    @Olli: Hab auch noch ein paar, aber deutlich mehr S3. Hauptsächlich ELSAs ;) und natürlich MATROXe ;)


    Da kommen ja auch noch ein paar handvoll Tests mit den anderen Karten ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hmmm.. so furchtbar finde ich das gar nicht. Gerade der DX5 Test von Dr.Hardware zeigt das die Implantierung von AGP bei der Füllrate funktioniert hat. Du hast ja selber geschrieben das MSI, mal wieder, rumgeschnarcht hat bei der AGP 2x Umsetzung. (Versuch mal den 3Dmark99 (ohne Max) der Verzichtet noch auf SIMD-Befehle. Btw hat der Celi überhaupt die "neuen" Befehle des PIII geerbt? ?( ) PCI = 33MHz -AGP = 66MHz. Die Verdopplung sieht man nicht überall, aber auch nur "Fast"... ;)


    Bin gespannt wie es weitergeht! :thumbup:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Hi,


    @UnderTaker_2: Der Sellerie ist ein Mendocino - der kann mit Ach und Krach gerade mal MMX ;)


    @Speedy: Ist ein MS-6126 Ver.1 EX3. Hab ich mich noch garnicht drum gekümmert - das Board war eh ein "Stiefkind", bis sich das TX für den gedachten Zweck als untauglich zeigte.


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ....So, und jetzt zu den beiden ATIs die definitiv letzten Bilder.


    Speedsys misst ja u.a. den VESA-Memory-Durchsatz. Habe da schon die unterschiedlichsten Sachen gesehen - aber hier nicht: Praktisch gleiche Geschwindigkeit, trotz Bus/Generation. Find ich bemerkenswert ;)




    Demnächst Weiteres mit neuer Besetzung ;)


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!