Grafikprobleme

  • Also das mit den 544 MB Ram ist echt komisch. Bei onBoard-Grafikkarten kenn ich das, das was vom Speicher abgezogen wird.. Aber du hast ja offensichtlich die 6600GT in Benutzung.


    Need for Speed Underground hat PIII 700 MHz Anforderungen und sollte mit ner Stinknormalen Geforce 2 schon laufen.
    Das GTR2 Game hat höhere Anforderungen.


    Dürfte also Grenzwertig sein. Der Celeron 1200 ist noch Sockel 370 oder ? Da dürfte ja bei 1400 MHz schluss sein.


    Need for Speed sollte aber auf jedenfall laufen.


    GTX klingt etwas nach PCI-Express.. damit wirst du bei dem Rechner nicht weit kommen.


    Glaub das einfachste wäre ein P4 mit 3 oder 3,2 Ghz im Bundle zu besorgen. Die Sets bekommt man ja für n paar € teil sogar mit Speicher.

  • Ich hatte in der Tat einen falschen Ramriegel drinne. Bin jetzt beo 512kb.


    Need for Speed läuft ebenfalls nicht korrekt. Auch hier habe ich die Grafik-
    fehler.


    Ich teste zunächst mal die andere Graka, möchte keinen neuen Rechner mehr
    haben. Wird mir alles zu viel, und ich möchte lieber zocken..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • :D Meinte 512MB. Mehr geht auch nicht, da ich sonst Probleme mit
    dem zweiten Betrienssystem (Windows98) bekomme.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Bein Windows XP würde ich etwas mehr Speicher einbauen und zu W98: http://www.die-oswalds.de/blog…-mit-dem-arbeitsspeicher/


    Der Celeron den du hast, müsste ja ein Tualatin sein. Dann müsste ein Pentium III - 1400 auch laufen. Den habe ich in meinem W98 Rechner. Als XP-Rechner habe ich einen i3-3240T mit GT730. Das ist unter Wxp Sau schnell und da läuft alles drauf, sogar teilweise 2015er Spiele. Und sehr sparsam.


    Zu deinem Problem: Als erstes mal Treiber und DirectX kontrollieren.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • weil Tualatin

    ?( Häh? Sind doch beide!? Der Celeron halt weniger Cache, aber der Kern sollte Tualatin sein. Oder gab/gibt es Coppermine 1200MHz Celerons? Da war doch bei 1GHz Schluß... ?(

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • NFS Underground läuft auf nen P3 500 mit 512Mb und ner GeForce 2 schon astrein..


    Ergo passt was anderes nicht..
    Hast du den Powerstecker an der GeForce 6600 dran ?


    Nicht das die im Notbetrieb läuft :D


    EDIT:
    Celeron T hat nicht nur weniger Cache sondern auch schlechtere Caching Strategy.
    Ein King auf 1Ghz is teils immer noch flotter als ein Celeron auf 1.4Ghz.

    совок

  • CPU Tauschen und testen...alles andere ist wilde Spekuliererei.

  • Habe leider keine CPU..
    Ich kann mal ein kleines Video von NFS Underground machen, sieht
    echt übel aus.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • sieht
    echt übel aus.

    Das ist ja mal echt Kacke! :thumbdown:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • ich glaub das ich unten im keller an nem alten board noch nen 800er p3 habe, kannste gegen versandkosten haben.
    Ist ein 3000er Athlon XP

  • Passt dieser auf mein Board?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • nein, ist sockel 462 wenn ich mich nicht irre.
    ich glaube aber das ich irgendwo im keller noch ne p3 cpu rumliegen habe, muss ich mal schauen...

  • Ja XP3000 ist Sockel 462.
    Ich hab noch ein paar Pentium 3 CPUs...
    Von 667 - 1000 MHz alles da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!